News Microsoft Office 2016: Erste öffentliche Vorschau freigegeben

Office 2013 ist in Punkto Performance und Stabilität der 2007er Version deutlich überlegen . Hab schon öfters 100 Seiten Word-Dokumente angefertigt, beim 2007er ist Word regelmäßig abgestürzt, seit ich 2013 benutzt --> kein Absturz.

Hab nur einen verrückten Fehler, den ich nicht lösen kann: Auf dem Heim-PC meiner Eltern gibts für jeden ein eigenes Benutzerkonto. Im Konto meiner Mutter läuft Office 2013 ohne Probleme, bei meinem Vater ist eine Art Weichzeichner an, der nach dem Start von Office alle Schaltflächen unscharf zeichnet. Eine ungewollte Verpixelung, unmöglich damit zu arbeiten. Hab alles mögliche probiert, Hardwarebeschleunigung aus etc, keine Abhilfe. Musste ein eigenes Benutzerkonto für Office erstellen, da hat Office wieder problemlos funktioniert.
 
MurphsValentine schrieb:
Hast du dafür auch irgend einen Beweis oder ist das wieder nur dein persönliches Empfinden, was du als absolute Wahrheit hinstellst?

Dafür braucht man eigentlich kein Beweis, die Verbreitung von Windows 8.x und WP7/8 sprechen für sich. Das Design ist gescheitert und MS ist nicht in der Lage was neues zu bringen, darum wird Windows 10 nun auch verschenkt...nur so bekommen sie evt. die Marktanteile von XP/7 endlich weg. Konsequenz ist bei MS eben auch Holzwege weiter fortzuführen...
 
ich finde es bescheiden das man noch immer auf WP8.1 Geräten, trotz Office365 Lizenz mit so ner Murks Version rumgurken darf während es für IOS und Android längst aktuellere Versionen gibt(mit entsprechendem Funktionsumfang).
Ich brauche es für die Arbeit, aber kann zahllose Dokumente(word als auch excel) auf dem Smartphone garnicht öffnen oder nur sehr eingeschränkt(grafiken werden nicht angezeigt etc...)
Finde das ein Unding. Derzeit ist es einfach unbrauchbar, da pfeife ich auf ne neue Desktop Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimTaylorX schrieb:
Dafür braucht man eigentlich kein Beweis, die Verbreitung von Windows 8.x und WP7/8 sprechen für sich. Das Design ist gescheitert und MS ist nicht in der Lage was neues zu bringen, darum wird Windows 10 nun auch verschenkt...nur so bekommen sie evt. die Marktanteile von XP/7 endlich weg. Konsequenz ist bei MS eben auch Holzwege weiter fortzuführen...

Das es hier um Office und nicht um Windows geht ist dir aber schon aufgefallen, oder?
 
CHB68 schrieb:
Über Optik lässt sich streiten, aber ich finde einfach keinen Grund dafür wieder Geld auszugeben? Ich meine wer ein Office 2007 oder 2010 besitzt der wird doch dafür kein Geld ausgeben, oder etwa doch?

Doch. Alleine was sich im Vergleich von Office 2007 zu 2013 bei Outlook getan hat, ist gigantisch. Outlook ist mittlerweile endlich auch in der Moderne angekommen. 2007 wirkte doch noch sehr sehr altbacken.

Und da ich ohnehin ein 365 Abo habe, kriege ich sowieso immer die neueste Office Version, also kein Problem. 5 Lizenzen für ~60€/Jahr, günstiger gehts echt nicht.
Ergänzung ()

TimTaylorX schrieb:
Das Design ist gescheitert [...]

Und weil das Design derart gescheitert ist, kopieren es alle, nicht wahr!?
Oder glaubst Du es gäbe ein Material Design in Android Lollipop, wenn Microsoft mit Windows 8 nicht vorangegangen wäre!?
 
Autokiller677 schrieb:
Das es hier um Office und nicht um Windows geht ist dir aber schon aufgefallen, oder?

Da du offenbar nicht gelesen hast worum es im Vorpost ging, nehme ich zu der Aussage keine Stellung :lol:

Falcon schrieb:
Ergänzung ()

Und weil das Design derart gescheitert ist, kopieren es alle, nicht wahr!?
Oder glaubst Du es gäbe ein Material Design in Android Lollipop, wenn Microsoft mit Windows 8 nicht vorangegangen wäre!?

Und was willst du nun damit Aussagen? Ob Google das nun kopiert hat oder nicht spielt dabei auch keine Rolle, Google scheint es jedenfalls irgendwie besser gemacht zu haben. Im übrigen ist Metro/Modern UI auch nicht von MS erfunden, solche Designs gab es schon vorher in diversen Bereichen. Das das Design in der Art in der es MS bisher versucht hat nicht ankommt, muss man nicht diskutieren das sind Tatsachen die sich in der Verbreitung widerspiegeln. MS verschenkt Windows 10 auch nicht weil es ihnen Spaß macht, sondern damit die Leute sich an das gesamte Design gewöhnen, nur so können sie es aktuell noch Schaffen mit WP irgendeine Marktrelevanz zu erreichen.

Mir persönlich ist das auch egal, ich benutze OSX und Android, auf dem Laptop Windows 8.1 und komme mit allen blendend klar... ich sehe mir nur den Markt an und erkenne das Problem :-), ich brauch keine Partei für eine Firma ergreifen die nur mein Geld will, aus dem Alter bin ich raus :D
 
@TimTaylorX, dann bin ich aber froh, das ich dein ganzes Gesülze anders sehe. Tja, deine Abneigung gegen gewisse Produkte solltest du nicht verallgemeinern. Wenns dir halt nicht zusagt, Hey.....das ist mir gerade mal Wumpe.:D
 
Kauft im privaten Umfeld noch jemand Office? Office 365 Jahresabo für 60€ bei Amazon erstehen, die 5 Lizenzen in der Familie teilen und gut ist. Ich mache mir schon seit Jahren keine Gedanken mehr darüber, ob sich eine neue Office Version "wirklich" lohnt, denn die neuste Variante bekommt man automatisch geliefert. Und dabei genieße ich selbst kleinste Verbesserungen...
 
Snooty schrieb:
Lohnt es sich hier für irgendwas die 64-Bit-Version zu installieren? Bisher wurde einem davon ja sogar seitens MS abgeraten.

Ab Version 2013 konnte ich auf fünf Geräten keine Probleme feststellen. Bei 2010 wurde in der Tat von der 64bit Version abgeraten.
 
Immer diese ständigen Weiterentwicklungen und Verbesserungen... Können die nicht einfach mal damit aufhören, auf die stetig wachsenden Anforderungen einzugehen und das gute alte zubelassen.


Ich hab einmal den Sprung in die Zukunft mit mp3 gewagt... Und was ist - ein mp3 passt auf keine meiner Disketten.
 
schon alleine wenn man mal mehr in vba gebastelt hat unter 32bit, sollte man einen großen bogen um 64bit machen...
 
Schade, dass in diesem Thread derartig viel unsachgemäß und unprofessionell gepostet wird... IMHO viel zu viel missionarisches Gehabe, was am eigentlichen Thema vorbei geht.

Aber eine Frage habe ich doch an die Preview-Tester: Wenn ich in Excel oder Word VBA in die Datei integriere, wird dann immer noch per Default *.docx und *.xlsx vorgeschlagen (und dann natürlich der Hinweis, dass da Makros enthalten sind ...) oder hat die Intelligenz gesiegt und es wird gleich *.???m als Standard angeboten? Ich kann dann ja in (seltenen) Ausnahmen immer noch die *.xlsb oder *.xlsx wählen.
 
Hat LO/OO eigentlich mittlerweile die Möglichkeit, mehr als 3 bedingte Formatierungen auf eine Zelle/einen Zellbereich zu setzen? Funktionieren die Kubus-Funktionen endlich? Kann ich mehrer Arbeitsmappen endlich MIT Beziehungen Datenmodelle laden? Funktioniert der Tabelleninterpreter bzw. gibt es denn überhaupt endlich einen? Kann ich endlich einen Vergleich unterschiedlicher Tabellen gegeneinander fahren? Funktioniert endlich mal eine VOIP-Integration? Funktionieren endlich mal die Multiuserkommentare vernünftig? Gibts ein funktionierendes Journal? Kann ich endlich den Dokumentenaustausch nachvollziehen? Funktionieren die Heatmaps endlich? Funktioniert endlich der Zugriff auf ODBC-Datenquellen vernünftig?
 
HOOKii schrieb:
@TimTaylorX, dann bin ich aber froh, das ich dein ganzes Gesülze anders sehe. Tja, deine Abneigung gegen gewisse Produkte solltest du nicht verallgemeinern. Wenns dir halt nicht zusagt, Hey.....das ist mir gerade mal Wumpe.:D

Wer hat dir gesagt das du es so sehen musst? Ich jedenfalls nicht, ich hab auch keine persönliche Meinung geäußert, ich gehe lediglich von den Fakten aus. Leider (für dich) habe ich keine Abneigung gegen Produkte, aus dem Alter bin ich schon lange raus. Deine Antwort riecht gewaltig nach Fanboy...sry :)
 
Brauche ich dafür wie bei der Beta auch einen kostenpflichtigen Office 365 Account??? Denn dann können sie es behalten...
 
GMG-CC schrieb:
Aber eine Frage habe ich doch an die Preview-Tester: Wenn ich in Excel oder Word VBA in die Datei integriere, wird dann immer noch per Default *.docx und *.xlsx vorgeschlagen (und dann natürlich der Hinweis, dass da Makros enthalten sind ...) oder hat die Intelligenz gesiegt und es wird gleich *.???m als Standard angeboten? Ich kann dann ja in (seltenen) Ausnahmen immer noch die *.xlsb oder *.xlsx wählen.

:evillol:


Edit:
Habs gleich mal mit der Feedback funktion und nem "frowning" gemeldet^^ wer weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben