Mikrofon Empfindlichkeit

ZazikiTalent

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
21
Hey
Ich habe aktuell ein Problem mit einem Turtle Beach 600 Gen 2 Headset

Ich nutze es für die Ps5 und das Mikrofon ist extrem sensitiv, so dass man auch hört was meine Nachbarn treiben oder aber die Regentropfen auf meinem Balkon einschlagen.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Mikrofron mit einem eventuellen Aufsatz zu versehen, so dass dieses vielleicht nur noch die nächsten 1-2 Meter Sound aufnimmt anstatt 20.

Ich bin dankbar für jede Idee

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Titel von Caps in Normal durch Moderation geändert geändert)
wir haben auch eine Empfindlichkeit und mögen daher Groß und Kleinschreibung.

P.S. danke an den Mod fürs Leiser drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und tollertyp
@tomgit hey vielen Dank für deine Mithilfe!
Die Mikrofon Sensitivität, ab wann (wie laut) übertragen wird, existiert leider nicht auf der Konsole, verhält sich also anders zu Discord, dass erst ein "gewisser Pegel" erreicht werden muss um übertragen zu werden.
@allgemein: Gibt es vielleicht irgendwelche Aufsätze, die man an so ein Mikrofon befestigen kann, damit nicht meine komplette Nachbarschaft übertragen wird sondern primär meine kleinere Umgebung?
Selbst wenn ich 10 Meter weiter in der Küche einen Teller hinstelle wird das registriert und weitergeleitet. Das ganze ist nicht wirklich laut deshalb verstehe ich nicht wieso dieses Mikrofon so sensitiv ist.
 
Muss doch auf der Konsole irgendeine Möglichkeit geben, die Sensibilität des Mikrofons einzustellen. Das macht man doch grundsätzlich in der jeweiligen Software.
Ansonsten hilft halt das omnidirektionale Mikrofon nur bedingt.
 
@kachiri auch dir danke für den Beitrag!
Nein leider gibt es sowas aktuell nicht. Denkst du es gibt da eine Möglichkeit (eventuell das Mikrofon mit etwas abkleben) damit die Qualität nicht zu krass drunter leidet aber der Sound nicht von überall so stark aufgenommen wird?
 
ZazikiTalent schrieb:
Ich habe aktuell ein Problem mit einem Turtle Beach 600 Gen 2 Headset
Ich nutze es für die Ps5
Es gibt von dem Headset eine Win/XBox Version und eine fuer PS4/PS5. Du benutzt die letztere Variante an Deiner PS5, korrekt? In einem aehnlichen Thread zu diesem Problem wird empfohlen die Firmware des Headsets upzudaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist richtig, dass ich es an der Ps5 verwende. Ebenfalls bereits geupdated über die Firmware via Laptop/ Audio Hub von Turtle Beach.

Aber vielen Dank für die Mühe!
 
Zurück
Oben