News Microsoft arbeitet an neuem Zune-Player „Lynx“

bin echt mal gespannt was die da rausbringen werden, wenn das so wird wie bei der xbox, dann holla!
 
das erste geraet namens lynx, war der atari lynx.
ja vielleicht tut nu mal jemand ms verklagen wegen namensklau =)
 
Lynx heisst einfach Luchs.

Schaut mal von wie vielen anderen die pösen M$-Leute den Namen schon "geklaut" haben. :rolleyes:

* den wissenschaftlichen und Fabel-Namen der Luchse, insbesondere des in Europa vorkommenden eurasischen Luchses (Lynx lynx)
* einen textbasierten Webbrowser, siehe Lynx (Browser)
* eine Handspielkonsole, siehe Atari Lynx
* der lateinische Name eines Sternbildes, siehe Luchs (Sternbild)
* eine literarische Zeitschrift der 1950er Jahre in Hamburg (lynx), Redaktion: Wolfgang Beutin, Organ des politischen Publizisten Kurt Hiller (Neusozialistischer Bund), siehe lynx (Zeitschrift)
* den Namen einer Schnellfähre, siehe Lynx (Fähre)
* den Markennamen von Schneemobilen des Herstellers Bombardier
* einen Hubschraubertyp Westland Lynx des Herstellers Westland Aircraft
* eine kanadische Variante des Transportpanzers M113
* den Markennamen von Littrow-Laser Systemen des Herstellers Sacher Lasertechnik
* der Markenname der Lever Fabergé Körperpflegeserie Axe in Großbritannien und Australien
* den Namen der deutschen Firma LYNX Technik AG mit Sitz in Weiterstadt
* den Namen der deutschen Firma Lynx-Consulting AG mit Sitz in Bielefeld
* den Namen einer Schweizer Schauspieltruppe
* den Namen eines Paintballmarkierers der Marke ViewLoader
* den Namen der Firma Lynx Studio Technology, Inc. mit Hauptsitz in den USA

Wikipedia

Solange es keinen weiteren MP3 Player auf dem Markt gibt der auch Lynx heisst, kann keiner Microsoft an den Karren fahren und das ist auch gut so.
Verklagt ja auch keiner Apple weil ein OS-Release "Panther" heisst:

Der Begriff Panther bzw. Panter bezeichnet:

* einen Leoparden, siehe Leopard
* umgangssprachlich vor allem die melanistische (schwarze) Form des Leoparden und manchmal auch des Jaguars, siehe Schwarzer Panther
* in Nordamerika manchmal auch den Puma
* eine Gattung der Großkatzen, der Löwe, Tiger, Leopard und Jaguar angehören; siehe Panthera
* einen deutschen Kampfpanzer aus dem Zweiten Weltkrieg, siehe Panzerkampfwagen V Panther
* ein Motorboot aus DDR-Produktion mit Innenborder-Wartburgmotor
* einen US-amerikanischen Kampfjet, siehe Grumman F9F
* einen US-amerikanischen Minenräumpanzer auf Basis des Panzers M-60, siehe Patton (Panzer)
* einen französischen Hubschrauber, siehe Panther (Hubschrauber)
* einen britischer Automobilhersteller, siehe Panther (Fahrzeug)
* die Version 10.3 von Mac OS X
* eine Eishockeymannschaft aus Augsburg, siehe Augsburger Panther
* ein Feuerwehrfahrzeug der Firma Rosenbauer, siehe Rosenbauer Panther
* eine Motorradbaureihe des britischen Herstellers Phelon & Moore, siehe Panther (Motorrad)
* Die SMS Panther, ein Kanonenboot der Kaiserlichen Marine.
* ein Gedicht R.M. Rilkes: Der Panther
* einen Preis der Tageszeitung taz, den taz-Panter

Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema geklaute Namen: Das ist Apple (sehr kreativ) mit ihrem Mac (eine Apfelsorte) auch nicht besser.
Also ich find weder den Ipod noch den Zune wirklich gut. Wobei der Zune interessante Features hat und der Ipod das bessere Desing. Bin gespannt was zum Thema Mp3-Player noch so alles aus Redmond kommt, genug Geld um was ordentliches zu entwickeln und viele Versuche zu machen haben sie ja.
 
Jetzt "klaut" MS nich nur von OS X sondern auch schon von Linux. Und da sogar die coolen Namen. Naja wenn einem selbst nix einfällt :rolleyes:
@Autor:
Es heißt Instant-Messaging nicht Instant-Massaging
 
Zune und IPod zielen ja auf unterschiedliche Zielgruppen. Immerhin is der Zune ein mp3-Player...
 
@25: Weil MS einen mp3 Player nach einem Tier benennt, klauen sie von Linux?

Du hast dir den Post von Wintermute nicht durchgelesen...
Immer diese Flame, MS Hasser und Linux-Über-Alles-Steller, die nur auf eine News über Mictosofts Windows, Zune oder was-auch-immer warten, um dann einen schönen Flamekommentar reinzuhauen.

Ich wäre dafür, dass man solche Leute mal von allen MS-News verbannt ;)
Kommt eh nichts Gutes bei heraus =/

Back To Topic:
Da der Name eh Jacke wie Hose ist und es mehr auf den Inhalt drauf ankommt, sage ich mal:
Klingt doch nicht schlecht.
IM, Last.FM/Youtube "Unterstützung".... usw.

Die sollen mal dran weiterarbeiten und wenn noch mehr Details (vor allem die, die er dann im Endeffekt auch wirklich bietet) klar sind, könnt ihr wieder weiter weinen :rolleyes::
 
bei der xbox hat auch jeder gesagt, dass die nie ne chance gg die pes2 haben wird :)

und jetzt sieht es langsam so aus als würde die xbox 360 die pes3 kaputt machen :)
 
Ich habe klauen nicht ohne Grund in Anführungsstriche gesetzt ^^
Der Post war auch nicht so ganz ernst gemeint, ich hasse Patente, auch auf Namen...
 
Huch, dieses DRM verseuchte "Geschlechtsteil" ist in Good Old Europe noch nicht einmal in Sichtweite, da plant man schon den Nachfolger. Lasst es bleiben MS und konzentriert Euch auf Eure Software, ist schließlich bitter nötig!


bu.llet schrieb:
Zune und IPod zielen ja auf unterschiedliche Zielgruppen. Immerhin is der Zune ein mp3-Player...

Aha, und was ist dann der iPod? Nen Eierkocher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Ipod ist eher Statussymbol, und modisches Anhängsel. Wobei ich einen Mobilen Eierkocher auch brauchen könnte... eigentlich ne gute Idee
 
Oh man, Lynx?! Sry aber der Name stinkt gewaltig um es mal grob auszusagen.

Lynx ist ein Textbrowser unter Linux wie meine Vorredner schon erkannt haben. Wie kann man nur so einfallslos sein bzw. unter welchen Zusammenhang steht der Name Lynx zu MP3-Playern? Bzw. was soll man mit ihm verbinden? Sry aber sowas kann sich mal wieder nur Microsoft erlauben...
 
oh man, sieht aus nach einen großen konkurenzprodukt zur ipod auf lange zeit gesehen, was der so bieten wird is einfach jut^^

weiter so, der name is doch egal ,hauptsache das teil wird jut^^
 
wollen die nocheinmal so einen griff ins klo machen? oder warum? villeicht hamse ja auch aus ihren fehlern gelernt... aber ich werde trotzdem beim ipod bleiben!
 
ThYpHoOn schrieb:
Wie kann man nur so einfallslos sein bzw. unter welchen Zusammenhang steht der Name Lynx zu MP3-Playern?

Welcher Zusammenhang besteht zwischen einem Apfel und einem Computer? :rolleyes:
 
also ich find den namen cool ^^

mfg Roman
 
ihr könnt mich jetzt zwar "lynxen" aber ich benutz zum unterwegs muckehören nen HI-MD Recorder der so ziemlich alle mp3-player in punkto akkulaufzeit schlagen sollte ;) dazu kommt noch der unendliche speicherplatz^^
 
Zurück
Oben