Mini ITX Gehäuse für RX6900XT Red Devil Ultimate

paccoderpster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
948
Moin,

ich habe mir eine Powercolor Radeon RX 6900 XTU Red Devil Ultimate gekauft. Diese ist riesig und passt nicht in mein Sharkoon Shark Zone C10 rein.

Folgende Komponenten habe ich bzw. müssen in das Gehäuse mit rein:
  • Asus X470-I Gaming
  • Ryzen 9 3900X mit AMD Wraith Prism
  • 2x8GB DDR4 RAM
  • 2,5" SSD, wobei die auch lose rumfliegen kann (tut sie jetzt auch)
  • Corsair SF Series SF750
Meine Anforderungen
  • bis ca. 100€
  • Nicht größer als nötig
  • Mini-ITX
  • Airflow
  • Optik ist nicht wichtig
  • Staubfilter (gegen Katzenhaare)
Wartbarkeit ist mir nicht so wichtig. Das Ding wird zusammengebaut und dann bleibt es so erstmal stehen. Und eine AIO o.Ä. will ich nicht einbauen.

Nach meiner Recherche bin ich beim NR200 gelandet. Ich habe schon google befragt und gesehen, dass die Red Devil Ultimate da reinpasst und das Gehäuse hat den Vorteil, dass die Graka direkt unter sich Lüftungsöffnungen hat.

Generell finde ich es immer furchtbar, nach Gehäusen zu suchen. Gerade wenn es darum geht, ob die Grafikkarte reinpasst (Geizhals hat z.B. nur einen Filter für Länge, aber nicht für die Dicke und Tiefe). Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Empfehlung als das NR200.

LG
Pacco
 
Kann das Nano Fractal S wärmstens empfehlen!
Müsste auch passen, wenn die Lüfter an der außenseite montiert werden.

#Bounce
 
Da meine 6800XT TUF etwas gleich gross ist und ich mir etwa die gleichen Fragen gestellt habe, werfe ich folgende Gehäuse in den Raum:
Lian Li Dan A4 H2O
Phanteks Shift XT

Habe mich fürs erstere entschieden und warte sehr ungeduldig :-)
 
@Pinch das nano s ist eher meh wegen der begrenzung auf dual-slot karten. selbst mit einem sfx-netzteil wird das nicht wirklich besser, dafür ist das einfach an der falschen position.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und MoRex
@Pinch Das Gehäuse versucht auf Krampf noch Platz für ein ATX-Netzteil zu bieten. Und Sichtfenster sind generell nicht gut für den Airflow und das dort verwendete Acryl ist auch noch sehr kratzempfindlich. Aber gut aussehen tut es :D

@0x8100 Das IM-1 Pocket sieht dem NR200 sehr ähnlich, ist aber günstiger. Was ich mich gerade frage: Auf dem Bild https://gzhls.at/i/58/33/2545833-n17.jpg sieht es so aus, als ob die Ausgänge genau über der Grafikkarte sind. Das gezeigte Netzteil ist nicht modular, meins aber schon. Dort kommen dann die Kabel über die ganze Fläche raus und nicht schön gebündelt. Passt das überhaupt? Nvm, das ist ja ein ATX-NT

@arcDaniel Die Gehäuse sind mir leider zu teuer.
 
Zurück
Oben