• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Microsoft Flight Simulator 11 !

tolgitolg

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.777
Hi, ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gab, ich habe jedenfalls nichts gefunden. Aber ich habe vor knapp einem Monat erfahren das die Flight Simulator Reihe fortgesetzt wird ! Auf der Gamescom 2010 hat Microsoft einen Trailer vorgestellt.
Das Spiel heißt Microsoft "Flight".
Als erstes habe ich es natürlich auch nicht geglaubt da ja der entwickler von Microsoft entlassen worden war.
Aber die machen das jetzt glaube ich mit einem anderen Entwickler.
Ich freue mich schon sehr auf den neuen Teil. :)
(Wie gesagt wenn es das Thema schon gab tut es mir leit)

MfG Tolgitolg



(Quelle http://www.chip.de/news/Microsoft-Flight-Neuer-Flugsimulator-aus-Redmond_44327491.html und http://www.microsoft.com/games/flight/)
 
Als erstes habe ich es natürlich auch nicht geglaubt da ja der entwickler von Microsoft entlassen worden war.
Ne vom Flugsimulator haben sie viele behalten beim Train Simulator haben sie alle gefeuert..
 
Wenn ich die Versionen 95, 98, 2000, 2002, ACOF und X so bedenke:
Er wird Ressourcen fressen, dass sich alle aktuellen 3D Shooter verstecken können.
Die Sichtweite, die dargestellt werden muss treibt jeden Rechner in die Knie, wenn man möchte.

Bin aber mal sehr gespannt, da aus dem "Wings" Team auch viele gegangen sind. Andererseits greift X-Plane jetzt auch nicht auf Unmengen Angestellter zurück.
 
schätze das wird aktuelles DX11 und nich soooo "hardwarekill" , was heute wirklich "hungrig" ist = Mafia II
 
Denke dass es Grafikmäßig nicht VIEL besser als der FSX sein wird . Da zwischen dem FSX und FS2004 auch kein Meilenweiter unterschied war. DirectX11 Wird beim Flusi bestimmt geil aussehen. Werde es mir aufjeden fall kaufen, es sei denn es wird der megaflopp (werde mir ne gute lükü reinknallen und die CPU übertakten bis zum Limit schließlich läuft FSX ja auch irgendwie ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch längst einen Thread zum Microsoft Flight...
Ergänzung ()

So will ich auch nochmal was zum Thema schreiben ....
Ich glaube man muss das Segment der FS-Nutzer erstmal verstehen, da es ja auch unterschiedliche Ansprüche gibt. Die einen kaufen sich den FS, legen Wert auf Eye Candy und kaufen sich keine Addons mehr dazu. Sie "zocken" den FS und legen nicht so viel Wert auf Realimus. Diese wären vielleicht bei H.A.W.X besser aufgehoben. :)
Wie andere sind unter Umständen Pilot in einer VA (virtuelle Airline) oder nutzen Tools wie FS Passengers X, um den Ganzen noch einen "Sinn" zu geben. Wenn ich schon nen 3 Stunden Flug Real-Time mache, will ich auch wenigstens nen Incentive erhalten und sei es nur die Stundenzahl im Piloten-Roster der virtuellen AirLine.

Für mich würde es die Grafik des FSX reichen, allerdings sollte sie wesentlich performanter laufen als jetzt. Alles in allem ist sie ja sehr CPU lastig.
Auf einem Vanilla-FSX mag es zwar noch abzeptabel sein, aber ich habe massig Payware installiert, für Traffic (UT2), Szenarien (Global X 2008, VFR Germany, REX, MegaAiports, Malediven, Hawaii, Mallorca) und halt Flugzeuge (PMDG, Wilco) die auch noch mal enorm Leistung ziehen. Wie es da mit der Framerate aussieht, kann man sich ja vorstellen. :)

Ich begrüße zwar die Entwicklung eines neuen FlugSimulators, denn ein Markt scheint definitiv vorhanden zu sein, vorallem im Hinblick auf die vielen Addon-Hersteller.

Allerdings habe ich schon nen vierstelligen Betrag in Addons reingebuttert und will sicher nicht wieder bei Null anfangen. Ich hoffe die Hersteller kommen einem durch günstigere Upgrades entgegen. Dies ist auch einer der Gründe, wieso noch viele in "meiner" VA auf FS 2004 fliegen, die Addons sind halt gekaufft und vorhanden und die Anforderungen an das System sind geringer.
 
Sorry das es den Theard schon gab ;). Ich sehe das genau so.
FSX ist ein geniales Game, aber wenn
man Trafic auf 100% stellt sind höchstens 5 Flugzeuge am Flughafen. Mit Traffic X ist der ganze flughafen ja voll. Es sollte wenn man den Verkehr auf 100% stellt auch wirklich der ganze Flughafen vollstehen.
Das FSX keine realen Fluggesellschaften verwendet ist nicht so dramatisch.
Schade ist auch das man nicht eine Fluggesellschaft nutzen kann, also da "arbeiten" sondern von Mission zu Mission immer ne neue bekommt.

Ich Hoffe das Flight nicht so "Action" mäßig wird, sondern eine Simuation bleibt. Also keine Story und so wass :)
 
hehe, habe mir aus dem Link mal die Screenshots angesehen... Sehr interessant, beim letzten musste ich unweigerlich schmunzeln... Serve drings / foods... das sollte ja eine Flugbegleiterin von alleine machen. ;-)
 
Auf der bekannten HP gibt es jetzt ein zweites Video, das auch sehr kurz ist und wo man wieder spekulieren kann ob es jetzt schon wirklich InGame Grafik darstellt!
 
AW: Microsoft Flight Simulator 11!

Ich hoffe mal das mit dem neuen Entwickler auch eine neue Engine verwendet wird die nicht so viel Ressourcen braucht und nicht nur auf Intel CPU Rechnern flüssiger läuft. Habe wirklich keine Lust mir deswegen einen neuen Rechner kaufen zu müssen. Klar Kurbelt das die Wirtschaft auch an, aber man kann es auch übertreiben. Und Microsoft übertreibt da ganz schön.

Bei mir läuft gerade mal der FS2004 flüssig mit fast vollen Details. Ist schon nervig, das ich mir den FSX gekauft habe und diesen nicht nutze, da ich die Grafik extrem runter schrauben muss um halbwegs flüssig fliegen zu können.

Gut, ich habe bis jetzt zwar nur ein AMD Phenom X3 habe aber eine GTX 285 und 4GB Arbeitsspeicher verbaut und das es nur am Prozessor liegt glaube ich nicht, den andere Spiele wie H.A.W.K, F1 2010 oder Need for Speed SHIFT laufen bei mir mit höchster Grafikeinstellung auch Ruckelfrei also kann es am Rechner nicht liegen das der FSX so scheiße läuft.
 
Zurück
Oben