Microsoft Office 365 Single

F. Hermann

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
22
Hallo ins Forum,
ich habe einen neuen Laptop bekommen. Hier ist Microsoft Office 365 Single installiert und abonniert. Meine Frage ginge jetzt dahingehend, ob diese Single Version nur für den einen neuen Laptop gilt (Abo 69,00 € jährlich) oder ob die Möglichkeit besteht, Microsoft Office 365 auch auf meinem Stand-PC zu installieren. Ich meine mal davon gelesen zu haben, dass ein Abonnent diese Version 5 mal auf diverse andere PCs installieren darf. Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob ich da nicht etwas durcheinander werfe.
Und wo könnte ich, wenn machbar, Microsoft Office 365 sicher downloaden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps,
Hermann
 
Single bezieht sich nur auf die Personen! Family darf mit 5 Familienmitgliedern geteilt werden - 5*5 Installationen + insgesammt 5TB OneDrive + 5 * Skype Freimengen - Single hat "nur" 5 Installationen auf deinen Geräten mit DEINEM Account alleine für DICH ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Richtig angegeben von @JimPanse1984

Office Single kann auf bis zu 5 Geräten installiert werden darf aber NUR von einem MS Account genutzt werden.
Ansonsten gibt es die Family Version, die von bis zu 5 Personen (mit eben unterschiedlichen Accounts) genutzt werden kann.

Sicher downloaden selbstverständlich bei Microsoft selber.
 
Hallo an euch,
vielen Dank, für eure Tipps, ihr habt mir sehr geholfen. Super, jetzt weiß ich bescheid. Danke!!
Hermann
 
F. Hermann schrieb:
Abo 69,00 € jährlich
Nur ein kleiner Hinweis, ich würde nicht das Abo über Microsoft machen, das würde ich da deaktivieren.
Falls du Amazon Prime Kunde bist, zum Prime Day und Black Friday gibt es da immer günstige Angebote, da kann man sich das Jahres Abo da holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F. Hermann
Hallo zusammen,
nochmals möchte ich danke sagen für vielen Tipps.
Jetzt ist mir etwas passiert, worüber ich mich sehr ärgere. Bei der Registrierung von M-Office bekommt man doch eine Programm Key. Da die Registrierung des Office Programmes für meine Verhältnisse schon sehr umfangreich war, ist mir dieser Key abhanden gekommen. Ich weiß, schon dämlich, aber ich erinnere mich auch überhaupt nicht mehr daran ihn bekommen zu haben, was natürlich Murks ist. Nun habe ich mich auf die Suche nach einem Tool gemacht, dass solche Keys auslesen kann. Bin da aber nicht so fündig geworden, dass ich sagen könnte, das Tool ist gut. Einmal war der Download defekt, einmal hat Windows auch Sicherheitsgründen eine Installation verweigert. Habe gegoogelt, dass es auch fast unmöglich ist diesen Programm Key zu erfahren. Wisst ihr was?
Gruß, Hermann
 
Das Abomodell braucht / hat keinen Key. Den Key, den Du damals bekommen hast diente nur der Bindung an Dein Microsoft Konto. Alles läuft übers MS Konto.

Wofür meinst Du brauchst Du den alten Key?
 
BlubbsDE schrieb:
Das Abomodell braucht / hat keinen Key. Den Key, den Du damals bekommen hast diente nur der Bindung an Dein Microsoft Konto. Alles läuft übers MS Konto.

Wofür meinst Du brauchst Du den alten Key?
Ergänzung ()

Sry zu schnell geklickt. Jetzt weiß ich auch warum mir nicht mehr im Kopf ist, jemals so eine Key bekommen zu haben. Bei der Installation hat man nach einem Pin gefragt, auch hier bin ich ratlos. Speicher mit eigentlich alle Passwörter usw. an, aber auch hier null Gedanken, wo der Microsoft Pin sein soll. Habe dazu nur Passörter,.
 
Hm, einen PIN? Nicht wirklick. Du lädst Dir unter https://office.com Office herunter. Auf der Seite musst Du Dich anmelden mit Deinem Microsoft Konto. Installierst Office und dort musst Du Dich dann auch mit Deinem Microsoft Konto anmelden.
 
Danke, habe ich gemacht. Bin bei der Installation. Werde berichten, ob es geht.
Ergänzung ()

Installation ging eigentlich. Nur es kam eine Meldung, dass dem Office noch kein Konto zugewiesen wurde. ich soll eine Pin eingeben. Grübel....

[Screenshot aus Datenschutzgründen wegen sichtbarer Email Adresse entfernt - Die Moderation]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild aus Datenschutzgründen entfernt)
Dann hast Du unter Windows für die Anmeldung eine PIN gesetzt. Kannst da auch klicken, habe sie vergessen. Oder die selbstgesetzte PIN einfach eingeben :)
 
Hey, super hat funktioniert, mit zurückgestellter Pin. Danke dir vielmals für deine Unterstützung. :)
 
Ich habe den Screenshot mit sichtbarer Email Adresse entfernt. Bitte in Zukunft darauf achten und solche Daten anonymisieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve1da
Oha, ja du hast recht, werde beim nächsten Mal darauf achten. :)
 
Zurück
Oben