Mobility Radeon HD 2600 - Bios gelockt?

-curuba-

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.301
Moin,

Ich habe in unserem Laptop eine Mobility Radeon HD 2600 verbaut. Genauer handelt es sich um ein Gerät Namens LG E500. Da die Grafikkarte leider nur eine 64-bit Speicheranbinung hat, laufen Spiele leider dementsprechend extrem schlecht auf dem Book.

Habe aber auch von den guten Übertaktungseigenschaften anderer Hd2600 gehört und würde mich gerne auch etwas daran probieren. Auch um die Bandbreite wenigstens etwas zu erhöhen...

Also ATI tool installiert und wollte übertakten. Sobald ich die Taktraten auch nur 1 Mhz anhebe -> Bluescreen.
Handelt es sich hier um ein gelocktes Bios? Gibt es andere Methoden als einen Biosflash um die Taktraten modifizieren zu können? Das wäre mir doch etwas zu gewagt, bzw. so ein Risiko einzugehen, wäre es mir für die wahrscheinlich geringe Leistungssteigerung einfach nicht wert. Eine Pci Karte zum zurück flashen reinstecken ist ja beim Laptop nicht möglich.

Könnt ihr mir helfen?

Edit: Auch die "Overdrive" Funktion im CCC fehlt komplett...Os ist Vista Home Premium 32-Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
mobility karte übertakten ?
lass es bleiben, n laptopkühlsystem is in der regel nicht grad berauschend und ne extrem beschnittene karte die man um 30% übertaktet bringt immernoch zu wenig leistung um damit gescheit spielen zu können
 
Nimm Rivatuner, aber auf eigene Gefahr. Wie gesagt, sind Laptopkühllösungen knapp kalkuliert und die Komponenten überhitzen gerne.
 
Rivatuner habe ich schon probiert, erkennt die karte irgendwie nicht richtig und auch mit anderen tools funktioniert es nicht.. denke mal, wenn es ein bios lock ist, dürfte auch ein anderes tool nicht helfen?
 
Tippe auf Bios Lock...

Habe selbst damals vergeblich versucht meine

Geforce 8600M GS zu übertakten. Aber er nahm die Taktänderungen nie an. Egal mit welchem Treiber/Programm alles ausprobiert. ^^
 
und am ende half nur der bios flash?
 
Hi,

ich will mir auch das LG 500 mit hd2600 holen und wollte mal fragen, wie "schlecht" die Spiele den so laufen?
 
Zurück
Oben