Mobiles Notebook 13/14″

Ryne

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
413
Hallo,

da ich nun zum Wintersemester mit meinem Studium beginnen werde bin ich noch auf der Suche nach einem günstigen , mobilen Notebook.
Ich lege nicht allzu viel Wert auf die Leistung, Spiele werden nicht gespielt..es sollte einfach nur möglichst kompakt sein und halbwegs flott diverse Internet/Office Anwendungen packen.

Ich bin mir bei der Größe noch etwas unsicher. Eigentlich dachte ich an 13 / 13,3 ″ , allerdings gefällt mir das Thinkpad L440 sehr gut, wäre aber 14″. Denkt ihr das ist schon zu groß um es jeden Tag mitzuschleppen?

Bisher habe ich an folgende 2 Modelle gedacht :

http://geizhals.at/de/acer-aspire-v3-371-39ma-schwarz-nx-mpgeg-007-a1135281.html

http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l440-20ass01f00.html

Vorteile des Thinkpads sind wohl vorallem eine bessere Verarbeitung und das hoch auflösendere Display, merkt man das bei dieser Größe überhaupt?

Preislich würde ich gerne nicht über 550 Euro gehen.
 
Thinkpad Edge mal angeschaut? Bis auf das Display sind die super.

Ob Dir 1366x768 Pixel reichen, oder ob du mehr brauchst, weißt du am Besten, im Zweifel geh halt mal in einen Laden und schau Dir Geräte im Hinblick auf das Display an.
 
Wenn du in Hamburg wohnst, kann ich dir nur Sieslack empfehlen. Offizieller Thinkpad Händler hier.
Allgemein sind die Thinkpad Studentenpreise sehr gut. Würde mich da auf jeden Fall weiter erkundigen.
 
Grundsätzlich ist das Thinkpad L440 meiner Meinung nach das bessere Gerät. Allerdings wäre mir persönlich das Gewicht zu hoch, um es täglich mit zur Uni zu schleppen. Für die Vorlesungen würde ich sowieso Block und Kugelschreiber empfehlen.
 
Hi,

Auflösung ist nicht zu unterschätzen, vor allem wenn darauf hauptächlich Schrift abgebildet wird, sieht man einen Unterschied.

Zur Größe, ein kompaktes 13,3 ist so groß wie ein dinA4 Block, 14 Zoll sollte wohl auch noch erträglich sein, hab mich damals für die 13,3 Variante entschieden, etwas mehr mobilität und sofern du für längere Arbeiten noch einen großen Monitor Zuhause hast reicht es für die Uni.
 
Zurück
Oben