• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator: Zerstörte Antonov An-225 soll virtuell wieder abheben

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Bugsier 19, Wedge. und 37 andere
„… 84 Meter langen und 285 Tonnen schweren Flugzeugs mit einer Flügelspannweite von 88,4 Metern …“
So krass das der Mensch es geschafft so was in die Luft zu bekommen und dort zu halten.
Werd dann wohl doch mal ein Blick in den Flugsimulator wagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Maverick515, Quaussi und 32 andere
Echt bedauerlich, dass ein solches Unikat zerstört wurde. Allerdings heiße ich es nicht gut, wenn finanzielle Ressourcen für die Rekonstruktion verschwendet werden - vor allem auf Kosten anderer Länder ggf.

Zumal es am Anfang 2022 hieß, eine Reparatur solle 5 Jahre dauern und ca. 3 Mrd. US $ kosten. Paar Monate später lässt der Präsident verlauten, eine Reparatur solle 800 Mil. US $ kosten.
Jetzt sollen es nur noch 500 Mil. US $ laut dem Hersteller sein? Wie kann sich eine Kalkulation von 3 Mrd. auf 500 Mil. reduzieren??

*Antonov und Antonov Airlines sind Tochterfirmen des staatlichen ukrainischen Rüstungskonzerns Ukroboronprom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylver, Bonanca, gesperrter_User und 13 andere
Coole Sache. und würde mich freuen, wenn das Original wieder aufersteht. Einfach für den Flex und weil Yolo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Bugsier 19, tomtom1980 und 11 andere
Schildbrecher schrieb:
wenn finanzielle Ressourcen für die Rekonstruktion verschwendet werden
Hä? Hier wird ein virtuelles detailgetreues Modell erstellt, der Erlös der Verkäufe geht an den Hersteller und/oder an das Herstellerland, was in dem Fall wohl eindeutig das Beste ist. Wo wird jetzt was verschwendet und wo ist da ein „auf Kosten anderer Länder“ zu befürchten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Mcr-King, Maverick515 und 33 andere
DaysShadow schrieb:
Hä? Hier wird ein virtuelles detailgetreues Modell erstellt,
Ich denke darauf wurde sich bezogen. Aber nur eine Vermutung.
Im November 2022 gab Antonov bekannt, eine neue An-225 bauen zu wollen, was allerdings voraussichtlich rund 500 Millionen US-Dollar kosten werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH, el_zoido und Schildbrecher
Die AN 225 war ein großes Stück Ingeneurskunst.
Wirklich klasse was man sich damals im kalten Krieg alles getraut hat.
Heute wird alles 3x durchgerechnet und dann übern Haufen geworfen.
Spiele zwar kein FS 2020 aber ne schöne Idee mit dem Flutzeug da.

Aber das Zerstörte Flugtzeug ist aber nur ein Fliegenschiss welche Gräueltaten in der Ukraine passiert sind.
Das dadurch gespendete Geld sollte lieber den Menschen und nicht einen Ukrainischen Rüstungskonzern (Antonov) zur Verfügung gestellt werden.
Wenn der Westen selbst so ein Flugzeug braucht soll er es selbst bauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Bugsier 19, aid0nex und 6 andere
@FrAGgi Der Aufbau soll aber erst Zitat: "nach dem Sieg der Ukraine beginnen". Also wahrscheinlich gar nicht oder es wird noch lange dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byz, Rejin, chainik und 10 andere
Es gab / gibt ja ne Antonov Mod im FS2020 aber ist eine 1-Person-Entwicklung und hat genug Baustellen - für einen Flug allerdings war das Teil echt toll! :)

https://flightsim.to/file/14839/antonov-an-225-mrija-v0-5

Ich freue mich sehr auf eine offizielle Variante!
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
Das war wirklich Dummheit, das Teil dort stehen zu lassen... Die Möglichkeiten zum kurzfristigen Ausfliegen wären da gewesen.

Wenn Leute selbstbewusst von Dingen sprechen, von denen sie offentlich keine Ahnung haben. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Levi-, alan_Shore, Fabian887 und 22 andere
Einhörnchen schrieb:
On-Topic: Wusste gar nichts von der Existenz eines solchen Brummers, frage mich aber, ob die Nützlichkeit wirklich gegeben war? Der Trend in der Luftfahrtindustrie geht ja eher weg von Luftfahrtgiganten.
Offensichtlich war das Teil gut ausgebucht, sonst würde es nicht mehr fliegen. Denke also schon dass das Teil eine Daseinsberechtigung hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom1980, aid0nex, tritratrullala und 12 andere
Einhörnchen schrieb:
frage mich aber, ob die Nützlichkeit wirklich gegeben war?
Das Teil war permanent ausgebucht für große oder extra schwere Luftfracht.
Der Nutzen war definitiv da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Maverick515, VikingGe und 22 andere
FrAGgi schrieb:
Ich denke darauf wurde sich bezogen.
Ich hab mir das schon gedacht, aber es ist doch keine Rekonstruktion, sondern Neubau wie es der Text sagt bzw. wäre Rekonstruktion sofern möglich doch noch eher ressourcenschonend. Ansonsten steht die Produktion eines Produkts oder der Bereitstellung einer Dienstleistung einem Unternehmen in der freien Welt in aller Regel frei, verstehe nicht wie vermeintliche Ressourcenverschwendung und die Ausbeutung anderer Länder jetzt gerade in diesem Kontext zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Lockenmonster, conf_t und 2 andere
Finde es sehr schön das diese Maschine wieder gebaut werden soll (sowohl real als auch digital), dadurch das sie das Größte Flugfähige Transportflugzeug war konnte sie Zuladungen aufnehmen, die jenseits dessen sind was Normal ist.

"Der umfangreichste Einsatz war der Transport von zwölf je 150 Tonnen schweren Abhitzekesseln von Flughafen Iquique an der Pazifikküste über die Anden zum Flughafen Chimoré innerhalb von vier Wochen. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom1980 und E1M1:Hangar
Dass ich jemals ein einzelnes "Ingame Item" für 20€ kaufe hätte ich bis gerade eben noch nicht gedacht. Ich werde jeden Cent genießen und es ist ja auch für einen guten Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, tomtom1980, newbieHW und 13 andere
Hier in diesem Forum, gleiches bereits gestern mal angesprochen, mit weiteren Hintergrundinformationen, spezieller Thread für die AN-225 .... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
Wird definitiv ein Kauf für mich. Dass Inibuilds durchaus ordentliche Arbeit abliefert hat man ja bereits an ihrem A310 letztes Jahr gesehen und anhand dessen was im Stream zu sehen war bekommt man hier wohl auch einen wirklich guten Nachbau für einen extrem guten Preis, wenn man mal den Vergleich zu anderen Paywarefliegern zieht.

Ich freu mich drauf, mit diesem Monumentalbau der Luftfahrthistorie abheben zu dürfen!
 
Mal sehen, wie sie das Flug-Management regeln, da müssten schon ein paar Assistenten oder Automatismen mitkommen, ähnlich wie bei der 747 Classic. Ansonsten wird es schwierig, das Ding alleine zu besänftigen. In Real Life braucht es ja glaube ich mindestens 3 Leute, um während des Flugs alles zu regeln.
 
Ich habe dieses Teil rein zufällig live in Leipzig gesehen - was für ein Prügel. Hat mich mehr beeindruckt als die A380. Für den Wiederaufbau würde ich glatt spenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul, BurgbachJ, Daniel D. und 2 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben