News Microsoft Office 2007: Günstiger als erwartet

verstehe ich nicht hoher preis... na und wofür gibt es Open Office 2.0
 
Sascha631 schrieb:
Und was ist mit FrontPage ?? Das ist nirgends enthalten!?
-> SharePoint Designer 2007 ;) Wurde umbenannt.

Ich finde die Einzelpreise irgendwie unlogisch. Klar, dass ein Komplettpaket immer günstiger ist, als wenn man sich die Programme einzeln kaufen würde, aber:

Office Home soll 149 $ kosten.

mit Excel, PowerPoint, Word, OneNote

229 $ + 229 $ + 229 $ + 99 $ = 786 $ !!!!

Also wer NUR Word oder Excel kaufen würde, muss doch dermaßen dämlich sein, dass er schon eingesperrt gehört! Alleine ein einziges Programm ist schon teurer, als das Home-Paket mit mehreren Programmen.
 
Warum ist denn in der Studenten Version kein Outlook dabei? Lieber Outlook als OneNote...

Wenn überhaupt, dann hätte ich mir die Studenten Version wegen Outlook gekauft, aber so: Dumm gelaufen Microsoft, mich kriegt ihr mit diesem Angebot nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im ersten Moment auch vermisst, aber da Vista ein verbessertes Email-Programm und einen Terminplaner enthält, ist Outlook nicht zwingend nötig. Für einen Stundenten reicht das und auch Outlook Express reicht da auch. Auf den Spamfilter von Outlook kann man ja verzichten und die Exchange-Unterstützung brauch man nicht als Normalsterblicher.
 
FrontPage ist jetzt SharePoint Designer 2007 ??
Wie kommen die den auf so einen Sch... Namen ??

Aber in den News steht doch:
Zu den neuen Programmen gehört das Collaboration-Tool Office Groove 2007 und das Webdesign-Werkzeug Microsoft Office SharePoint Designer 2007.

Dann muss das doch was anderes sein, oder??
 
Wir arbeiten auf Arbeit noch mit Office97 und haben noch keine/ wenig Kombatiblitätsprobleme mit neueren Officeversionen. Meine private Officelizenz ist auch Office97 und ich vermisse die neuen Versionen keineswegs. Im Gegenteil, für meinen Hausgebrauch nutze ich net mal dessen Fähigkeiten. Also werde ich wieder keine neue Lizenz kaufen. OpenOffice ist eine feine Sache. Trotzdem, wohl wegen des gleichen "Look & Feel" wie auf Arbeit, arbeite ich lieber mit dem Microsoftprodukt. So wäre ein Update auf Arbeit, wohl auch mit ner Officeneuanschaffung zuhause verbunden. Hoffe das dauert noch eine Weile.
 
Sascha L schrieb:
Hab ich im ersten Moment auch vermisst, aber da Vista ein verbessertes Email-Programm und einen Terminplaner enthält, ist Outlook nicht zwingend nötig. Für einen Stundenten reicht das und auch Outlook Express reicht da auch. Auf den Spamfilter von Outlook kann man ja verzichten und die Exchange-Unterstützung brauch man nicht als Normalsterblicher.

Aber IMAP hat OE nicht. Und IMAP ist jawohl absolutes Pflichtprogramm. Außerdem hat Outlook nen schönen Terminkalender und auch ein Notizutility (wofür dann OneNote?...). Ich werde definitiv bei Outlook bleiben und mir keine Lightversion andrehen lassen.
 
Sehr schön, freue mich schon auf die neue Version (und deren Oberfläche). Dank unserer Lizenzverträge mit MS werden wir in der Firma die neue Enterprise Version automatisch bekommen :)
 
Snake-Dsl schrieb:
... @MathTeCow: Outlook ist nunmal der leistungsstärkste PIM überhaupt mit auf dem Markt.
Du hast was entscheidendes vergessen: "Outlook ist nunmal der leistungsstärkste PIM überhaupt mit auf dem Markt für Windows", bezieht man X11-Systeme in die Überlegung ein ist Kontact imho das beste oder zumindest genauso gut. ;)

@Flowy

Outlook Express stirbt aber eh aus, Windows Mail wird sicherlich IMAP unterstützen, alles andere wäre in Anbetrascht der kostenlosen Alternativen, die alle seit Jahren IMAP unterstützen ziemlich zwecklos. Office 2007 ist ein Office für die Vista-Ära, da darf man ruhig sagen, dass der Homy dank Windows-Mail nicht mehr zwangsläufig Outlook bräuchte (als Kalender fungiert ja OneNote, wenn ich das richtig verstanden habe). ;)

@News

Wenn ich mir Studentenversion und Basic so ansehe frage ich mich, wieso man Office und Works noch trennt.
 
Klar und dann weiß man 1. noch nicht wie gut dieses System dann sein wird, und 2. wie und ob man die Daten von Outlook übernehmen könnte. Ich mach in Outlook täglich Backup über die Export funktion. Da hab ich alle Mails, Kontakte und Termine gesichert.
Greifbar ist für Outlook User im moment eh nur Outlook Express, und das stellt sicher keine Alternative dar.
Und wenn man sich doch Outlook separat holen würde, wäre die Installation auch nervig. 2 mal installieren, Keys eingeben, aktivieren. Sollte jemand die telefonische Aktivierung machen, darf er da auch gleich2 mal ran bzw. mit Vista 3 mal.
Mal abwarten, ob das nicht ein Reinfall wird mit der Version ohne Outlook.
Jetzt wo Outlook für normale Leute auch preislich nahe ist, werden viele, die es bisher gar nicht oder nur illegal haben, überlegen diese Home Version zu kaufen. Wenn Vista nicht wirklich etwas mit Outlook vergleichbares bringt, werden viele die gerade auch wegen Outlook das kaufen wollten, es sein lassen.
 
@David 18 Player

Am besten wären einzelne Module - nur das kaufen was man benötigt. Also besser 7 Versionen...

@ Outlook Express: man man man - wem das reicht sollte besser den Web- Zugang von GMX nutzen - sorry nix für ungut - jeder fängt mal an.
 
@OpenOffice: Openoffice ist nicht schlecht, besonders der Writer besitzt einige Bugs nicht, die nach wie vor Word-User plagen (ich sage nur Zeilenumbruch). Dafür sind die Ladezeiten etwas länger und die Rechtschreib- und Grammatikprüfung ist unbefriedigend. Die anderen Programme sind noch deutlicher von MS Office entfernt, wenn sie auch den meisten Usern genügen sollten. Ich nutze daher beides gleichzeitig, wenn auch Word doch noch etwas lieber.
 
MatzTeCow schrieb:
Ich versteh gar nicht was immer alle mit Outlook haben... :-/

Ich benutz ne Menge Word und Powerpoint...bei Bedarf auch Excel...aber Outlook würd ich immer am liebsten von meiner Office CD kratzen...wer braucht den Käse schon? Entweder ich bin eh online und in meinen Mail-Accounts...oder ich nutze Firefox in Verbindung mit Thunderbird oder den in Opera integrierten E-Mail Client...

Find die Student Version klasse...auch vom Preis her. :)

Nenn` mir eine Alternative, vor allem, wenn ich meinen PDA noch synchonisieren will.

E-Mail, Terminverwaltung, Kontaktverwaltung (Business Contact Manager), Aufgabenverwaltung in einem Programm, das sich eben noch mit einem PDA versteht? Gibt es nicht!
 
Die Preise sind ja ganz okay, aber das Outlook nicht dabei ist, finde ich schon etwas "nervig", da ich meine Emails und co immer mit dem PocketPC synchronisiere.
Oder weiß zufällig jemand, ob es die Möglichkeit gibt, das neue "Vista Mail Programm" als Outlook zu tarnen?
 
@Scorb:
bei einem PocketPC ist eigentlich immer "Outlook 2002" dabei (zumindest bei den Dell Axim X30 - X51v)
da gibt es sicherlich einen günstigen Updateweg auf das neue Outlook 2007
also "Office Home" plus "Outlook 2007 Update"

bin ja schon mal drauf gespannt, werds mir auf alle Fälle kaufen
 
Wie, sehe ich das richtig?

Kein Outlook mehr in der SSL Version?
Das ist nicht ernst, oder....hoffe das sind noch nicht die finalen Pakete.

@Rego
Also mit der Version die den PPCs beiliegt hast Du recht. Mit dem update muss ich Dir aber wiedersprechen. Hast Du schonmal ein günstiges update geshen? Die SSL Version von Outlook allein kostet bei einem Media Markt derzeit 79,- EUR hier bei uns. Das ist kein update, sondern Vollversion.

Allerdings, wenn ich mir überlege, das die SSL Office Version 150,- EUR kostet (oder vielleicht durch angebote auch 130,- EUR), dann steht das zu Outlook wieder gar nicht mehr im Verhälntnis.

Vielleicht macht MS das aber ja wie mit Access bei dieser Version:
Vielleicht liegt ja ein Gutschein dabei, mit dem man vergünstigt einige Versionen nachkaufen kann.

Und zur Überschrift des Artikels:
Das Office wird nicht erstaunlich günstig, das wird meiner Meinung nach nur erstaunlich abgespeckt, und daher die gering vergünstigten Preise. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so tolle Graphen und Kuchen bekommt Open Office nicht hin oder?
 
MS Office wird nur dann interessant, wenn es um ein Vielfaches besser ist als das kostenlose Openoffice. Dies ist aber eindeutig nicht der Fall. Dazu kommt, dass die Dateiformate von MSOffice proprietär sind, also Eigentum von Micrsosoft. Dies bedeutet, dass man mit dem Kauf von MSOffice sich vollkommen abhängig von Microsoft macht. Zum Teil sind die verschienenen Office-Versionen nicht einmal untereinander kompatibel. (Ein Kollege brachte eine Word Datei einer anderen Version mit in den Betrieb. Mit dem bei uns installierten MSOffice ließ sich die Datei nicht öffnen, dafür aber mit OpenOffice 2.0)

Warum kann Microsoft nicht sein Office Paket in einem freien Format speichern lassen? Das Open Document Format gibt es doch schon.

Im übrigen, ich finde die Preise der verschiedenen Office-Versionen sehr hoch. 399 € für die Version Standard. Bei OpenOffice ist zudem noch Draw und Base dabei.
Auf Outlook kann man wohl verzichten. Thunderbird ist eine mehr als zufriedenstellende Alternative.
 
Zurück
Oben