Microsoft Teams gelöschte Nachrichten

Dann hat die Kollegin ihn nur nicht, weil die beiden sich einen Account teilen (was man eben so gar nicht machen sollte). Du solltest die Nachrichten dann noch haben.
 
Einfach keine dickpics an Arbeitskollegen schicken, dann gibt's auch solche Probleme nicht. 😂

Iat halt die Frage wie gelöscht wird. Ob es Geräte unabhängig ist oder nicht.
 
Zensai schrieb:
Dann hat die Kollegin ihn nur nicht, weil die beiden sich einen Account teilen (was man eben so gar nicht machen sollte). Du solltest die Nachrichten dann noch haben.
Dein Wort in gottes Ohr - laut Microsoft ist das nämlich nicht so :-( habe ich gerade bei Microsoft selber gelesen
 
Kannst du bitte dne entsprechenden Link, wo du das gelesen hast, hier rein stellen? Danke!
 
Zensai schrieb:
Kannst du bitte dne entsprechenden Link, wo du das gelesen hast, hier rein stellen? Danke!
Zensai schrieb:
Kannst du bitte dne entsprechenden Link, wo du das gelesen hast, hier rein stellen? Danke!
IMG_5544.png
 
https://answers.microsoft.com/de-de/msteams/forum/all/sind-gelöschte-chats-auf-allen-geräten/2d9f7843-0b60-4a4d-80b3-99c466f9447a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Moeglicherweise eine Verwirrung aufgrund der zwei verschiedenen Teams Versionen fuer Privat- und Geschaeftskunden?
Ich kenn nur das geschaeftliche Teams, und das syncronisiert alle Chats.
 
Phu gute Frage welches wir haben… da wir so viele Lizenzen haben schätze ich, das geschäftliche
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Moeglicherweise eine Verwirrung aufgrund der zwei verschiedenen Teams Versionen fuer Privat- und Geschaeftskunden?
Ich kenn nur das geschaeftliche Teams, und das syncronisiert alle Chats.
Also mein Teams sieht am Handy genau so aus wie in der Arbeit am PC. Meine Kollegin hats auch getestet, bei ihr siehts am Handy auch so aus wie in der Arbeit (also die Chats, die am PC ersichtlich sind, sieht sie auch am Handy) Also müsste sich das ja umgekehrt genau so verhalten oder? Also zwischen Laptop und Büro-PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie @Zensai ja schon gesagt hat, ist Teams eigendlich nur ein verkappter Webbrowser.
Alle Inhalte liegen auf den Microsoft Servern. Lokal wird hoechstens zwischengecacht.

Ich muss zB vor ein paar Tagen meinen Teamsclient komplett entfernen, inklusive dem loeschen aller lokalen Caches. Nach dem Neuinstallieren wusste der Client sogar welchen Channel ich als letztes offen hatte :D
 
Sprich: es müsste auf beiden Geräten weg sein? :D
Weil es sonst vermutlich auch einen Unterschied zwischen PC und Handy App geben müsste - denke ich mal?
 
Ergänzung:
wir haben das jetzt getestet, eine Kollegin hat mir von ihrem Laptop (dem besagten) und von der Handy App in Teams geschrieben.
Ich habe die Nachrichten auf meiner Handy App gelöscht. Im Büro waren sie dann auch gelöscht.
Ich hoffe, dass ist das selbe Prinzip und es hat sich zwischen Laptop und ihrem PC genau so verhalten
Ergänzung ()

Ergänzung 2: habs zum bessgten PC geschafft, bei ihr ist alles unverändert vorhanden… also teams synchronisiert nicht bei jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du einen Chat loeschst wird der nur in deinem Account geloescht.
Der Chatpartner muss ihn auch loeschen.

Und wie auch schon erwaehnt, ein Teams Admin, jenachdem welche Policies bei euch eingestellt sind, den Chatverlaeuf moeglicherweise wiederherstellen.
 
Zurück
Oben