Microsoft 365 Security Groups und Mail-Enabled Security Groups ?

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,

ist es möglich normale Security Groups in eine Mail-Enabled Security Group hinzu zufügen ?
Hintergrund meiner Frage, ich möchte ungerne 2 Gruppen verwalten.

Gruppe 1: Security Group für meine Windows Shares etc.
Gruppe 2: E-Mail Verteiler Gruppe

Am liebsten wäre mir wenn ich die Gruppe 1 (Security Group) in die Gruppe 2 (Mail Enabled Security Group) hinzufügen kann.

Das ganze habe ich gemacht, allerdings bekommen die Mitglieder dann keine E-Mail, die an den Verteiler gehen. Ich muss alle Mitglieder manuell aus Gruppe 1 auch in Gruppe 2 hinzufügen was ich vermeiden möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
OpenMedia schrieb:
allerdings bekommen die Mitglieder dann keine E-Mail
Dann scheint es ja nicht zu gehen :)

Alternativ könntest du eventuell eine der beiden Gruppen als dynamische Gruppe anlegen und dann mit den Mitgliedern der anderen Gruppe befüllen lassen.
 
Kann man dynamische Gruppen in Mail Enabled Security Groups hinzufügen ? Oder kann man nur Mail Enabled Security Groups in Mail Enabled Security Groups hinzufügen ? :D

Mein Ziel ist es ja nur, das die Mitglieder einer normalen Gruppe E-Mails empfangen können von der PDL
 
Zurück
Oben