Midi-Tower mit USB 3.1 C für RX 5700 XT?

I

IHEA1234

Gast
Wertes Forum,
folgende Komponenten müssen passen:
  • Sapphire Nitro RX 5700 XT (31 cm x 13,5 cm)
  • beQuit Straight Power 11
  • Asus Z170 pro gaming
  • 2x SSD
Front-IO: USB 3.1 C plus mindestens 2 weitere USB-Anschlüsse
Luftkühlung: Standard (keine Hardcore-Kühlung erforderlich)
Silent wäre nett...

RGB: Nein
HD: Nein
CD-Laufwerk: Nein
Modding: Nein
Modische Anforderungen: Nein

-> Fazit: Ein Gehäuse so klein wie möglich, so groß wie nötig.

[Edit]
Das NZXT H700i zum Beispiel gefällt mir ganz gut, erscheint mir aber mit 180 Euro auch ganz schön teuer zu sein. Und dafür nicht mal USB-C sondern nur USB-A im Frontpanel? Nötigenfalls könnte ich zwar auch mit USB-A leben. Aber bei so einem Preis bin ich schon empfindlich, was so Details betrifft.

[Edit2]
Geräuschdämmung ergänzt

[Edit 3]
Fractal Define 7 Compact?

Kann sein, ich habe etwas übersehen. Aber in dem Artikel mit den Kaufempfehlungen schien nichts für mich zu passen.
Hat jemand spontan eine Idee?
Freundliche Grüße
IHEA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn mit dem NZXT H510? Silent ist immer abhängig von den Bauteilen die Geräusche erzeugen, Lüfter z.B.
 
Das Frontpanel ist schon echt spartanisch und Glasseiten erscheinen mir auch nicht so günstig zu sein wie Stahlseiten, wenn man keine Anforderung an die Optik hat... aber trotzdem danke, ich behalte das mal auf der Liste.
 
Die sehr geschlossenen NZXT Gehäuse werden dir bzgl Temperaturen und damit indirekt auch Lautstärke immer etwas das Leben schwer machen.

Schau nach Gehäusen, die etwas mehr Luft reinlassen. Lancool Mesh, Pure Base 500 DX, Phanteks P500 usw.
 
Das sowieso. Am Ende hat man oft mit einem "offenen" Mesh-Gehäuse weniger Geräuschkulisse als mit einem schallgedämmten, und zwar bei guten Temperaturen.
 
Genau :)
Wenn man keine mechanischen/elektronischen Krachmacher hat (HDD, Pumpen, Spulenfiepen) würde ich definitiv ein "offene" Case nehmen
 
Guter Tipp!

Vom Pure Base 500 DX gibt es ja einen aktuellen Test, der sich ganz vernünftig liest.
Trotzdem zu meiner Frage im Eingangspost: Fractal Define 7 Compact bekommt eher keine Empfehlung von euch? Zumal das Pure Base 500 DX im Vergleich bezüglich Lautstärke sogar etwas besser abschneidet als das Fractal Define 7 Compact: 2,4 db kann man schon hören.

Irgendjemand Erfahrung mit dem Fractal Define 7 Compact? Aus keinem speziellen Grund gefällt mir das eigentlich ganz gut.... (Marketing-Opfer?)
 
Zurück
Oben