News Mini Cooper E und SE: Neuer elektrischer Mini startet bei 32.900 Euro

NIGHTFIL schrieb:
euro6 Diesel (8000€, BJ 2017, 120.000km)

Du und dein Off-Topic.

Zur Info, aktuell gibt es drei Fahrzeuge in ganz Deutschland, die diese Anforderung erfüllen.

  • Ein nicht fahrtauglicher Opel Astra K für 7.590€
  • Ein Opel Insignia in Regensburg von Privat
  • Ein Opel Astra K in Barsbüttel

Danach geht es straff auf die 10.000 zu, mit deutschlandweit 37 Angeboten unterhalb der 10.000€

Muss ich erwähnen, dass keines der Fahrzeuge in diesem preislichen Rahmen ausstattungstechnisch an einen Tesla heran reichen? Viele aus den Ergebnissen haben nicht mal ESP.

Es gibt im Gegensatz dazu 71 EV mit 4/5 Türen für unter 10.000€, fahrtauglich und unfallfrei. Ja, ein Haufen ZOE, Leaf oder Fluence Z.E., ein normales Fahrzeug mit normaler Leistung (70kW / 95PS) und im Alltag ausreichender Reichweite (180 km).
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M.Ing schrieb:
muss jemand, der die Wahl hätte, dann auch so ehrlich sein und die Klappe halten, wenn die Ölmafia in Arabien wieder einen schlechten Tag hat und die Preise raufschnalzen.
Warum? Die hohen Preise in Deutschland sind primär auf die Besteuerung zurückzuführen. Also die Araber darf man kritisieren, den Staat aber nicht oder wie ist das zu verstehen?

M.Ing schrieb:
Aber wenn du mal schaust, fahren sehr viele Leute in dicken Benzen, BMWs und co. herum, das sind entweder Dienstwägen oder reiche Privatpersonen, die es sich aussuchen könn(t)en. Und - oh Wunder - kaum bringen BMW und Mercedes einigermaßen ausgereifte E-Autos (i4, i5, EQE, EQS), werden sie auch als Statussymbol interessant, weil der Herr Abteilungsleiter natürlich im BMW vorfahren muss und nicht im Model 3...
Ich schaue und kann das trotzdem nicht bestätigen. Die "dicken" Benze und BMWs sind sehr oft auch alt.
Gegenfrage: Was bekomme ich denn groß wenn ich meinen "dicken" Benz in Verkaufe der mir vllt noch 10k einbringt als Gegenleistung an ein Vergleichbares Elektrofahrzeug?
Also diese Leute sollen ihren dicken Benz abgeben der aber nichtmal soviel Wert ist um sich damit ein annähernd gleichwertiges Elektroauto kaufen zu können?

Incanus schrieb:
Jetzt läuft es aber aus dem Ruder. Was Menschenrechte sind, weißt Du aber schon und das stellst Du doch etwas nicht mit dem Recht einen Verbrenner oder schneller als 130km/h zu fahren gleich?
Wo fängt das an wo hört das auf?
Meine Cola zu trinken ist kein Menschenrecht? Gut. Dann lasst es uns doch verbieten, man kann ja auch Wasser trinken....
Ein Auto zu besitzen ist auch kein Menschenrecht. Wieso dann nicht Autos komplett verbieten?
Also ein Social Credit Score in China is böse weil gegen Menschenrechte. In Deutschland wäre es dann aber nicht weil die Politiker dir sagen das muss nun sein um das Klima zu schützen....



Ich weiß du ich bin gar kein Gegner von E-Autos. Wie viele andere auch nicht. Aber durch "eure" Verbotspolitik erzeugt ihr einfach nur Trotz bei vielen Menschen. Menschen denen die Verbote so auf die Kacke gegen und die sich allein auf dem Grund dann quer stellen.
Da ich Geld nicht scheißen kann muss ich auch Wirtschaftlich denken.... Und glaube es oder nicht es gibt wichtigere Dinge als E-Auto fahren zB die Altersvorsorge weil unser ach so toller Staat ja auch das nicht hin bekommt sodass man selbst aktiv werden muss...

M.Ing schrieb:
Bei Leuten, wo das Auto-Budget eh schon bei 5.000€ endet, stellt sich die Diskussion auch noch auf längere Sicht nicht, das ist mir eh klar.

Ach?
 
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Damien White schrieb:
Du und dein Off-Topic.

Zur Info, aktuell gibt es drei Fahrzeuge in ganz Deutschland, die diese Anforderung erfüllen.

  • Ein nicht fahrtauglicher Opel Astra K für 7.590€
  • Ein Opel Insignia in Regensburg von Privat
  • Ein Opel Astra K in Barsbüttel

Danach geht es straff auf die 10.000 zu, mit deutschlandweit 37 Angeboten unterhalb der 10.000€

Muss ich erwähnen, dass keines der Fahrzeuge in diesem preislichen Rahmen ausstattungstechnisch an einen Tesla heran reichen? Viele aus den Ergebnissen haben nicht mal ESP.

Es gibt im Gegensatz dazu 71 EV mit 4/5 Türen für unter 10.000€, fahrtauglich und unfallfrei. Ja, ein Haufen ZOE, Leaf oder Fluence Z.E., ein normales Fahrzeug mit normaler Leistung (70kW / 95PS) und im Alltag ausreichender Reichweite (180 km).
Anhang anzeigen 1409545
Ich weiß ja nicht was du suchst, ich finde aber deutschlandweit knapp 100 Fahrzeuge mit den Kriterien Diesel Euro6, bis 8000€ und bis 120.000km
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NIGHTFIL schrieb:
Ich weiß ja nicht was du suchst, ich finde aber deutschlandweit knapp 100 Fahrzeuge mit den Kriterien Diesel Euro6, bis 8000€ und bis 120.000km

Und lieferst dabei Fahrzeuge, die dir vorher zu klein oder von zu geringer Leistung waren ...

Wenn du schon nicht in der Lage bist beim Thema zu bleiben dann versuch doch wenigstens bei deinen willkürlich gewählten Punkten konstant zu bleiben ...

Irgendwelche 2-Sitzer, 3-Türer Clio oder Fiesta sind weder ein Tesla noch ein EV-Mini in Sachen Leistung, Größe oder Assistenzsysteme. Gebrauchte ZOE wiederum, die vergleichbar wären, die akzeptierst du nicht, nein, es muss schon ein Tesla sein, MINDESTENS!!!!!!!11111111111einseinsundelfzig

Du vergleichst nicht mal mehr Äpfel und Birnen sondern Äpfel und Marzipankartoffeln ... Weil du einfach keinen ernsthaften Kritikpunkt an den EV-Minis hast. Inzwischen sind wir ja so weit, dass du dich auf "Gebrauchtwagen von 2017" eingeschossen hast ...

Ich habe dich schonmal gefragt, hast du irgendetwas, dass du zu dem Thema beitragen kannst? Völlig egal, was, solange es am Thema ist ... Hast du was?
 
NIGHTFIL schrieb:
Wenn du mir jetzt noch einen Tesla präsentierst der gebraucht ähnlich viel wie mein gebrauchter euro6 Diesel gekostet hat (8000€, BJ 2017, 120.000km), dann steig ich sofort um auf elektro.
Du vergleichst aber schon Äpfel mit Birnen - dein Gebrauchter Diesel ist bei Komfort, Fahrleistung und Ausstattung wahrscheinlich soweit von einem Tesla entfernt wie meine Katzen von einem Doktorat in Quantenphysik.

Auch die anderen Autos, die du da gepostet hast, sind einfach nicht vergleichbar - klar sind irgendwelche Kleinwagen-Schüsseln mit 75-95PS billig zu haben, weil sie auch neu nicht teuer waren - no shit Sherlock, billige Neuwägen sind später als Gebrauchte auch billig.

Da gehts nicht drum, ob man 300-1.000PS, die ein Tesla (oder andere Elektroautos in dieser Preisklasse) hat, oder die Assistenzsysteme, oder das bessere Soundsystem, oder den insgesamt höheren Komfort beim Fahren braucht, sondern um einen fairen Vergleich. Das eine ist eine Mittelklasselimousine, die mit den von mir vorher genannten C-Klassen, 3er-BMWs, Audi A4 und co. konkurrieren will, die von dir geposteten Autos sind Kleinwägen von Marken außerhalb des Premiumsegmentes, wo das höchste der Gefühle an Extras die Klimaanlage ist. Und die hier angegebenen 3,X Liter Diesel brauchen sie wahrscheinlich bei Tempo 80 ohne Klimatisierung bei Rückenwind und bergab...Clio Diesel Mitte der 2010er bin ich eine Zeit lang viel gefahren, weil das war das Auto meiner Schwiegermutter - bei realitätsnahen Strecken hab ich nie unter 5,0 geschafft.
 
Damien White schrieb:
Und lieferst dabei Fahrzeuge, die dir vorher zu klein oder von zu geringer Leistung waren ...
ähm, nein?!
Damien White schrieb:
Wenn du schon nicht in der Lage bist beim Thema zu bleiben dann versuch doch wenigstens bei deinen willkürlich gewählten Punkten konstant zu bleiben ...

Irgendwelche 2-Sitzer, 3-Türer Clio oder Fiesta sind weder ein Tesla noch ein EV-Mini in Sachen Leistung, Größe oder Assistenzsysteme. Gebrauchte ZOE wiederum, die vergleichbar wären, die akzeptierst du nicht, nein, es muss schon ein Tesla sein, MINDESTENS!!!!!!!11111111111einseinsundelfzig
Du willst es nicht verstehen.
Im Screenshot ist doch ein 5 Türer Fiesta dabei, mit 95PS. Genau so einen habe ich mir vor 3 Monaten zum selben Kurs gebraucht gekauft. 95PS sind mehr als ausreichend. 45PS deines Dacias jedoch nicht. 800km Reichweite des Diesels sind mir ausreichend. 200km deines Dacias nicht.
Zeig mir doch ein Elektroauto auf mit ähnlichen Eigenschaften zum ähnlichen Kurs! Gibt es nicht!
Und bei Neuwagen ist es das selbe. Bis sich ein eAuto lohnt (egal ob gebraucht oder neu) vergehen Jahre bis sich das amortisiert. Das ist auch der Grund warum du auf deutschen Straßen kaum EV-Autos siehst.
Die meisten Leute können nämlich Rechnen und wissen wo sie am Ende mehr Geld in der Tasche übrig haben.
Damien White schrieb:
Ich habe dich schonmal gefragt, hast du irgendetwas, dass du zu dem Thema beitragen kannst? Völlig egal, was, solange es am Thema ist ... Hast du was?
Ja, habe ich. Und deshalb nochmal für dich in Klartext: Ein EV-Mini für 32.000 ist P/L eine Katastrophe. Und bevor du auch nur einen solchen Mini auf der Straße siehst, wirst du hunderte anderer non EV Autos sehen. Und weist du auch warum? Weil E-Autos, stand heute, P/L nicht konkurrenzfähig sind. PUNKT.
Ergänzung ()

M.Ing schrieb:
Du vergleichst aber schon Äpfel mit Birnen - dein Gebrauchter Diesel ist bei Komfort, Fahrleistung und Ausstattung wahrscheinlich soweit von einem Tesla entfernt wie meine Katzen von einem Doktorat in Quantenphysik.
Dann zeig mir doch ein eAuto zum ähnlichen Kurs! Damit wir Äpfel mit Äpfel vergleichen können. Und das ist das Problem bei EV-Autos. Es gibt in diesem Preisbereich nichts.

Sorry, die meisten haben keine 40.000€ für einen Tesla übrig und darum gehts hier am Ende auch. Das sind exotische Autos auf deutschen Straßen die sich die Mehrheit nicht leisten kann oder nicht will.
 
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NIGHTFIL schrieb:
Dann zeig mir doch ein eAuto zum ähnlichen Kurs! Damit wir Äpfel mit Äpfel vergleichen können. Und das ist das Problem bei EV-Autos. Es gibt in diesem Preisbereich nichts.


Habe ich oben angegeben ... sogar mit Bild weil ich mir schon gedacht habe, dass es dir nichts sagt ... Und trotzdem hast du es nicht begriffen.

Ein 5-Türer gebraucht - EV für unter 10k€ ist absolut kein Problem, auch nicht mit 90PS, siehe ZOE, Leaf oder eben den Fluence, wenn man was größeres sucht.

Aber das wird dir auch wieder nicht passen, weil du es nicht willst. Du willst einen Tesla mit seinen drölfzig Assistenzsystemen etc. zum Preis eines abgenutzten Fiesta ohne irgendetwas und darunter ist alles Andere für dich nicht gut genug ...

Ein aktueller Fiesta in der Leistung und Ausstattung des EV-Mini kostet im Übrigen auch um die 30.000€. Selbst das Model für 26k€ liefert nicht alle Basisfunktionen des kleinen EV-Mini ... Also selbst dein ach so tolles Strohmannargument zeigt nur, dass du keine Ahnung hast, was ein Fahrzeug kostet.

Ein Fiesta in der Ausstattung eines Tesla existiert nicht, selbst das Topmodel in seiner maximalen Ausstattung kommt da nicht heran. Also nicht mal im Ansatz, die Kiste hat ein paar grundlegende Funktionen einfach nicht verfügbar. Die haben weder ein adaptives Tempomat noch einen Abstandswarner ... also so überhaupt nicht ...

Selbst Android Auto hat die Kiste nicht wirklich ...

Du hast also, objektiv gesprochen, keine Ahnung von

  • Gebrauchtwagenpreisen, insbesondere EV
  • EV generell
  • Neuwagenpreise, egal ob EV oder ICE
  • Generell zur Wirtschaftlichkeit eines PKW

Du bist halt einfach nur pauschal "#DAGEGEN!" ...
 
Incanus schrieb:
Der cooper Verbrenner startet ab 32.100€, die EV Version laut mini.de ab 36900€. Rechne selbst aus wann du die 5000€ wieder reingeholt hast, bin zu faul.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Habe ich oben angegeben ... sogar mit Bild weil ich mir schon gedacht habe, dass es dir nichts sagt ... Und trotzdem hast du es nicht begriffen.

Ein 5-Türer gebraucht - EV für unter 10k€ ist absolut kein Problem, auch nicht mit 90PS, siehe ZOE, Leaf oder eben den Fluence, wenn man was größeres sucht.
Zeig her dein Zoe unter 10k€! Hoffentlich kommt da keine Batteriemiete drauf. Und mit der kleinen 22kwh Batterie die laut Renault selbst im Winter nur 115km schafft und real vermutlich sogar drunter liegt, erst Recht bei 6 Jahre alten Gebrauchtwagen, brauchst du nicht ankommen. Das ist Spielzeug und kein Auto.
Damien White schrieb:
Du hast also, objektiv gesprochen, keine Ahnung von

  • Gebrauchtwagenpreisen, insbesondere EV
  • EV generell
  • Neuwagenpreise, egal ob EV oder ICE
  • Generell zur Wirtschaftlichkeit eines PKW

Du bist halt einfach nur pauschal "#DAGEGEN!" ...
Und du der Experte & Ich und andere Millionen Autofahrer sind auch einfach nur Dumm und #DAGEGEN. Alles petrolheads. Dabei hätten sie es mit einem EV viel flexibler und am Ende auch günstiger. ROFL
 
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NIGHTFIL schrieb:
Der cooper Verbrenner startet ab 32.100€, die EV Version laut mini.de ab 36900€.
NIGHTFIL schrieb:
Und deshalb nochmal für dich in Klartext: Ein EV-Mini für 32.000 ist P/L eine Katastrophe
Du drehst und wendest Dir echt alles, wie Du es brauchst.
NIGHTFIL schrieb:
Rechne selbst aus wann du die 5000€ wieder reingeholt hast, bin zu faul.
Darum geht es bei der Verkehrswende ja nun wirklich nicht. Außerdem wird hier ja die ganze Zeit der Eindruck erweckt, zu den günstigsten E-Autos gleichwertige Verbrenner bekäme man für rund 8.000€.

Mir sind Elektroautos im Augenblick auch noch viel zu teuer, aber das gilt für 90% der Verbrenner als Neufahrzeug auch. Deshalb fahre ich meine 15 bzw. 17 Jahre alten auch erst mal weiter.
 
NIGHTFIL schrieb:
Der cooper Verbrenner startet ab 32.100€, die EV Version laut mini.de ab 36900€. Rechne selbst aus wann du die 5000€ wieder reingeholt hast, bin zu faul.
In Österreich zahlst du keine Versicherungssteuer auf EVs, die Vollkasko eines Tesla Model S Plaid mit 1.020PS ist billiger als die eines VW Polo. Das sind bei dem Mini wahrscheinlich ca. 70€/Monat. Und ich kenne den Verbrauch vom Mini nicht, aber meinen Tesla bekomm ich mit einem Spot-Tarif daheim teilweise für 2€/100km geladen - der Verbrenner-Mini kommt mindestens auf 10€/100km.

Auf 4 Jahre bzw. 60.000km also 8.160€ Ersparnis der Betriebskosten beim EV ( (70*48)+(600*8) ), ausgehend von gleichbleibenden Betriebskosten. Sprit wird eher teurer, Strom eher wieder billiger.
 
@M.Ing Ich nehme an dein Tesla braucht im Schnitt 18-20kwh/100km inkl. Ladeverluste etc.
Wie kommt man da auf 2€/100km? Wieviel zahlst du denn für die kwh?!
 
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