Mindfactory: Nach Zahlung mit online Überweisung keine Bestellung?

Es gibt ja mehrere Faktoren wie es zuzuordnen ist.

Bei einem Bekannten hat Kaspersky die Bestellbestätigunc geblockt und das System bzw die Webseite von MF hops genommen.
 
cookiiizzzz schrieb:
Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
Überweisung dauert immer am längsten, dazu ist auch noch Wochenende.
Wenn du ungeduldig bist unbedingt immer mit PayPal bezahlen, dann ist zwar immer noch Wochenende aber zahlungseingang erfolgt sofort, und käuferschutz falls die Faxen machen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn du mit dem Geld rumstesst beendet MF auch gerne mal die Geschäftsbedziehung.

Da fackelt MF nicht lange wenn man sich die Bewertungen anschaut.
 
Engaged schrieb:
Überweisung dauert immer am längsten, dazu ist auch noch Wochenende.
Wenn du ungeduldig bist unbedingt immer mit PayPal bezahlen, dann ist zwar immer noch Wochenende aber zahlungseingang erfolgt sofort, und käuferschutz falls die Faxen machen. 😅
Das ist bei Giropay oder Sofortüberweisung ebenfalls so: Der Händler bzw. sein System bekommt direkt die Rückmeldung, wenn die Zahlung erfolgreich abgewickelt wurde.
Und der TE hat Giropay genutzt und eben nicht, wie man vermutlich anhand des Startpost vermuten könnte, per "Vorkasse" und "manueller" Online-Überweisung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Engaged
kachiri schrieb:
Sofortüberweisung" als Zahlungsart gewählt hat. Und die Zahlart funktioniert wie jede andere "direkte" Zahlungsmethode auch. Der Händler bekommt nach erfolgreicher Überweisung automatisch eine Zahlungsbestätigung
Normal ja,aber hab heute auch das Prob gehabt,geld weg,Händler listet keine bestellung email gabs auch nicht,aber warenkorb war noch voll lol.(also dieses man wird wieder zum händler geschickt kam halt och nicht..)

Manchmal spinnt sofortüberweisung echt rum...

Da kann man sich nur an den Händler wenden das die das geld wieder zurückbuchen..
 
Also hier ist ja mal wieder was los...

Wir unterscheiden mal bitte zwischen:
Überweisung in Vorkasse
Giropay
Sofortüberweisung

Grundsätzlich ist die Willenserklärung mit Zahlung durch den TE abgeschlossen, er hat also alle Rechte zu stornieren, ein Recht auf Lieferung, auch an Ersatzware wenn bestellte nicht mehr vorrätig, oder sonstige durch Verzug bedingte vergebliche Aufwendungen, aufgrund der zugesagten Fristen.

Fristen ist der Stichpunkt.
MF darf liefern wann Sie wollen, grundlegend handelst du das aus, oder es gibt dieses tolle Ampelsystem und selbstgesetzte Fristen.
Da aber weder du, noch MF Beförderer sind, hat auch der wieder welche.

Kurzum: Das wird wahrscheinlich bis Mittwoch, spätestens Freitag da sein. Wenn nicht, meldest du bei MF Verzug und schaust was dann kommt.

Willst du natürlich nur stornieren, da dir das Prinzip eines automatischen Zahlungsprozesses und händischer Bestätigung nicht zusagt, was durchaus plausibel ist, dann tue das mit der Überweisungsreferenz, Giropay Bestätigung, whatever. Spätestens ja am Montag via OnlineBanking ersichtlich, formlos heute reicht aber bei MF für Haltstopp, bzw. die Regel.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Giropay
Sofortüberweisung
Diese beiden habe ich noch nie benutzt, nur Vorkasse, auf Rechnung und Paypal.

Ich hatte noch nie das Problem gehabt, das Geld nicht angekommen ist und/oder registriert wurde.
 
Alexander2 schrieb:
Ich hatte noch nie das Problem gehabt,

Soll ich dir eben n Gateway bauen und den Stecker in meinem Server ziehen?

Dann merkst du wie das funktioniert. :)

Das rattert dann auf ein mal rein wenn alles wieder dran ist, solange "hängt" es beim Zahlungsdienstleister. Derzeit ist eh DNS Krieg in DE/EU, da ist mf wohl nicht außen vor.
 
Giggity schrieb:
Da fackelt MF nicht lange wenn man sich die Bewertungen anschaut.
Ja, ganz schlimm sind die. Die wollen gar keine Kunden haben.

Ich hab denen mal geschrieben nach dem Kauf (quasi eine "Vorbestellung", waren es Lieferschwierigkeiten da? Ka...) der GTX 970, als sie nach 4 Wochen losgeschickt wurde und am Tag drauf kam das NVIDIA-Spiele-Bundle für Käufer... ich war nicht berechtigt. Ich habe denen geschrieben, das sich weiß, dass sie nichts dafür können, aber sie sicher verstehen, dass ich darüber nicht glücklich bin, dass ich es nicht bekomme - vor allem weil ich ja vor 4 Wochen bestellt habe. Ich meinte, dass ich die Karte nur ungern zurück schicken würde, dann natürlich nicht, ohne sie vorher zu testen... ob es nicht viellicht doch möglich wäre, einen Coupon zu bekommen.

Den hab ich bekommen und ich bestelle immer noch bei MF, wenn es sich anbietet...

@UNDERESTIMATED: Auf dich haben wir glaube ich gewartet. Nicht.

Er hat etwas bezahlt, wofür es vielleicht keine Bestellung im System gibt. Welche Willenserklärung soll das dann sein? Den einer Geldschenkung?

Wenn es eine Bestellung im System gibt ist alles klar. Wissen wir aber nicht.
 
Was hat MF denn jetzt geantwortet?
 
tollertyp schrieb:
Er hat etwas bezahlt, wofür es vielleicht keine Bestellung im System gibt. Welche Willenserklärung soll das dann sein? Den einer Geldschenkung?

Die des angenommenen Angebotes und Ausführung all seiner Verpflichtungen.
Natürlich ist das Geld im System, nur eben nicht isntant bei mf, denn die nutzen halt Giropay als Zahlungsdienstleister und das muss eben auch erst bei mf ankommen. Wenn da was im Server verdreht war, ist es eben nicht da wo es hinsollte und wenn es gar nicht erst ankam, steht das Payment in der Warteschlange und wartet auf Antwort aus dem Server, der bei mf meldet, er wäre bereit für den Empfang von Nachrichten seitens Giropay.

Aber mach du mit deinem Unwissen und Provokationen gern weiter, spar' dir dabei aber in Zukunft so Meinungsblödsinn bitte, wenn du nicht in der Lage bist "ich" zu nutzen. Denn wenn du denkst, du sprichst über ein "wir", dann gehörst du zum Arzt. Ich meins nur gut mit dir. ;)
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Wenn es eine Bestellung im System gibt ist alles klar. Wissen wir aber nicht.

Doch, wissen "wir", DU hast nur nicht gelesen.

Er hat bezahlt. An den von mf beauftragten Dienstleister zur Verbringung der Geldschuld.
Steht im Thread und weiß jeder, der lesen kann und will.
 
Zuletzt bearbeitet:
UNDERESTIMATED schrieb:
Doch, wissen "wir", DU hast nur nicht gelesen.
Zeig es mir.

Auch bitte, wie der TE irgendjemandem nachweisen möchte, dass er überhaupt etwas bestellt hat. Das habe ich echt nicht gelesen. Was habe ich nicht gelesen, was du gelesen hast?
 
Die Schritte, die er logischerweise voraussetzt sind es bestimmt.

1.) Er geht auf mindfactory, wählt was aus
2.) Warenkorb, bezahlen
3.) Giropay
4.) Geld weg
5.) Keine Antwort von Mindfactory.

Grund ist folgender:

Zwischen der "Bezahlen" Einwilligung bei mf und der "Kaufen" Erklärung ist ein Drittanbieter, hier giropay.
Dieser hat ausgeführt, denn Geld ist woanders.
Entweder hat aber der, oder mindfactory selbst keine Bestätigung darüber gesendet, oder erhalten.
Grund erstmal egal.

Daher rennt das CMS im Kreis und es gibt keinerlei Mails/Bestätigung, sonstwas.

Das berührt aber die Fakten des Weges nicht und wird schon gar nicht zur Schenkung, weil irgendein CMS oder MYSQL Vieh sich verschluckt hat/hatte.

Da ist der Fehler, den zugegeben, hier nahezu jeder gemacht hat, daher auch meine ausführliche Antwort was da los ist/war/zu tun ist.

cookiiizzzz schrieb:
Ich habe heute mittag mir einen neuen ram über mindfactory gekauft. Das Geld habe ich über online Überweisung gezahlt, aber auf der Seite von Mindfactory bei den Bestellungen steht, dass momentan keine Daten vorliegen.

Das ist absolut alles was man wissen musste. Dass es Giropay war, oder sonstwer ist dabei zwar hier für die Lösung des Problems nicht gänzlich egal, aber dennoch hinreichend, rechtlich betrachtet und nochmal aus Kundensicht.

Die Wörter ÜBER, GEKAUFT, GEZAHLT, KEINE DATEN reichen komplett aus um zu verstehen, was da los war.
Schönen (Feier)Abend dir noch.

/Ergänzung:

tollertyp schrieb:
Auch bitte, wie der TE irgendjemandem nachweisen möchte, dass er überhaupt etwas bestellt hat.

Hab ich schon, ich traue dir zu, dass findest du selbst. Aber zugegeben, dieser Thread strotzt wirklich vor Nonsens und Halbwissen und damit meine ich ganz sicher nicht dich und deine Aussagen.

Ich bin aber mal lieb und spare deine Zeit gern:

UNDERESTIMATED schrieb:
dann tue das mit der Überweisungsreferenz, Giropay Bestätigung, whatever. Spätestens ja am Montag via OnlineBanking ersichtlich, formlos heute reicht aber bei MF für Haltstopp, bzw. die Regel.
 
Was heißt "dass keine Daten vorliegen"? Zu seiner Bestellung? Zur Bezahung? Wie sieht es heute aus, kann er noch etwas nachweisen? Fragen über Fragen.

Mitunter würden da auch Screenshots wie immer mehr sagen als Worte. Aber ironischerwiese hört man vom TE auch nichts mehr, obwohl das Thema am Samstag noch so wichtig war...
 
tollertyp schrieb:
"dass keine Daten vorliegen"? Zu seiner Bestellung? Zur Bezahung? Fragen über Fragen.

Ja eben zu nichts. Denn es kam ja nichts, sondern er eben hier her.

tollertyp schrieb:
Mitunter würden da auch Screenshots wie immer mehr sagen als Worte.

Von nichts? ;)

Aber ja, Bilder sind da manchmal echt besser.

tollertyp schrieb:
obwohl das Thema am Samstag noch so wichtig war

Das kennt man ja schon.
:daumen:
 
Zurück
Oben