Microsoft Display Adapter - Verbindung kann nicht hergestellt werden

JNTSCHRM

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
37
Hallo,

ich habe einen Microsoft Display Adapter, über den ich mit einem Windows Notebook eine Verbindungen herstellen möchte. Über Windows-Taste + K kann ich den Adapter auswählen, aber nach ein paar Sekunden taucht die Meldung auf, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Woran kann das liegen? Die Windows-Firewall-Regeln "Drahtlose Anzeige" sind alle aktiv für Domänennetze (es handelt sich auch um ein Domänennetzwerk). Gibt es noch andere Regeln, die das blockieren könnten? Und gibt es evtl. eine Möglichkeit zu sehen, welche Regel genau blockiert?
 
Ich bin mal gespannt, was hier an Lösungen kommt, da ich bei dem Thema schon gescheitert bin. Wir nutzen im Unternehmen zwei Samsung Flips und wir haben ebenfalls das gleiche Probleme. Teilweise können sich Laptops der gleichen Bauserie nicht verbinden und wir finden ebenfalls den Fehler nicht. Softwarestand und Windowsversion sind identisch, ich habe auch fast das Gefühl, dass Hersteller wie Dell und HP in der gleichen Serie und Baujahr unteschiedliche Funkmodule verbauen.

Ebenfalls haben wir das Problem, dass die Verbindungsgeschwindigkeiten teilweise zu wünschen lassen. HP & Dell funktionieren immer schnell genug, keine Verzögerung im Bildaufbau, Lenovo & Microsoft Surface Book lassen zu wünschen übrig.
 
Zum Testen einfach mal kurz die FW deaktivieren. Sind evtl. noch andere Sicherheitslösungen im Einsatz?
 
Zurück
Oben