Mikro funktioniert nicht mehr

Zamjin

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
103
Hi Leute !

Von jetzt auf gleich funktioniert mein Mikro von meinem Headset nicht mehr.

Es gibt in WIndows iwo ein Test wo man die "Response" vom Mic testen kann >> da hat das ding ganz klar ausgeschlagen. Ich find das nur grad nicht mehr sonst könnt ich euch n video machen.

Nur wenn ich ne Aufnahme mache, egal was für eine, dann läuft zwar das Video einwandfrei...aber mein "Gesang" bleibt verstummt.

P.S.: ganz wichti: das Mikro funktioniert NIRGENDS , in keinem Spiell, nicht auf dem Desktop... NIRGENDS
Wie kann das sein ?

Hat jemand hilfreiche Tipps:


1. ja das Headset ist eingeschaltet
2. Ja ich habe weitere sourcequellen wie webcam ausgeschaklten und mein Headsetmikro als priorität festgelegt



Vielen Herzlichen Dank im Voraus ! <3
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 51
Moin,

Punkt 3 fehlt: Headset mal an einem anderen Rechner ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zamjin und Azghul0815
Ist so banal, dass du es vielleicht nicht erwähnt hast, deshalb sag ich es: PC runterfahren, warten, neu starten (also hard reset).
Bei plötzlichen Audioproblemen - meist in Kombination mit einer (bewussten oder unbewussten) Änderung an Zusammenspiel von Windows und Treiber (und eventuell weiterer beteiligter Multimedia-Software) kann es immer mal wieder vorkommen, dass sich das System 'verschluckt'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zamjin und Azghul0815
Datenschutzeinstellungen schon geprüft? Datenschutz und Sicherheit>Mikrofon>Mikrofonzugriff auf "Ein"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zamjin
Azghul0815 schrieb:
@Zamjin
Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts in der Taskbar -> Sounds -> Aufnahme
Wenn alles an ist, müsste du sehen ob der Pegel ausschlägt (z.B. mein Webcam Mic)
Anhang anzeigen 1462506

Evtl. auch mal zurücksetzen des HS, neu installiern, Mute Taste checken,
Ich hab noch windows 10... bei mir schaut das etwas anders aus...
 
zazie schrieb:
Ist so banal, dass du es vielleicht nicht erwähnt hast, deshalb sag ich es: PC runterfahren, warten, neu starten (also hard reset).
Bei plötzlichen Audioproblemen - meist in Kombination mit einer (bewussten oder unbewussten) Änderung an Zusammenspiel von Windows und Treiber (und eventuell weiterer beteiligter Multimedia-Software) kann es immer mal wieder vorkommen, dass sich das System 'verschluckt'.
hab ich bereits gemacht, keine Veränderung
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
@Zamjin
Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts in der Taskbar -> Sounds -> Aufnahme
Wenn alles an ist, müsste du sehen ob der Pegel ausschlägt (z.B. mein Webcam Mic)
Anhang anzeigen 1462506

Evtl. auch mal zurücksetzen des HS, neu installiern, Mute Taste checken,
Ergänzung ()

bereits erledigt ohne ergbenis
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Moin,

Punkt 3 fehlt: Headset mal an einem anderen Rechner ausprobiert?
das mach ich jetzt das ist eine gute idee danke !Q
Ergänzung ()

btw, was ich jetzt gemacht habe: ich habe ein absolut identisches Gerät bei dem ich sicher bin, dass das mic fun ktioniert hat (sowohl audfio ausgabe - das höre ich jetzt gerade) sowohl mic. funktiniert an dem pc auch nicht. am laptop gehts.... heute morgen noch alles einwandfrei. ich checks nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben