Möchte einen Intel Core I7 einbauen, möglich?

XTR³M³ schrieb:
offiziel unterstützt meine HP laptops die derzeit verbauten 3840qm(8570p) und 3740qm(2570p) auch nicht, laufen aber wunderbar und werden auch im bios korrekt erkannt, von einem kollegen weiss ich, das auch der 3940XM in nem 8470p rennt... geht also alles solange der sockel und die generation stimmen.

Ich wollte auch an dem alten HP Pavilion von meinem Vater den i3 550 auf einen i7 880 aufrüsten was damals nicht funktioniert hat. Nur weil es der gleiche Sockel es muss es nicht unbedingt die CPU unterstützen, kann es aber wenn man Glück hat ;)
 
haligia schrieb:
Ich wollte auch an dem alten HP Pavilion von meinem Vater den i3 550 auf einen i7 880 aufrüsten was damals nicht funktioniert hat. Nur weil es der gleiche Sockel es muss es nicht unbedingt die CPU unterstützen, kann es aber wenn man Glück hat ;)

ok, bei den konsumerschüsseln kanns natürlich sein, bei den pro & business NBs isses aber eigentlich kein problem. :)
 
hazard041 schrieb:
ob es möglich ist in meinen Rech ner einen I7 einzubauen, da ich dann wesentlich mehr Spiele spielen könnte.
Intels Marketing scheint grandios zu sein, wenn Du darauf hereingefallen bist. Aber mit einem i7 alleine kannst Du allenfalls graphisch anspruchslose Spiele zocken. In der Regel braucht man zum Spielen zu einem Intel-Prozessor noch zusätzlich eine Grafikkarte.

Bei Deinem 10 Jahre alten System würde ich keinen Cent mehr fürs Aufrüsten investieren.

Sage einfach, was Du für einen neuen PC ausgeben willst und welche Anforderungen Du hast. Was hast Du überhaupt für einen Monitor? Soll der ggfs. auch erneuert werden?
 
Zurück
Oben