• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft mit guten Xbox-360-Verkäufen

Nein, ich hab keine passende Anlage dazu.
Aber es soll auch Leute geben die sich einen Ferrari kaufen.
Und wieso auf ein Feature verzichten, dass keine Nachteile bringt, wenn auch nur ein minimaler Bruchteil aller Leute davon profitiert.

@n1ce:
Nehmen wir als Beispiel AIFF-Dateien. Die brauchen zwar große Datenmengen sind aber im Gegenzug verlustfrei und ohne zusätzlichen Rechenaufwand zu verarbeiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Interchange_File_Format
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gerade bei Spielegrotte mal durch die PS3 spiele gekuckt und ich bin auf ca. 10 Spiele gekommen die es nicht auf der 360 gibt... Rest ist Multiplatform.

Reine Geschmacksfrage punkt ende aus.
Beide Konsolen haben ihre Probleme das ist Fakt.

Übrigens Sonntag (morgen) soll ne fette ankündigung kommen von Bill Gates der seine letzte großen öffentlichen auftritt vor der Rente hat... es wird von einer "X-Box 360 Ultimate" mit integriertem HD-DVD und 320GB HDD gemunkelt... naja morgen wissen wir ob was an den gerüchten drann ist oder obs besser kommt.


Mit der Lautstärke der 360 hat MS aber echt ins klo gegriffen, die PS3 hat auch kein größeres Gehäuse hat einen LEISEN Lüfter und ein LEISES Laufwerk und stirbt nicht ständig den Hitzetot.... technisch völlige fehlkonstruktion, alles andre ist aber geil.

Bei der PS3 ist die Hardware Sahne aber das Software und Online Angebot ist nicht so der Bringer.

Für mich sind Ace Combat 6, Gears of War und Forza 2 die Highlights der 360, Halo 3 juckt mich recht wenig kommt aber auch noch in die Sammlung wenns billiger ist.
 
Zitat;
VGChartz Hardware data for the period 02nd Dec 2007 to 30th Dec 2007:

Console
Total

Wii 4,560,296

PS3 2,470,046

X360 2,253,806

Formatted for easy copy & paste into spreadsheets and other websites!

mehr sage ich dazu nicht
 
ZeroBANG
musste ganz oft lachen als ich deinen beitrag gelesen habe:D
PS3 spiele gekuckt und ich bin auf ca. 10 Spiele gekommen die es nicht auf der 360 gibt...
spiele die jenseits der 90%wertung liegen bei großen zeitschriften
man kann es einfach nicht abstreiten sony hat immoment keine wirklich exlusivtitel auf dem markt microsoft hat deutlich mehr zu bieten

Mit der Lautstärke der 360 hat MS aber echt ins klo gegriffen, die PS3 hat auch kein größeres Gehäuse hat einen LEISEN Lüfter und ein LEISES Laufwerk und stirbt nicht ständig den Hitzetot.... technisch völlige fehlkonstruktion, alles andre ist aber geil.
1.nicht der lüfter der 360 ist laut sondern das laufwerk was in den ersten generationen verbaut wurde
2.wie du sicherlich auch weißt reden wir in diesem thread von aktuellen verkaufszahlen:(
und die KONSOLEN AUF DEM JAHR 2007 SIND WEDER HITZEANFÄLLIG NOCH LAUT
omg sry aber merkts mal....... ich hab noch nie einen gesehen der einen ring death hat bei der arcade, die fehlerquote ist stark gesunken
3.natürlich hat die ps 3 einen leiseren lüfter
wenn der ps 3 lüfter auf stufe 3 geht na dann viel spass
sicher ist ein fehler der ersten generation aber du hackst ja auch auf einem 360 fehler der 1 generation rum.........
"technische fehlkonstruktion" "ps 3 hardware Sahne"
beide konsolen nehmen sich nichts von der qaulität der verbauten hardware beide hochwertig
naja red dir alles schön
 
Zuletzt bearbeitet:
"technische fehlkonstruktion" "ps 3 hardware Sahne"
beide konsolen nehmen sich nichts von der qaulität der verbauten hardware beide hochwertig
naja red dir alles schön

Du kannst doch aber nicht wirklich abstreiten, dass die Technik der PS3 genau so gut ist, wie die der 360 :freak:

Die 360 hat 3 CPUs, die PS3 hat 7 Prozessorkerne. Die Grafikleistung der PS3 übertrifft die der Xbox360 auch um längen, wie immer wird sie nur noch nicht ausgenutzt.

Zitat von Chip: http://archiv.chip.de/artikel/PlayStation-3-Bilder-und-erste-Infos_archiv_17112892.html
Mit einer Rechenleistung von 2 Tera-Flop soll Sonys neue Spielekonsole doppelt so viel Leistung bieten, wie die kürzlich vorgestellte Xbox 360.

Und schön reden tut er sich gar nichts, denn er nennt nur Fakten. Die Lautstärke der Xbox beim zocken ist irre laut (ich habs erlebt), sei es nun vom Laufwerk oder vom Lüfter. Der Ring of Death existiert auch mit leisem Laufwerk. Und mein Freund hat seine gerade erst von Microsoft zurückbekommene Xbox360 nach ca. 2 Monaten wieder zurückschicken müssen, weil er wieder einen Ring of Death hatte. Also haben auch die aktuellen 360 Probleme mit der Hitze.

3.natürlich hat die ps 3 einen leiseren lüfter
wenn der ps 3 lüfter auf stufe 3 geht na dann viel spass

Natürlich ist das Laufwerk der Xbox360 leiser. Aber wenn du erst eine DVD einlegst und die losdreht, na dann viel spass.

MfG,
Markus
 
@Markusressel

Therotisch hört sich das ja bombastisch an, theoretisch...


Nur nuzt es der PS3 nix da ihre GPU der 360 unterlegen ist. Leistungsmäßig als auch von der Architektur. Nicht umsonst sehen alle Multi-Platform Games auf der 360 hübscher aus und laufen zudem flüssiger.
 
BlaBlaBla...
Wie immer die selbe Diskusion!

Die PS3 Funktioniert anders als die Xbox weswegen Ports nicht einfach sind. Da die PS3 erst ein Jahr auf dem Buckel hat und die meisten Aktuellen entwicklungen für die xbox sind laufen sie auf der PS3 nicht sonderlich.
Was die PS3 kann sieht man in Uncharted, GT5 Pro. oder UT 2007.


Langsam hängt mir dieser Konsolen Fanboy Krieg ausem hals raus...

@ Kokojin

Nur nuzt es der PS3 nix da ihre GPU der 360 unterlegen ist.
Beleg doch mal bitte deine Aussage oder hast du dir das etwa aus dem Hut gezaubert?




Die Verkaufzahlen sind ok aber nicht herrausragend. (Seht euch mal die Wii an das ist wie ein Virus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um die Verkaufszahlen der 360. Wer weiterhin PS3vs360 ausfechten möchte, kann sich auf drei Tage Forenpause einstellen :(
 
eyescream666 hat recht viele wissen ganicht um die fähigkeiten der konmsole und wundern sich warum die so teuer ist ^^
ich finde microsofts kontzekt einfach deutlich ausgereifter und auf den markt zugeschnittener
 
Was Leute hier für einen Stuß von sich geben.......kopfschüttel.

Zum Format: Ich kauf mir eine Konsole zum Spielen und nicht zum Filme schauen..........und bitte sagt nicht das z.b eine Ps3 BlueRay von der Quali so gut ist wie ein echter Player

Zur Lautstärke: Jedem das seine,aber lieber nehme ich eine höhere Lautstärke in Kauf und hab dafür ein Spitzenteil anstatt ein leises Murxteil

Kann leider nicht unbedingt objektiv urteilen da ich Sony für ihre Firmenpolitik hasse
 
und Microsoft hasst du nicht für den ihre Firmenpolitik? also in der hinsicht geben die sich nicht viel *g*
 
und bitte sagt nicht das z.b eine Ps3 BlueRay von der Quali so gut ist wie ein echter Player
Ist laut vieler test einer der Besten Blu-ray Player. ;)

Evtl. kommt ja ein Blu-ray lauwerk auch für die Xbox... Das würde aber heissen das MS die HD DVD aufgibt. Ob das so schnell pasiert? nunja das kann wohl niemand so schnell beantworten können.
 
Tja, es soll ja noch Leute geben, die ihre Worte mit Bedacht wählen.

Im Übrigen kann ich den Erfolg der X-Box 360 absolut nachvollziehen; die einzigen Punkte, die wirklich störend sind: Lautstärke und ROD
 
hast du eine ? falls nicht sollten diese fehler dich nicht im geringen beiderkaufentscheidung beeinträchtigen ich suche grade den heise artikel wo der rod rückgang und das neue laufwerk drine stehen
kannste dir ohne bedenken eine kaufen 2008 ist der fehler vo der bildfläche wenn du keine alte box erwischst aber die erkennste ja am hdmi logo
 
Ja ich besitze bereits eine, mich hatte der ROD schon einmal heimgesucht ;)

Aber was mit momentan viel mehr zu schaffen macht, ist das mögliche Ende der HD-DVD.
Hatte mir erst Dezember das HD-Laufwerk geholt. Naja, dafür bekomm ich noch 5 HD-DVD's gratis, aber das ist ein anderes Thema..

p.s.: Transformers sieht großartig aus :)

Den Artikel würde ich dennoch gerne lesen...
 
Solche Meldungen können das Ende von der HD-DVD bedeuten, nicht Warner.
Wenn die Leute verückt gemacht werden, dann kaufen sie keine Player und HD-DVDs mehr, und das könnte zum Problem werden.
Naja schade, ich hab mich schon an beide Formate gewöhnt, und finde keines wirklich besser, da die Filme gleich viel kosten, gleich aussehen und sich gleich anhörn.
Also ich könnte gut mit beiden leben.
Zum Laufwerk:
Meine 360 kam vorgestern von der Reparatur zurück, weil das alte Laufwerk kaputt war, und das neue hat mich angenehm überrascht. Was müssen sich die Besitzer einer neuen 360 denken, wenn man ihnen dauernd einredet, dass die PS3 viel leiser ist. Die müssen ja glauben, dass die komplett lautlos ist.
Aber so viel ist da bei meinen zweien jetzt nicht mehr um.
 
Weidner schrieb:
Tja, es soll ja noch Leute geben, die ihre Worte mit Bedacht wählen.

Im Übrigen kann ich den Erfolg der X-Box 360 absolut nachvollziehen; die einzigen Punkte, die wirklich störend sind: Lautstärke und ROD

den erfolg kann ich auch nachvollziehen

1.wie ich schon sagte pc für arme(damit ist nur gemeint wer einen guten pc hat der braucht wirklich nicht mehr die x-box360)
2.da gabs noch keine konkurrenz
3.flashbarkeit,wer das gegenteil behauptet der muss sehr naiv sein.

negative:

1.allein das echt fast jede 3. xbox 360 schon in reperatur war egal obs wegen ROD ist oder wegen was anderem,
2.teuerer als PS3 (preisleistung)
3.online kostenpflichtig
4.Lautstärke ist der Horror
5.titel sehen bedeutend schlechter aus als auf dem PC
6.jeden scheiss muss man dazu kaufen,w-lan,hdtv-player
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja PC für Arme stimmt nicht wirklich, oder soll man die Konsole teurer machen, nur damits dir auch passt?
Der wichtigste Kaufgrund für mich waren Halo 3 und Forza 2, und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Und die PS2 als keine Konkurrenz zu bezeichnen finde ich sehr gewagt.
 
M$ ist nicht der Hauptverfechter der HD-DVD, sondern das ist Toshiba! Es gibt eine Aussage von einem Microsoftmitarbeiter vor einiger Zeit, dass Microsoft locker ein BluRay-Laufwerk rausbringen könnte, wenn dies der Markt erfordert. Das M$ HD-DVD nciht als das Hauptmedium für HD-Filme sieht merkt man schon alleine daran, dass sie sich immer geweigert haben das HD-Drive fest in die XBOX 360 einzubauen. M$ hat eher vor HD-Filme kostenpflichtig über ihr xbox live service per stream zu vertreiben, was auch wirklich gut funktioniert.
 
Das steht nur in dievrsen Foren so. eine ordenliche quelle gibt es nicht.
 
Zurück
Oben