• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Modifizierte Spielversion

[grueni]

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.293
Hallo zusammen,

ich habe bei BF2 (v. 1.5) folgendes Problem im Lan: Wenn ich einen Server erstelle und nen Kumpel joinen will, kommt stehts die Meldung, dass die Version nicht kompatible sind (nach dem Laden des Levels). Wir haben laut BF allerdings die selbe Version !

Spiel installiert -> Patch 1.3 -> Patch 1.5

Wir haben folgendes anhand von Internetposts ausprobiert:
Windows XP x32 anstatt Windows 7 x64 genommen, 2. HDD ausgebaut.

Unsere aktuelle Conf auf beiden Rechnern sieht so aus:
Windows XP x32, BF 2 mit 1.5 Patch, keine Modifizierung nichts. Jeweils nur 1 Festplatte.
Kann es sein, dass es an der Hardware liegt ? Beides neue PCs mit aktuellen AMD Grakas und Intel Prozessoren.

Bei BF 1942 ist genau dass selbe Problem.

Kennt jemand eine Lösung, da wir so langsam durchdrehen :D
 
MajinChibi schrieb:
Statt nem crack die mini iso verwenden?

Du weist schon, dass mit Patch 1.5 alle Überprüfungen entfernt wurden, also brauch man kein Crack o.s !

@Dennis_50300: Danke ich teste mal, allerdings hatten wir PB gar nicht erst mitinstalliert

Okay Punkbuster ist nicht der Verantwortliche !
Ich bin weiter auf weitere Ratschläge angewiesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[grueni] schrieb:
Du weist schon, dass mit Patch 1.5 alle Überprüfungen entfernt...

wenn ich das wissen würde, hätte ich wohl kaum so geantwortet ;)

Wenn ein anderer die Games erstellt, passiert dann das gleiche?
(und mal ganz plump den spieleordner des anderen über den eigenen kopieren?)
 
@[grueni]:

Habt ihr es zumindest trotzdem mal versucht ?

Es kann ja auch sein das ihr 2 verschiedene 1.5er Patches habt wo der Client dann eine andere Version hat.

Unter modifizierte Spielversion, verstehe ich eigentlich nur das ihr eventuell sowas wie Point of Existance zocken wollt ;)
Als Besitzer von B2 weiss ich z.B. natürlich auch das ab 1.5 man kein Medium mehr braucht und da der ehliche Käufer zumindest später/mittlerweile von Kopierschutzmist befreit worden ist.

Macht das Backup erstellen einfacher zum 1. und zum 2. kann das Programm besser funktionieren weil man auf dieses lahme mit schlechte Rektionszeit behaftete optische Medium nicht angewiesen ist beim Zocken.


Gruss Dennis_50300
 
ähm. welche 1.51er version habt ihr genommen... so wie ich es noch in errinnerung habe muss zwingen der fullpatch drauf, da sonst diese meldung kommt.
 
Soooo Problem gelöst, scheinbar lag es wirklich am 1.5 Patch.
Haben nun 1.41 und danach 1.5 Full Patch drauf und es läuft alles :)

Danke an alle für die Hilfe:freaky:
 

Ähnliche Themen

6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
31.971
Antworten
5
Aufrufe
1.693
Zurück
Oben