• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft keine verbindung zu welt

Peter220784

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
254
Guten Tag
habe das problem das ich zwar den server eines freundes sehe und beim betreten die meldung "keine verbindung zu welt" kommt.
anders herun genau das gleiche wenn ich einen server mache dann siehr der kumpel den und krigt beim betreten die aelbe meldung
wir haben alles aktuell also minecraft und windows und alle apps aufn pc
firewall hatten wir beide auch schon ausgeschaltet also von windows hat leider auch nix bewirkt

Hat jemand einen geheim tipp?
 
Wenn ihr den Server lokal hostet müssen natürlich auch die entsprechenden Ports im Router auf die interne IP weitergeleitet werden (sofern feste IPv4-Adresse vorhanden, sonst eh schwierig)
 
Janz schrieb:
müssen natürlich auch die entsprechenden Ports im Router
ist dafür nicht upnp zuständig?

welche ports müsten den dann geöffnet werden?
 
Du bräuchtest erstmal eine dynamische IP, sofern du keine feste IP hast, die du höchstwahrscheinlich dann in deinem Router eintragen kannst um immer mit der gleichen IP für den Server im Internet zu sein. Falls dein Router es nicht kann, kannst du im Normalfall auch einen Client auf deinen PC runterladen.

z.B. bei no-ip
https://www.noip.com/de-DE/remote-access

Als nächstes musst du dann in deinem Router die Ports freigeben.

TCP: 25565
UDP: 19132-19133, 25565

Ich glaube bei Minecraft war es auch so, dass du in der Serverconfig die EULA akzeptieren musst ansonsten kannst du deinen Server nicht ins Netz hosten. Falls es dann noch Probleme geben sollte, wärt ihr am besten dran einen eigenen VPN Dienst zu nutzen wie bspw. Hamachi worüber ihr dann übers Internet in einem eigenen LAN seid. Muss sich dann nur jeder registrieren und den Client runterladen.

https://www.vpn.net/
 
feste ip habe ich vom internetanbiter

wir sind ja mit unserne mikrosoft konto als freunede verbunden und wir sehen ja auch den jeweils anderen server vom freund

hab die ports jetzt im router freigegeben kumpel ist nur gerde mit dem hund raus wir probieren heute abend noch mal

auch wenn ich meinen kumpel zum spiel einalde dann erhält er die einladung über xbox app und beim betreten wiedeer die meldung "keine verbindung zu welt"
 

Anhänge

  • einladung.jpg
    einladung.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
wir spieln die minecraft for windows version

konnten jetzt auch ein mal zusammenspielen dann wolten wir beide noch was essen und jetz geht das wieder nicht
Ergänzung ()

DBJ schrieb:
ventuell müsst ihr den Teredo Filter in euren Routern deaktivieren
probiren wir mal nächstes wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben