Mit Windows Tablet über Android Bluetooth-Tethering surfen?

master_0815

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
771
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem: Ich habe ein Windows 8.1 Tablet (Venue 8 Pro) und wollte damit per BT-Tethering über mein HTC One ins Internet.

Leider bekomme ich das nicht hin...

Wifi-Tethering funktioniert 1 a (zieht mir aber zu viel Akku).

Die Kopplung per Bluetooth funktioneirt - aber ich kann anschließend irgendwie nicht surfen. Es ist keine Internetverbindung da. Hab schon viel gegooglet, aber leider nix hilfreiches gefunden. Vielleicht kennt ihr die versteckte Einstellung... bin für Hilfe Dankbar!
 
Moin,

halb-offtopic: Zieht Wlan-Tethering wirklich mehr Akku als Blutooth-Tethering?

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Am Tablet weiß ich es nicht - auf meinem HTC One definitiv! Wenn dort WiFi Tethering an ist, kann ich zusehen wie der Akku in den Keller geht.
 
"Die Kopplung per Bluetooth funktioneirt - aber ich kann anschließend irgendwie nicht surfen. Es ist keine Internetverbindung da."

Bluetooth-Tethering in den Einstellungen aktiviert?
 
Schonmal mit diesem Handy per bluetooth Internet bereitgestellt? Ich bezweifle auch die Akkuersparniss.
 
ja - tether regelmäßig mit meinem Nexus 7. Die Akkuersparnis ergibt sich denke ich schon aus der Reichweite. Meinen Wifi-Hotspot seh ich auf mehrere 10 m - das Freigegebene BT-Signal ist nach ca. 5 m nur noch Schrott...

Es muss definitiv am Win-Tablet liegen - nicht am Android Handy...

Bluetooth-Tethering in den Einstellungen aktiviert?

Unter Android ja - nur wo sag ich Windows das über BT auch Internet verfügbar ist?
 
Schon lange nicht mehr gemacht aber mal folgendes prüfen

systemsteuerung
geräte und drucker
rechtsklick auf das gerät
Verbindungsnutzung auf "Access Point" setzen (weiss grad die Übersetzung nicht)
 
Zurück
Oben