• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Modern Warfare: Bei X-Fi kein 5.1 Sound in CoD4 (andere Spiele gehen)

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Habe heute nach einer Neuinstallation des Systems CoD 4 wieder installiert und mit erschrecken festgestellt, dass kein 5.1 Sound da ist:
  • Während des Intros hört man noch was aus dem Center
  • Im Spiel werden nur die beiden Front-Speaker verwenden, Bass kommt gleich gar keiner :-( (Bassumleitung ist im X-Fi Mixer korrekt eingestellt)
  • Andere Spiele (Crysis Warhead, HL2, Portal, Peggle) haben das Problem nicht
In den Optionen habe ich auf 5.1 umgestellt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
"Neuste" Treiber von creative geladen ? Der Support von Creative ist wirklich zum kotzen, habe selber die X-Fi, nie wieder !

Wenn du den neuen Treiber lädst dann ist die THX-Konsole nicht mehr dabei wo du die Bassumleitung einstellen kannst, dazu ladest du dir noch den xfi supporter pack 2.0, da ist sie wieder dabei.

Aber mach zu aller erst deinen aktuellen Treiber runter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den neusten Treiber und die THX Konsole ist da, ich vermisse eigentlich nichts. Außer den Bass...
 
Und 5.1...

seltsam, wenn ich den neuesten Treiber drauf habe, habe ich keine THX-Konsole mehr, vllt. hast du ne neuere X-Fi, habe die Fatal1ty Gamer Pro, 3 Jahre alt oder so.

Und der SUpporter Pack wurde genau wegen den Bass Problemen und anderem raus gebracht. Hatte bei CoD4 damals auch Probleme, allerdings ist bei mir das ganze Game abgeschmiert.

Dann würde ich eben alles mal überprüfen, Einstellungen usw und ggf. neu installieren, mehr fällt mir immoment auch nicht ein und 155 anderen Leuten wohl auch nicht.
 
Wegen der THX Konsole: Ist die X-Fi Titanium. Habe Treiber von CD installiert, Autopupdate durchgeführt. Bei der Neuinstallation der Treiber hat Autopupdate abgebrochen, danach war das Autoupd Programm kaputt. Dieses neuinstalliert und Update zu Ende durchgeführt. Dann war alles da, außer das geliebte Tray Icon :(

Wegen CoD4: Muss zu meiner Schande gestehen, dass CoD4 doch 5.1 Sound hat, wenn auch miserablen. Fiel mir in der Flugzeugmission auf, dass die Kanonen Bass haben. Die Maschinengewehre dagegen nicht (weshalb ich annahm, dass gar kein Bass da ist, da Crysis/HL usw. auch bei Schusswaffen rumsen). Aus den Rear-Speakern kamen dann auch irgendwann Töne, nur der Center bleibt still. Vermutlich ist man von dem 5.1 Sound anderer Spiele schon zu sehr verwöhnt...
 
Zurück
Oben