News Microsofts Office für Apples iPad ist da

DeathAngel03 schrieb:
Mmh...finde ich nicht als iOS App ;)

Ich wollte nur aufzeigen wohin der Zug gerade fährt, mit Office 2016 wird man diese Wahl wohl nicht mehr haben wenns sich Mietsoftware auch nur im Ansatz rechnet. DLCs ist genau der gleiche Mist (sowohl auf PCs als auch auf Konsolen) die bekommst nur noch einen zeitlich begrenzten Gegenwert.

Dann vergleiche nicht 2 verschiedene Sachen.
Office Online (also 365) kostet halt mehr als Office Offline (2013).
Wenn du das nun als App brauchst, ist das dein Problem. Das wurde "damals" nicht angeboten und ist somit neu.
Sehe da kein Problem warum es nicht teurer sein soll also die normale Offline Variante.
 
Was ist am Angebot von Office 365 so verkehrt? Es sind 5 Lizenzen dabei und es ist das ganze Paket mit Outlook und die kostet normal auch um die 150 euros oder noch mehr. Bei uns in der Schweiz kostet Office mit Outlook 220CHF und das 365 mit 5 Lizenzen 80CHF. Wenn ich das mit den Kumpeln teile zahle ich pro Jahr 30CHF für das komplette Paket. Dann kann ich das fast 6 Jahre lang nutzen bis ich eine Lizenz mit Outlook raus habe. Aber dann brauche ich ja wieder ein neues Office weil das ja schon wieder alt wäre. Ich finde, das Abo lohnt sich auf jeden Fall .Nicht für eine Einzelperson, aber wenn man z.B zu dritt ist, lohnt sich das auf jeden Fall. Ausserdem hat man immer das neuste, was man bei einer Einzellizenz ohne Abo nicht sagen kann. Verstehe nicht wie man über dieses Angebot wettern kann. Zudem hat man noch 50GB Skydrive.
 
strubo0 schrieb:
Was ist am Angebot von Office 365 so verkehrt? Es sind 5 Lizenzen dabei und es ist das ganze Paket mit Outlook und die kostet normal auch um die 150 euros oder noch mehr. Bei uns in der Schweiz kostet Office mit Outlook 220CHF und das 365 mit 5 Lizenzen 80CHF. Wenn ich das mit den Kumpeln teile zahle ich pro Jahr 30CHF für das komplette Paket. Dann kann ich das fast 6 Jahre lang nutzen bis ich eine Lizenz mit Outlook raus habe. Aber dann brauche ich ja wieder ein neues Office weil das ja schon wieder alt wäre. Ich finde, das Abo lohnt sich auf jeden Fall .Nicht für eine Einzelperson, aber wenn man z.B zu dritt ist, lohnt sich das auf jeden Fall. Ausserdem hat man immer das neuste, was man bei einer Einzellizenz ohne Abo nicht sagen kann. Verstehe nicht wie man über dieses Angebot wettern kann. Zudem hat man noch 50GB Skydrive.

Ich komme bei deiner Rechnung nicht mit.
365 kostet 80CHF für 5 Lizenzen. Dann kostet eine Lizenz pro Jahr (wenn du es teilst) 16CHF und nicht 30CHF.

Aber das wird nicht klappen, es sei denn du und deine 4 Kumpels nutzen eine Emailadresse.

Weiter behaupte ich, dass für 99,9999% aller Anwender auch Office 2010 reicht. Das gibts mittlerweile unbegrenzt lauffähig für 60€.


Ich finde, dass das Abo wesentlich höhere Kosten verrsacht und das der Mehrwert auf Mobilgeräten nicht gegeben ist. Eben weil Excel nicht funktioniert.
 
Also "eine" eMailadresse nutzen ist ja kein Problem.

Meine Familie teilt sich auch so ne Lizenz. 5 Leute -> 20€ ppa. Also 5 Jahre = 100€ mit Updategarantie. Nix zu meckern ;) (Die Mailadresse braucht man ja nur fürs anmelden/skydrive...)

PS: Office 365 ist auch nicht (mehr) Platformgebunden. Also man kann auch 3x auf nem Mac und 2x auf Windows installieren.
 
Artikel-Update: Wie Apple gegenüber re/code bestätigt hat, gibt es für Microsoft keine Ausnahme von der im App Store üblichen Provision. Schließen Nutzer der neuen Office-App für das iPad ein Abonnement für Office 365 über die App ab, erhält Apple für diesen „In-App Purchase“ 30 Prozent vom Preis des Abonnements. Microsoft hätte die Provision umgehen können, indem der Abschluss des Abos über die App selber nicht möglich ist, das hätte den Kauf des Abos für Anwender allerdings deutlich komplizierter gestaltet.

Vor drei Jahren hatte Apples Geschäftsgebaren Verleger weltweit auf die Barrikaden gebracht. Die wollten Apple davon abbringen, für über Zeitschriften-Apps gekaufte Abonnements 30 Prozent vom Preis abtreten zu müssen. Durchgesetzt haben sich die Verleger damals nicht.
 
Wozu braucht man überhaupt Office auf Tablets und dann auch noch kostenpflichtig?
 
@black90:
Wenn man z.B. statt mit einem Notebook mit einem Tablet in Besprechungen ein Thema bespricht. Kann man sich Dokumente aufrufen, Änderungen direkt vornehmen etc. Tablets sind halt doch noch etwas handlicher als Notebooks wenn es nur für "Zwischendurch" ist.
Sicher wird kaum jemand seine Doktorarbeit am Tablet schreiben.
 
Um mal eben auf dem Weg zum Meeting oder der Arbeit eine Präsentation oder ein word Dokument weiter bearbeiten zu können.

Meine Masterarbeit kann ich mit dem ipad Office nicht öffnen :( (300 Seiten, 140mb)
 
black90 schrieb:
Wozu braucht man überhaupt Office auf Tablets und dann auch noch kostenpflichtig?

1. Auf MS Tablets ist es kostenlos
2. Ob man es braucht oder nicht kann doch jeder selbst entscheiden.

Braucht man es? Kauft man es
Braucht man es nciht? Kauft man es nicht

Dazu wurde ja oben erklärt das diese Office 365 eben 5 Lizenzen sind, das heißt man kann das auf Tablet, PC, Freundin, Mutter und Bruder installieren z.B. und zahlt dafür nur ein mal.
 
@JamesFunk
Das geht ganz einfach. Per Teamviewer auf den PC vom Kumpel drauf und dann per install Link den man hat Office installieren. Dann verliert man eine Lizenz. Ich benutze für mich zwei Lizenzen, Notebook und PC, deshalb 30CHf, mein Kumpel nochmals zwei und meine Eltern eine. Deshalb meine Rechnung. Und ich finde es lohnt sich.
 
Zum Update2:

Da sieht man mal, was Apple für ein kapitalistischer Moloch ist ;)
 
Interessant wäre auch zu wissen worin der funktionsumfang oder der Unterschied zwischen der neuen Version (Update 1.1) mit welcher man Dokumente bearbeiten kann und der "vollversion" der Office 365 Abonnenten besteht bzw. was natürlich der Preis für die vollwertige IPad Version ohne Office 365 Abo wäre :freak:
 
Und wie sieht es mit Android-Tablets aus? Die Android-Version von Office wird als nicht kompatibel mit meinem Note 10.1 gelistet.
Aber abgesehen davon benutze ich für richtige Office aufgaben eh lieber einen PC bzw. unterwegs ein Notebook...
 
SchmuseTigger schrieb:
1. Auf MS Tablets ist es kostenlos
Bist du sicher, dass es auch für kommerzielle Zwecke genutzt werden darf?
Soweit ich weiß ist nur beim RT-Modell Office RT Home&Student dabei.
Und für private Zwecke ist es jetzt ja für alle Tablets kostenlos.


GaBBa-Gandalf schrieb:
Da sieht man mal, was Apple für ein kapitalistischer Moloch ist ;)
Naja, Microsoft bekommt für jedes verkaufte Android-Handy Geld, Apple für jedes per iOS verkaufte Office-Abo... Da oben tut sich keiner was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nukular8400 schrieb:
Und jetzt das Ganze bitte auch für Android Tablets! Es ist eigentlich ein Witz, dass es auf Android Telefonen geht, aber nicht auf Tablets.

dafür gibt es Softmaker office f. 27 euro...
http://www.softmaker.de/ofa.htm

Weshalb monatlich 10 euro jedes mal abdrücken oder jährlich einen 100 er? :freak:
 
Runaway-Fan schrieb:
Naja, Microsoft bekommt für jedes verkaufte Android-Handy Geld, Apple für jedes per iOS verkaufte Office-Abo... Da oben tut sich keiner was. :)

Eben. Bei dem Spiel gibt es kein Gut oder Böse.
Über die Höhe der Abgaben kann man natürlich streiten, aber die Abgaben selbst sind nachvollziehbar.
 
Nikolaus117 schrieb:
Dass das Surface (pro) trotzdem noch gefühlt unendlich viel mehr Funktionen hat als ein iPad sollte trotzdem klar sein.

eben "gefühlt" !! In der Praxis hat ein iPad viel mehr Vorteile gegenüber ein Surface Pro und vor allem gibt es qualitiv hochwertige hundertausende von Apps wovon man als Surface Pro Benutzer nur träumen kann. Auf dem Surface dagegen fehlt es an Apps und normale PC Programme sind umständlicher zu bedienen. Da kann ich gleich mein Laptop nehmen.
Und iPad hat deutlich mehr Funktionen was ein Surface (außer in den USA) eben auch nicht hat! z.B. LTE!! (bessere Kamera usw.) und hat man auch ein Jailbreak drauf, sind da bei der Nutzung keine Grenzen mehr gesetzt dank Cydia Apps. Da kann ein Schwergewichtler wie Surface Pro nicht mithalten. Ein iPad(Air) ist eben viel praktischer und alltagstauglicher. Das sollte auch klar sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Aber das wird nicht klappen, es sei denn du und deine 4 Kumpels nutzen eine Emailadresse.

Das geht sogar super, da du diese eine Mailadresse nur für die Verwaltung der Abos benötigst.
Ich nehme dafür Hotmail/Outlook-Mailadressen. Hat jetzt bei 4 Paketen, sprich 20 einzelnen Lizenzen bestens funktioniert. Einziger Nachteil ist, das man die >3GB für jede einzelne Lizenz immer komplett downloaden muss.
Zumindest habe ich bis jetzt noch kein Installationsmedium aufgetrieben, downloaden können.

Falls da wer eine Möglichkeit gefunden hat, wäre ich sehr dankbar. :)
 
Jetzt AndrOpenoffice drauf. Kann alles was die große Version kann.
Allerdings ist eine Maus und ein Keyboard von Vorteil. Aber wer schreibt schon
viel auf dem Touch?
 
Zurück
Oben