News Microsoft: Bing Chat (bald) auch über Chrome oder Safari abrufbar

@Termy
Doch, das ist ein technischer Grund.
Wie bereits erwähnt, ist dies gängige Praxis aller Unternehmen.
Ein sehr gutes Beispiel wäre auch Apple, die ihre Produkte ausschließlich auf deren eigenen Plattformen anbieten.
Warum? Weil die es (technisch gesehen) können.
Wirtschaftlich und psychologisch gesehen, möchte man den Kunden an die eigenen (und anderen) Produkte binden.

Und wenn du die Berichte von Microsoft verfolgt hast, wirst du sehen, dass dies zumindest nur eine temporäre Lösung ist. Eine Art Testlauf.
Bei anderen Unternehmen, ganz extrem bei Apple, geht man den völlig entgegengesetzten Weg von Microsoft und möchte möglichst nichts mit anderen teilen, da dies bei den Marktanteilen von Apples Produkten zu massiven Verlusten führen könnte.

Oder ein für dich vielleicht plausibler Grund:
Wenn man Software programmiert, ist diese nicht überall gleich lauffähig.
Um andere Browser zu unterstützen, muss man den Code entsprechend ausweiten.
Es wäre also durchaus logisch, dass man eine Preview zuerst auf der eigenen Plattform testet, bevor man die Kompatibilität für andere Plattformen programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Ich 😍 diese Anti-M$-Trolle ja alle sehr 😁
Ohne M$ wäre die Welt wohl ein Paradies!?😂

Das muss ich bei Gelegenheit mal abfragen 😉
 
Ich will das aber nicht. Das mit dem KI Hype ist mir zuviel....
 
BAR86 schrieb:
Nennen wir es etwa Moral oder Menschlichkeit, Fingerspitzengefühl etc.
Naja, das alles sind ja auch nur "Parameter" die gesellschaftlich definiert wurden und sich ständig ändern. Könnte man auch genau so gut Programmieren in der Manier "Wenn A dann B".

Der Mensch ist schlussendlich auch eine Maschine auf biologischer Basis, die nach bestimmten Instruktionen agiert, abhängig von sensorischen Reizen des Körpers. Momentan übersteigt dessen Komplexität, dass einer Maschine, aber mit der Zeit wird sich auch das ändern.
 
Also es gibt zumindest für den Firefox ein Addon welche Bing Chat auch im Firefox laufen lässt. Klar nicht 100% aber zum testen und rumspielen reicht es. Edge und Chrome sind verständlicherweise bei uns durch die IT-Sicherheit fürs Internet gesperrt, da geht nur Firefox.
 
G-Red schrieb:
Naja, das alles sind ja auch nur "Parameter" die gesellschaftlich definiert wurden und sich ständig ändern. Könnte man auch genau so gut Programmieren in der Manier "Wenn A dann B".
na dann eben nicht.
Sie sind auch situativ unterschiedlich. Ethische Fragen haben oft kein richtig/falsch.
G-Red schrieb:
Der Mensch ist schlussendlich auch eine Maschine auf biologischer Basis, die nach bestimmten Instruktionen agiert, abhängig von sensorischen Reizen des Körpers.
Behaviorismus? Schon ein wenig outdated ;)
G-Red schrieb:
Momentan übersteigt dessen Komplexität, dass einer Maschine, aber mit der Zeit wird sich auch das ändern.
Nein, weil dadurch die Indiviualität und persönliche, geistige Entwicklung aufgrund von unterschiedlich verarbeiteter Erfahrung nicht miteinbezogen werden kann. Außer du machst Zufallsentscheidungen, dann ist jede einzelne "einzigartig"
 
"Alle können nun die Chat-Suche verwenden" ... so wie ich das sehe, geht der Müll weiterhin nur mit dem Internet Edgeplorer. Die Seuche kommt mir aber nicht ins Haus.

Könnte CB gerne mal drauf hinweisen, dann hätte ich mir einiges an Aufwand sparen können.
Ergänzung ()

G-Red schrieb:
Der Mensch ist schlussendlich auch eine Maschine auf biologischer Basis, die nach bestimmten Instruktionen agiert, abhängig von sensorischen Reizen des Körpers. Momentan übersteigt dessen Komplexität, dass einer Maschine, aber mit der Zeit wird sich auch das ändern.
Ich empfehle dazu das Buch "Shadows of the Mind" von Roger Penrose sowie das Buch "Gödel, Escher, Bach". Insbesondere das Gödel-Theorem zeigt die Endlichkeit von Maschinen und die Tatsache, dass der Mensch immer "einen Layer übergeordnet" denken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
ekw0 schrieb:
"Alle können nun die Chat-Suche verwenden" ... so wie ich das sehe, geht der Müll weiterhin nur mit dem Internet Edgeplorer. Die Seuche kommt mir aber nicht ins Haus.

Könnte CB gerne mal drauf hinweisen, dann hätte ich mir einiges an Aufwand sparen können.
ChatGPT läuft schon in anderen Browsern auch, etwa bei mir grad im FF https://chat.openai.com/.

wenns um GPT4 geht, steht folgendes in der News
Bis dato lässt sich der Bing-Chat nur über Edge aufrufen. Versucht man das Chat-Fenster über Chrome oder Firefox zu öffnen, erscheint eine Weiterleitung.
 
ekw0 schrieb:
"Alle können nun die Chat-Suche verwenden" ... so wie ich das sehe, geht der Müll weiterhin nur mit dem Internet Edgeplorer. Die Seuche kommt mir aber nicht ins Haus.
Wenn du die Bingsuche mit dem integrierten ChatGPT meinst, dann geht das auch im Firefox. Habe es zumindest bei mir probeweise getestet.
https://github.com/anaclumos/bing-chat-for-all-browsers

ekw0 schrieb:
Ich empfehle dazu das Buch "Shadows of the Mind" von Roger Penrose sowie das Buch "Gödel, Escher, Bach". Insbesondere das Gödel-Theorem zeigt die Endlichkeit von Maschinen und die Tatsache, dass der Mensch immer "einen Layer übergeordnet" denken kann.
Alles klar, danke für den Tipp, kannte die Bücher bisher nicht, werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.
Ergänzung ()

BAR86 schrieb:
Sie sind auch situativ unterschiedlich.
Naja, das meinte ich ja mit "Wenn Situation A dann Verhalten B"
BAR86 schrieb:
Ethische Fragen haben oft kein richtig/falsch.
Bin da anderer Meinung, weil Ethik ebenfalls ein Produkt der gesellschaftlichen Normen ist. Ethik und Moral sind leider Güter des Friedens und sind keinesfalls Standartverhaltensweisen der Menschen. Habe genug Geschichten von Ukraine Flüchtlingen gehört, wo die Leute während der Flucht, aber auch hier, sich nur um das eigene Wohl gekümmert haben. Dabei hat es in vielen Fällen langjährige Freunde als auch Familienmitglieder betroffen, die einander sprichwörtlich im Stich gelassen haben. Aber das ist, denke ich, keine Diskussion im Kontext dieses Threads :).
BAR86 schrieb:
Behaviorismus? Schon ein wenig outdated ;)
Da musst du etwas näher erklären, was du damit meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Red schrieb:
Naja, das meinte ich ja mit "Wenn Situation A dann Verhalten B"
aber das geht halt bei Ethik nicht. Denn damit eine Auf A folgt B entscheiden kann, müsste es erstmal lernen, dass B in gewissen Situationen richtig ist. Aber genau das ist das was bei ethischen Fragen so spannend ist: es gibt oft kein "richtig"
G-Red schrieb:
Bin da anderer Meinung,
das kannst du sein, aber das haben Gott sei dank die großen Philosophen und Ethiker schon für uns ausdiskutiert.
G-Red schrieb:
weil Ethik ebenfalls ein Produkt der gesellschaftlichen Normen ist.
jein. Ethik steht halt außerhalb gewisser Normen.
Aber selbst wenn, Werte/gesellschaftliche Normen ändern sich- auch dann ist eine KI eben immer bestenfalls hinterher.
G-Red schrieb:
Ethik und Moral sind leider Güter des Friedens und sind keinesfalls Standartverhaltensweisen der Menschen. Habe genug Geschichten von Ukraine Flüchtlingen gehört, wo die Leute während der Flucht, aber auch hier, sich nur um das eigene Wohl gekümmert haben.
was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat.
Ich handle auch manchmal moralisch falsch und in einer Situation wie dieser würde ich auch dafür sorgen, dass meine Familie möglichst "gut" ankommt, habe auch selbst versucht zu helfen, dass die einen möglichst guten Empfang haben. Auch schon 2015.
G-Red schrieb:
Dabei hat es in vielen Fällen langjährige Freunde als auch Familienmitglieder betroffen, die einander sprichwörtlich im Stich gelassen haben. Aber das ist, denke ich, keine Diskussion im Kontext dieses Threads :).
ja, das passt hier nicht ganz her, können wir gerne per PN weiter besprechen, aber du wolltest es vielleicht auch einfach loswerden - was auch ok ist.
G-Red schrieb:
Da musst du etwas näher erklären, was du damit meinst.
Naja du erklärst das Menschlichen Denken anhand des Behaviorismus, aber das ist längst widerlegt und weiterentwickelt. Es war ein viel zu simples, falsches Modell, abgelöst durch Konstruktivismus/Kognitivismus und auch da ist man lange nicht dort.
Und bevor du nachfragst, warum ich das so behaupte: hab unter anderem einen Abschluss in Psychologie/Philosophie und Informatik, trage in den Bereichen Technikethik vor
 
WinFan schrieb:
Ich habe alles von Ki und ChatGpt gestern gelöscht, Ich nutze lieber mein eigenen Kopf
Bei neuen Technologien, werden eben immer Menschen zurückgelassen...

olligo schrieb:
Die Suche nach Informationen und Antworten ist mit Bing tatsächlich sehr hilfreich.
Google müsste jetzt langsam etwas nachlegen, wenn sie nicht immer mehr User verlieren wollen.
Ich bin von ChatGPT begeistert. Von Bing bin ich es nicht. Ich wundere mich sehr darüber! Der Google-Algorythmus hat mich wohl all die Jahre stärker analysiert, als mir bewusst war. Ich komm mit der Google-Suche einfach am besten zurecht. Erklären kann ich das nicht.
 
WinFan schrieb:
Ich habe alles von Ki und ChatGpt gestern gelöscht, Ich nutze lieber mein eigenen Kopf
Hmm ich glaube ich verstehe was du meinst, du willst dich nicht drauf verlassen/die KI dein denken ersetzen lassen.

Aber falls du es doch anders meinst:
-ChatGPT kann dein eigenes Denken zwar ersetzen, wenn du es aber richtig einsetzt, kann es das sogar erweitern und macht dich sogar besser/schlauer, statt dümmer.

-eine Welt ohne KI geht gar nicht mehr. Dann darfst du keine Suchmaschinen, kein Navi (usw usf) mehr benutzen. KI steckt in allem "technischen Zeug", und du bist hier in einem Techforum unterwegs.
Ergänzung ()

Rumguffeln schrieb:
diesen chatgdp mist hätte es mal geben sollen als ich vor der abi prüfung stand :D :D
Besser nicht, es würde heißen, dass die heutigen Erwachsenen noch leichter und ohne Aufwand/etwas zu lernen durch die Schule gekommen wären. Anscheinend ist Rechtschreibung ja eh schon nicht mehr relevant
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Microsoft beginnt nun, Bing Chat für weitere Browser wie Chrome und Safari anzubieten. Das berichtet The Verge unter Verweis auf Windows Latest, die die ausgeweitete Verfügbarkeit von Bing Chat als erstes entdeckten. Dass für ausgewählte Nutzer eine Testphase beginnt, bestätigte Microsofts Kommunikationschefin Caitlin Roulston gegenüber The Verge. Sobald das Standard-Testverfahren abgeschlossen ist, sollen demnach immer mehr Nutzer einen Zugang erhalten.

Bei einem Test der Redaktion war Bing Chat bereits unter Chrome verfügbar. Laut den Berichten lässt sich das aber nicht verallgemeinern, es unterscheidet sich von Nutzer zu Nutzer. Vom Browser hängt zudem noch ab, wie viele Zeichen für eine Prompt-Eingabe möglich sind: Mit Edge sind es 4.000, unter Chrome lediglich 2.000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Ferax schrieb:
Was unterscheidet den Klugen vom Dummen? Er lernt dazu.

Genau hier sehe ich die Gefahr des Ganzen. Benefit heißt in dem Fall Komfort und Komfort lässt faul werden und mit Faulheit beginnt der Rückschritt.

Ich hoffe es kommt nicht soweit...
Dann war die Steinaxt schon ein Rückschritt? Was für ein Komfortgewinn, kaum auszumalen wo wir wären, hätte man sich die Steinaxt schon gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Nuklon schrieb:
Koppeln es wieder an tierischen Mist. Warum geht es nicht mit Chrome oder anderen?
Ist wieder Insellösung. Ich hoffe ehrlich sie scheitern damit gnadenlos.

Edge ist auch nur ein Chrome-Fork. Was genau ist dein Problem?
 
Chat GPT mit Bing war laut MS zu diesem Zeitpunkt leider nur mit Edge ausführbar.
Wer es glaubt....
 
Zurück
Oben