News Microsoft & Co verärgert über Google

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geiz ist geil... wenn man etwas grosses kaufen will hat trotz dem schönen reim nicht immer das wahre ;)
 
@21
glaubst du ernsthaft Linux ist durch Privatanwender in den Serverbereich vorgestoßen?
...
 
Drachton schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Ach, ist es das nicht? Da will ich mal Gegenbeweise deinerseits sehen, die bezeugen, dass Firmen der Hauptgrund waren, dass Linux sich im Serverbereich etabliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Novells Einsatz in dessen Enterprise Servern (Suse Linux GmbH die Novell 2004 gekauft hat)
Red Hat Enterprise als weiteres Beispiel ... (Red Hat Enterprise Linux)

bissle off topic jetzt, bitte mir dann eine pn schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kommts, lasst gut sein, linux is einfach durch ein wirken von "privatanwendern" und "firmen" entstanden... welche seite jetzt die größere rolle hat, is eher nebensächlich.
ich denk, dass es viel wichtiger ist, dass linux eine gute alternative zu microsoft ist... anywho
btt: google wird auf lange sicht gesehen sicher ein monopol aufbauen, was die werbung im WWW betrifft. Sie haben selber viele Ideen und eben nun einen Kauf getätigt, welcher ihnen sehr gelegen kommt.
Solange die Suchmaschine Google und viele Services von ihnen gratis bleiben, bin ich ihnen dankbar. Als sie Writingly gekauft haben, hat dies weit nicht ein großes Bahö gegeben, aber damit ersetzen sie eigentlich einige Teile von Office... Und da blieb Microsoft ziemlich stumm... najo
 
GeneralHanno schrieb:
wie heißt es so schön: wer selber im glashaus sitzt, soll nicht mit steinen werfen ;)

ich stimme aber M$ zu: schließlich ist es nicht ok, dass google eine monopolstellung im onlinewerbemarkt hat, diese stellung gebührt natürlich M$ :freak:

Das Problem ist manchmal, dass das Glaushaus von Microsoft schon so groß ist, das die meist nichts mehr treffen!^^ Daher können sie sich schon einiges erlauben.
 
*loool* mich so ziemlich allen anschliess....
MS befürchtet eine Monopolstellung - schon klar ;)
 
Ich denke, dass es Google ausschließlich darum geht, Microsoft mit diesem Deal eins auszuwischen. Eigentlich bräuchten sie Doubleclick gar nicht, dennoch haben sie es aber gekauft um zu verhindern, dass MS den Zuschlag bekommt. Google hat ohnedies die Nase beim Werbesektor im WWW vorn und damit dies auch so bleibt will Google natürlich verhindern, dass ein größeres Unternehmen zB.: Microsoft in diesem Sektor aktiv wird. Ob dies nun schlecht oder gut für den Werbemarkt im WWW ist, kann man nur schwer beantworten. Monopole sind aber aus volkswirtschaftlichen Sicht immer mit Verlusten für die gesamte Volkswirtschaft verbunden (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Monopol Wohlfahrtstheoretische Bewertung)
 
GeneralHanno schrieb:
wie heißt es so schön: wer selber im glashaus sitzt, soll nicht mit steinen werfen ;)

ich stimme aber M$ zu: schließlich ist es nicht ok, dass google eine monopolstellung im onlinewerbemarkt hat, diese stellung gebührt natürlich M$ :freak:

Du hast ja so recht: Die Monopolstellung von Microsoft macht es für den allgemeinen Computerbenutzer doch viel einfacher, weitere, für ihn zum Nachteil gereichende Monopolstellungen anderer Unternehmen zu ertragen.
Man kann es sich auch viel leichter merken:

Microsoft = Monopol ... Minderwertig

Google = Gut ... Glaubwürdig ... Großartig

Wie heißt es so schön: Mancher sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und wer erst einmal ein Feindbild hat, ist so sehr damit beschäftigt, dass weitere rationale Gedanken nicht mehr möglich sind.
 
>> Microsoft hat Angst vor einer Monopolstellung
aha, und Windows, IE und M$ Office?
 
Wenn wir mal ehrlich sind, hat Microsoft recht. Weche Internetwerbung kommt denn bitte nicht durch Google oder DoubleClick???
 
Kindergarten wiedermal..

weder Google noch MS sollten ihr Marktsegment mit >80% beherrschen :freak:
 
Aber natürlich hat Microsoft Angst vor einer Monopolstellen. Da sie selber eine geschaffen haben, wissen sie wie man die Menschen lenken kann und wollen nicht das jemand anderes dies für sie macht.^^!

Mein Gott, was für eine Welt. Ach ja, mal schnell 3,1 Mrd € für so einen Mist aus dem Fenster geworfen. Das Geld hätte man echt für andere Dinge besser verwenden können. z.B. irgendwo in der dritten Welt oder so.
 
An sich finde ich die Kritik berechtigt, aber dass sie von Microsoft und Telekom kommt, naja... ;)
 
Den "Telekom-Anbieter AT&T" - nicht mit "unserer" Telekom verwechseln.

----------

Ansonsten hört sich das seitens Microsoft wie ein Geschrei eines Kindes an, was nicht bekommen hat, was es wollte.
 
Tunguska schrieb:
Microsoft = Monopol ... Minderwertig

Google = Gut ... Glaubwürdig ... Großartig

Wers glaubt, wird seelig. :D
Na egal, lassen wir das lieber.


Microsoft macht in meinen Augen eine "normale" Reaktion.
Ob die gerechtfertigt und vllt. etwas kindisch ist, sei erstmal dahin gestellt.
Sie haben verloren, also äussern sie sich auch.
Google hat den Zuschlag erhalten. Gut für Google.

Die Behörden sollten dennoch einen Blick auf den Kauf werfen.
Bei solchen Großaktionen, machen die das m.E. so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ein Vorredner schon schrieb:
eine Monopolstellung darf nur in seltensten Fällen und dann unter strengen Auflagen der Behörden durch Auf- oder Zukäufe etabliert werden.

Gewachsene monopolartige Strukturen bleiben davon unberührt, sind aber dafür im ständigen Fokus der Behörden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben