möchte 4870 austauschen bitte um rat

fipselinho

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
310
hi leutz,

dachte könnt bf 3 noch ordentlich zoggn aber mit der 4870 1 gb schon unterste grenze....hab jetzt ma mit dem catalyst center automatisch tunen lassen...läuft jetzt anstatt 770/900 mit 790/1000

dürft net viel bringen, daher neue angesagt...natürlich gutes p/l aber bf 3 sollte flüssig gespielt werden können...wohl ab gtx 560 ti...

sys

phenom 2 945
gigabyte ma 770 ud3
4 gb ram
win 7 64 bit...

kurze frage: wo seh ich denn welche grka ich beim mainboard einbauen kann? wg steckplatz, größe etc...

und natürlich aufrüstungsempfehlungen

max preis sind so 200euro
also gtx 560 ti oder 6950...beide in etwa vergleichbar?

gibt ja beide mit 1 und 2 gb...empfehlung?

dieser test macht mich etwas stutzig...1 gb schlägt 2gb

http://ht4u.net/reviews/2011/msi_ge...er[3][]=0&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

könnt man sich die 20-30euro ja sparen

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung soll den gedattelt werden?
 
Ich kann die 6950 nur empfehlen. Hab die selber, mit etwas Glück kann man sie zum 6970 modden. Aber auch ohne Mod ist die richtig schnell.
IdR reicht die 1GB Version. 2GB bringen nur in richtig hohen Auflösungen mit AA richtig Vorteile.
 
Als dien Mainboard hatt einen PCI 2.0 Steckplatz, daher kannst du jede altuelle Grafikkarte damit betreiben.
Wegen der Länge der Grafikkarte musst du eben schauen wie viel Platz im gehäuße vorhanden ist.
Welches Netzteil hast du den?
6950 und 560ti sind beides gute Karten.
 
geil wie schnell einem hier geholfen wird...top...

monitor is asus 27" max 1920*1080 75 hz

der wirds wohl auch noch ne zeit lang bleiben...

netzteil hab ich garnet dran gedacht: ist be quiet pure power 530 w BQT L7

reicht das für die 6950?

gehäuse sollt von der länge passen, nur angst das die neue graka dicker ist und nicht dazwischen passt...
 
Netzteil reicht für die Karte.
 
Zwischen was soll sie den passen? Sind noch andere Karten im PC?
Wie gesagt 6950 ist eine sehr empfehlenswerte karte, Netzeil langt auch.
 
das mit dem netzteil ist schon ma gut...

hab in erinnerung das bei der graka recht wenig platz ist...hab da noch ne analoge tv karte, könnt ich aber ausbauen da nicht mehr verwendet wird.... 6950 1 gb hört sich sehr gut an, eben mal paar tests gelesen...

sind halt die 200euro...für nen student net wenig und nur für bf3?
eben auf youtube einige vids von bf 3 mit 4870 gesehen, sehen sehr gut aus...vll bekomm ichs ja noch hin...wär mir natürlich recht die 4870 nochn jahr zu behalten....bf 3 wird bis dahin mein grafisch anspruchvollstes game sein...MW3 scheint ja mit weniger auszukommen...dann könnt ich mir die kohle sparen und zu bf4 ne neue graka holen...ende 2012 gibts die 6950 bestimmt für unter 150...

deshalb:
- gibts noch ne andere möglichkeit ein paar % aus der graka zu kitzeln als mit dem tuning teil vom catalyst center?ein paar frames tun es vll schon...

-gibts ein programm mit dem ich meinen phenum 2 945 automatisch etwas oc kannn? möcht da nix selber einstellen oder testen...von 3ghz auf 3,2-3,5 würd mir schon reichen...
 
Ich hab meine Sapphire 4870 mit 512MB mit dem Ati Tray Tool übertaktet und im 2D-Betrieb runter getaktet und die Lüfter neu eingestellt. So ist die im idle schön leise und bei 3D taktet sie automatisch wieder hoch. Dafür kann man verschiedene Profile einstellen.
Für deine CPU muss dir jemand anderes einen Tipp geben.
Hilfe fürs AtiTrayTool:
Download: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
Einrichten: https://www.computerbase.de/forum/threads/howto-ati-tray-tools.321351/
und: http://saschafahlbusch.sa.funpic.de/pc_kram/tutorials/catalyst_att.html
Wenn Fragen sind, dann meld dich nochmal.
Gruß,
nofat
 
Zurück
Oben