News Microsoft Office 2007: Günstiger als erwartet

Dann muss ich wohl Office Professional 2007 nehmen. Brauch Access dazu. Irgendwie freu ich mich schon auf das neue Office.
 
@dhhind: In manchen Fällen ist MS Office die einzige Alternative. Gerade wenn es um Access geht. Die meisten Spezialdatenbanken basieren auf Access. Und Base ist derzeit eine der beschissensten Datenbanken überhaupt.

Wenn es zwischen Office-Versionen Probleme gibt, sollte man den Exportfilter verwenden, oder auf andere Formate ausweichen (z.b. rtf). Das neue Office 2007 soll ganz auf xml setzen, wenn auch mal wieder nicht richtig Standartkonform.

"Auf Outlook kann man wohl verzichten. Thunderbird ist eine mehr als zufriedenstellende Alternative. "
Der letzte Satz zeigt, dass dein Wissen auf den Gebiet sehr begrenzt ist.
 
Günstig? Was ist denn da bitte günstig?
Vor allem da das Office Packet immer nur wieder eine überarbeitete Neuauflage ist. Ich wette Computerspiele sind weitauf aufwendiger zu produzieren als der Microsoft Office Rotz und kosten aber auch nur 50 €. Daran sollte sich Microsoft auch mal ein Beispiel nehmen. 50€ für die Standard Variante und 100€ für die Professional Variante wären doch angemessen.
 
Hi,

hab mir nicht alle Postings durchgelesen. Aber ich arbeite mit Office 97 und mir reicht das absolut aus. Ich benötige nichts Neues.

Ich nutze Word und Excel regelmäßig und kann behaupten, dass der Funktionsumfang bzw. die Möglichkeiten von mir nicht ansatzweise ausgenutzt werden.

Daher sehe ich keinen Bedarf, mir ein neues Office zu kaufen. Bin aber auch Privatmann.
 
Eisregen schrieb:
Günstig? Was ist denn da bitte günstig?
Vor allem da das Office Packet immer nur wieder eine überarbeitete Neuauflage ist. Ich wette Computerspiele sind weitauf aufwendiger zu produzieren als der Microsoft Office Rotz und kosten aber auch nur 50 €. Daran sollte sich Microsoft auch mal ein Beispiel nehmen. 50€ für die Standard Variante und 100€ für die Professional Variante wären doch angemessen.

Woher willst Du wissen, was angemessen ist oder nicht? Mach´ doch mal eine Rechnung auf, wie hoch der Aufwand von MS Office im Gegensatz zu Far Cry z.B. ist!
 
Wer z.B. das neue FarCry Predator Video gesehen hat und auch selber programmiert, der kann doch ganz gut einschätzen, was aufwendiger ist... Und in Sachen aufwand geht der Punkt ganz klar an FarCry. Bei einem PC Game musste ja nicht nur die Oberfläche programmieren, wie in Office und das was dahinter steckt. Peng aus Ende. Fertig ist das Programm (jetzt mal übertrieben kurz dargestellt, aber mehr ist es letztendlich ja auch nicht). In PC Games musst du noch die Stimme zu den jeweiligen Szenen und dem Spielgeschehen synchronisieren. Physikengine spielt da auch noch ne rolle.. Das ist in jedemfall wesentlich mehr aufwand als ein Office Programm. Da die meisten Funktionen ja auch noch aus den älteren Office Produkten vorliegen und "nur" optimiert werden... Ich weiß ja nich... Also kannst du quasi ein Programm garnicht mit einem PC Game vergleichen!
 
Kosten und Einnahmen müssen zueinander passen, ein Spiel wie FarCry hätte 1990 nicht hundert sondern mindestens tausend Euro gekostet - da spielt der Absatz eine entscheidende Rolle. Allerdings ist Office-Programmierung auch nicht immer so mal eben schwubbs wie du glaubst, mit deiner Logik hätte Adobe Photoshop ja keinen Mehrwert gegenüber Paintshop Pro, frag mal Berufsgrafiker warum sie dennoch für Photoshop mehr als das Zehnfache des Paintshop-Preises ausgeben. ;)
 
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Es ist schon ein Unterschied in der Art der Programmierung von den zwei Programmen, die du ansprichst. Hab ja auch net behauptet, dass es schwups da ist. Ist schon aufwendig zu programmieren, aber im vergleich zu einem hochklassigen 3D game wie FarCry doch eher viel weniger Arbeit. Bei Photoshop und Paint shop pro macht ja den Unterschied, den Funktionsumfang. Zudem die Art der Effekte und die Möglichkeiten, wo es eingesetzt werden kann. Daher ist Photoshop auch hochklassiger als Paint Shop Pro anzusiedeln.
 
Schuppi2000 schrieb:
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Es ist schon ein Unterschied in der Art der Programmierung von den zwei Programmen, die du ansprichst. Hab ja auch net behauptet, dass es schwups da ist. Ist schon aufwendig zu programmieren, aber im vergleich zu einem hochklassigen 3D game wie FarCry doch eher viel weniger Arbeit. Bei Photoshop und Paint shop pro macht ja den Unterschied, den Funktionsumfang. Zudem die Art der Effekte und die Möglichkeiten, wo es eingesetzt werden kann. Daher ist Photoshop auch hochklassiger als Paint Shop Pro anzusiedeln.

Naja, wie hoch ist denn der Programmieraufwand von Far Cry im Gegensatz zu Word/Excel/Access/Powerpoint/Outlook/Publisher/Business Contact Manager.

Sachen wie Synchronisierung, die noch dazukommen, fallen bei Office ja auch an (zumindest teilweise) - dafür wird in mehrere Sprachen übersetzt werden.

Aber so wenig Aufwand ist das nicht, wie Du vielleicht glaubst.
 
AlexZischka schrieb:
Woher willst Du wissen, was angemessen ist oder nicht? Mach´ doch mal eine Rechnung auf, wie hoch der Aufwand von MS Office im Gegensatz zu Far Cry z.B. ist!

Nunja ich hab weder selbst an einem 3D Shooter ala FarCry noch an einem Office ähnlichem Programm mitprogrammiert.
Da wir in meiner Firma aber selbst programmieren, nämlich an einem Programm das Bundesweit zur Verwaltung von Trinkwasser und Patiendaten bei Gesundheitsämtern und Landratsämtern verwendet wird, habe ich mir halt mal die Freiheit genommen das aus meiner Sichtweise zu beurteilen was angemessen ist oder nicht.
 
Ich habe gerade bei Heise gelesen das auch das Office 2007 sich verzögern soll, genauso wie das Windows Vista.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71235

Ich denke die sollten lieber sich etwas mehr Zeiten lassen und dann hat das ganze auch weniger Bugs!
 
mir ist egal wie günstig das ist. Im vergleich zu OpenOffice welches, wie ich finde fast genauso gut ist, sind selbst 50€ zu teuer.
Außerdem kosten die Programme einzeln immernoch zuviel und in den meisten Versionen ist nicht mal Access dabei.
 
Wer bei Microsoft kauft trägt Wasser in den Ozean !!! :evillol:


Ich habe und werde nie ein Microsoft produkt kaufen. :king:
 
Zurück
Oben