• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Mikrolaggs bei CS:S in Vollbild trotz 144+ fps

bruegge

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
76
Hallo,
Mein Cousin hat seitdem er eine neue Grafikkarte hat das Problem, dass er bei CS:S im Vollbildmodus(1920x1080) kleine Mikrolaggs hat, obwohl er nie weniger als 144 fps hat. Stellt er aber die Auflösung etwas runter stellt (1776x1000), sodass rund um den Monitor ein kleiner schwarzer Rand bleibt, läuft das Spiel flüssig. Der PC ist gerade erst neu Aufgesetzt und ich habe ihm von allen Komponenten die neuesten Treiber installiert. In den Grafikeinstellungen habe ich schon alles ausprobiert, genauso wie in den Einstellungen von den Grafiktreiber.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Sein System:
Prozessor - AMD APU A10-5800K 3,8 Ghz
RAM - 2x DDR3-RAM - 8192 MB 1333Mhz
Maiboard - ASUS F2A85-M LE
Netzteil - 500 Watt BeQuiet 80 Plus® silber zertifiziert
Grafikkarte - 8192MB Gigabyte Radeon R9 390 G1 Gaming Aktive PCIe 3.0 x16
Festplatte - Crucial MX200 500GB SSD
Monitor - AOC G2460FQ 24", 144Hz

Schon mal im voraus vielen Dank!

Mfg
bruegge
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Spiele wie Rocket League laufen ja auch ohne Probleme mit 144 FPS
Und ja der Monitor ist an die Grafikkarte angeschlossen.
 
Weit über 200? Hat der vielleicht FPS Dropps? Dropps von 250 auf 140 merkt man z. B. ziemlich stark. Bei meinem Lappi spiele ich cs go z. b. mit aktiviertem Vsync und limitiere zusätzlich die FPS auf 58 weil ich sonst zu starke FPS Dropps habe.
 
Evtl schlechte Frametimes? Dann habe ich auch immer das Gefühl, das es "ruckelt"(bei9 csgo allerdings)
 
Relativ schwache CPU. CS:GO limitiert eigtl. nur über die CPU, Lagspikes (bzw. im IT-Kontext Interrupts) kommen meistens von Antivirentools o.a. - einfach mal alles was er nicht braucht ins Nirvana schießen und erneut probieren.
Auch berüchtigt: Teamspeak.
Weiter berüchtigt: Raptr (wird bei den AMD Treibern mit installiert). Das mal deaktivieren, nimmt nämlich im hintergrund immer die letzten 15min Gameplay mit auf.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben