• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft zu mehreren spielen - welche Version?

fixedwater

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5.329
Hallo zusammen,

die Tochter (10) möchte Minecraft spielen ;) Sie wünscht sich dabei auch die Möglichkeit, mit mir (oder auch anderen) zusammen zu spielen. Da das nicht wirklich mein Thema ist, habe ich mal im Internet gewühlt und meine verstanden zu haben, dass das mit der "Bedrock-Version" auch auf verschiedenen Plattformen möglich sein sollte. Als Endgeräte vorhanden wären: Tablet (Android), Gaming-Notebook mit RTX 3060, Fire TV Cube, Linux-PC. Wäre das dann die richtige Version - und wie wird Minecraft Multiplayer grob eingerichtet?
 
Ich würde die Java Version nutzen, wenn möglich. Die läuft auf vielen Plattformen, aber ob die auf Konsolen läuft, weiß ich nicht.
Was für Geräte haben denn Tochters Freunde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
also wir haben Minecraft auf Handy, Tablet und Switch. wahrscheinlich ist das dann die Bedrock Version, keine Ahnung. Auf jeden Fall kann man mit allen gleichzeitig zusammen spielen. da viele Kinder Tablet oder Switch haben würde ich die Version bei Android kaufen, ist auch am billigsten.

Du musst dann ein kostenloses Microsoft XBox Konto einrichten und Dich damit in Minecraft einloggen. dann kannste andere Spieler zur Freundesliste hinzufügen und siehst wenn diese online sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben