• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft mit DRM-Kehrtwende nach Xbox-Kritik

Für mich bleibt die Xbox One "leider" trotzdem uninteressant, dank des integrierten Kinects, dem Mikrofon und dem immer noch so starken Fokus auf TV-Features. Da geht das Konzept glatt an meinen Vorstellungen einer Spielekonsole vorbei, ähnlich wie bei der Wii U.

Ich freue mich trotzdem sehr, dass die ganze Kritik an MS wohl Wirkung gezeigt hat. Ich hoffe, da wurde daraus gelernt.
 
Nicht Kritik, sondern nur die Anzahl der Vorbestellungen.
Sonst hätten Sie auch nicht so lange an den sog. "Features" festgehalten. Es gab doch schon zu den ganzen Gerüchten massig Kritik und sie haben es trotzdem durchgezogen und sogar noch die Leute bezüglich ihrer "Inteligenz" beleidigt, patzig von der Seite angemacht und belogen. So geht man nicht mit (potenziellen) Kunden um - zumindest nicht mit mir!

M$ hat leider nichts daraus gelernt; außer, dass sie sich noch schön eine Hintertür in den AGBs offen lassen sollten um in ein paar Jahren, wenn keiner mehr drüber spricht, alles wieder rückgängig zu machen.
Wenn der Großteil der Konsolen erstmal verkauft ist, sind ihnen die Gebrauchten, die an Gamestop usw. zurückgehen egal.

P.S.
Vergesst nicht Leute, das Ding schaut euch trotzdem immernoch zu und bewertet alles was es sieht (eure Lernfähigkeit, ...).

Boogie fasst es recht gut zusammen (bis auf mein P.S.):

http://www.youtube.com/watch?v=ZjgPGHI3vRU&feature=c4-overview&list=UU4_bwov47DseacR1-ttTdOg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Ich wüsste nicht was mir Sony jemals angetan hat oder versucht hat mir anzutun.


Zu Steam.
Hätten viele damals so viel rückrat wie heute gezeigt wäre es garnicht so weit gekommen.

Ich sag es ja, die meisten und sehr wahrscheinlich auch du haben das alles schon vergessen. Nur um das Thema mal kurz anzureißen. Audio-CD -> PC -> Programm wir unbemerkt auf PC installiert -> Daten werden an Sony gesendet.
Na klingelt es oder warst du damals noch zu klein?

Was das Rückrat angeht, wo haben sie es denn heute gezeigt? Nur weil es nicht so viele vorbestellt haben?
Warte mal ab wenn die Konsole released wird. Da werden sie trotzdem wieder alle haben wollen, auch die, die sie im Moment nicht wollen, egal was in der Vergangenheit war.Dann sprechen wir uns hier wieder, ok?
Der Mensch, zumindest die meisten, vergessen nur leider allzu schnell wieder. Gerade Sony gehört zu den schlimmsten der letzten 10-15 oder sogar 20 Jahren.
 
BigGonzo schrieb:
Ich sag es ja, die meisten und sehr wahrscheinlich auch du haben das alles schon vergessen. Nur um das Thema mal kurz anzureißen. Audio-CD -> PC -> Programm wir unbemerkt auf PC installiert -> Daten werden an Sony gesendet.
Na klingelt es oder warst du damals noch zu klein?
Es ist jetzt gut 7+ Jahre her und das gibt es nicht mehr...Hat das auch irgendetwas mit dem Hobby spielen zu tun?


Was das Rückrat angeht, wo haben sie es denn heute gezeigt? Nur weil es nicht so viele vorbestellt haben?
Warte mal ab wenn die Konsole released wird. Da werden sie trotzdem wieder alle haben wollen, auch die, die sie im Moment nicht wollen, egal was in der Vergangenheit war. Der Mensch, zumindest die meisten, vergessen nur leider allzu schnell wieder. Gerade Sony gehört zu den schlimmsten der letzten 10-15 oder sogar 20 Jahren.
Oh doch, sie haben es gezeigt und die Vorbestellerzahlen sprechen eben für sich. Das Ignorirrer dieser tatsache bringt dir auch nicht viele

Und gerade Micrososft gehört zu den schlimmsten der letzten 10-15 oder sogar 20 Jahren.
 
Gnodab schrieb:
Es ist jetzt gut 7+ Jahre her und das gibt es nicht mehr...Hat das auch irgendetwas mit dem Hobby spielen zu tun?
Macht es das deswegen besser nur weil es schon ein paar Jahre her ist? Ob es was mit spielen zu tun hat? Sicher tut es das.

Hauptsache irgendwie versuchen eine Ausrede zu finden um MS schlechter zu machen als Sony.
 
BigGonzo schrieb:
Macht es das deswegen besser nur weil es schon ein paar Jahre her ist? Ob es was mit spielen zu tun hat? Sicher tut es das.

Hauptsache irgendwie versuchen eine Ausrede zu finden um MS schlechter zu machen als Sony.


Bullcrap.
Es ist 7 Jahre her und wurde seit dem nicht mehr gemacht da erkennt wurde das es crap ist.

Ob Musik CDs etwas mit Spielen zu tun haben? Nope, nicht im geringsten.

Sind das irgendwelche Ausreden? Nope. Um Micrososft schlecht zu machen musste sich bisher noch keiner bemühen. Das haben sie zu genüge selbst geschaft.
 
Gnodab schrieb:
Bullcrap.
Es ist 7 Jahre her und wurde seit dem nicht mehr gemacht da erkennt wurde das es crap ist.

Ob Musik CDs etwas mit Spielen zu tun haben? Nope, nicht im geringsten.
Das ist nicht egal. Oder ist der Dreck etwa von den CDs verschwunden? Ich glaube nicht. Wer so eine hat kann nochmal neu kaufen. Außerdem wurden die CDs jahrelang weiterhin verkauft. Ob das nun Restbestände waren oder nicht ist egal.
Fakt ist, dass man sich heute noch damit rumärgern muss.

Sony ist EINE Firma die mehrere Sparten hat. Von der Politik einer Sparte kann man gut Rückschlüsse auf den Gesamtkonzern schließen. Sony war nicht immer kundenfreundlich, erst recht nicht in Sachen Spiele.
 
Der Landvogt schrieb:
Das ist nicht egal. Oder ist der Dreck etwa von den CDs verschwunden? Ich glaube nicht. Wer so eine hat kann nochmal neu kaufen. Außerdem wurden die CDs jahrelang weiterhin verkauft. Ob das nun Restbestände waren oder nicht ist egal.
Fakt ist, dass man sich heute noch damit rumärgern muss.

Sony ist EINE Firma die mehrere Sparten hat. Von der Politik einer Sparte kann man gut Rückschlüsse auf den Gesamtkonzern schließen. Sony war nicht immer kundenfreundlich, erst recht nicht in Sachen Spiele.

Das Sony nicht immer Kundenfreundlich war ist Klar. Das Micrososft gerade erst Versucht hat alle Gamer so zsagen in den Allerewertesten trocken zu fi**en, ist klar. Das viele sich diese Beileidung nicht verzeihen werden ist auch klar.

Zu Sony:
Fakt ist das dieser Mist mit den Musik CDs seit Jahren nicht mehr gemacht wurde.
Fakt ist auch das die Spielesparte nichts mit der Musiksparte zu tun hat.
Der rest ist sinnloser Palaver.
 
Sony ist EINE Firma die mehrere Sparten hat. Von der Politik einer Sparte kann man gut Rückschlüsse auf den Gesamtkonzern schließen.

ohne die verteidigen zu wollen, selbst wenn die zusammenarbeiten wollen, weis da der Kopf nicht was der Ars** tut.
Der Witz ist ja wie man heute auftritt war es noch 2007 die Dealwithit Arroganz Nummer die MS jetzt schiebt (Die PS3 ist nicht zu teuer sucht euch nen zweitjob), wirkt das heute doch ganz anders.
 
Ja man sollte heute wirklich nichtmehr auf die früheren Vorfälle schließen. Bei Sony sind nach der PS3 einige Köpfe gerollt. Zum glück muss man sagen, sonst wäre die PS4 zumindest für mich absolut uninteressant.
 
`basTi schrieb:
Aber viele wollten ja das alte "tolle" Konzept, wo alles an einem Stück Plastik hängt, wer gerade spielen kann und wer nicht :rolleyes:

Und für die Komfortablität verkauft man mal wieder seine Freiheit. :rolleyes:
Das hat mich schon an Steam so angekotzt!
Wenn man sein System als so gut ansieht, wieso lässt man dann dem Kunden nicht die Wahl?

AbstaubBaer schrieb:
Wir sehen das Konzept eh in ein paar Jahren wieder, dann haben wir auch Klarheit. :D

Das befürchte ich auch und deswegen wird mein Bruder wohl eine PS4 bekommen. (Auch wenn ich den Controller hasse... -__- )
 
Eben, erstmal die neuen Controller antesten :)

http://www.gamechup.com/dualshock-4-has-a-deceptively-large-size-side-by-side-comparison/

600796_10152942191660580_1044624953_n.jpg


a7EiSZN.jpg
 
Optisch gefällt mir der XO-Controller besser. Der PS4-Controller sieht durch das Touchpad so gestreckt aus. Halt wie eine Bahnschranke.
 
Jahrelang hieß es von vielen der PS Controler sei zu kein und der Xbox Controler genau richtig. Nun wird das endlich verbessert, und es wird gemeckert.
 
Jo, ich spiele deswegen auch mit einem Xbox-Controller an meiner PS3. Meine Aussage war auch nur auf die Optik bezogen. Haptisch sollte er sich deutlich dem Xbox-Controller angenähert haben, was ich sehr begrüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ego-Shooter-Liebhaber hasse ich die Trigger und Sticks des DS3s. :cool_alt:
 
Gnodab schrieb:
Jahrelang hieß es von vielen der PS Controler sei zu kein und der Xbox Controler genau richtig. Nun wird das endlich verbessert, und es wird gemeckert.

Ja, weil der Analog Stick beim Xbox 360 Oben Links ist, das finde ich deutlich besser, werde es dann aber testen...


göttingencity schrieb:
Jo, ich spiele deswegen auch mit einem Xbox-Controller an meiner PS3.

Was gibt es dabei für Einschränkungen?
 
Zurück
Oben