News Mögliche Spezifikationen des Samsung Galaxy Note III veröffentlicht

Madman1209 schrieb:
Hi,



Ich habe auch bei 40° im Schatten noch eine Hose an, und in die Gesäßtasche passt so ein Telefon wunderbar in die Tasche. Beim Hinsetzen nehme ich es eben raus, mache ich mit meiner Geldbörse im Sommer nicht anders. Wüsste jetzt auch nicht wo da das Problem ist.

Wem die Größe nicht gefällt der soll es einfach nicht kaufen - ist ja bitte nicht so, das es gerade bei Samsung keine Auswahl gäbe...

VG,
Mad

Ja, das soll ja nicht mein Problem sein. Was mich an der Sache halt nur stört, dass der ganze Trend immer zu noch größeren Smartphones geht und man dann als Mensch mit kleinen Händen zwangsläufig nur die second class bekommt oder eben ein iPhone 5.
 
Das Foto könnte auch irgendein Chinaphone sein. Irgendwie glaube ich nicht, dass es von Samsung ist.
Oben hätte ja ein Schriftzug kein Platz.
 
Hi,

ein 6 oder 7 Zoll Gerät ist auch nicht mehr wirklich gut mit einer Hand bedienbar. Bei meinem Note 1 geht es gereade noch, aber darüber wird es dann eng. Muss aber auch nicht sein, im Normalfall habe ich beide Hände frei. Und mit zwei Händen ist es doch kein Problem oder? ;)

Und der Trend ist nur da, weil es Nachfrage gibt. Vielen Leuten gefällt es, denen die es nicht wollen gibt Samsung doch genug Alternativen in jeder Preis- und Größenklasse.

Man kann auch Probleme machen wo eigentlich keine sind ;)

VG,
Mad
 
Was die Hardware angeht:
Ich krieg mein S3 regelmäßig zum kotzen, 1GB Ram ist einfach zu wenig. D.h. immer her mit mehr Power, das Note hat ja auch einen mächtigen Akku, da juckt es nicht wenn die Hardware ein wenig mehr daran nuckelt.

Das Note ist einfach geil. Jeder den ich kenne und es benutzt hat hat erst über die schiere Größe gekotzt. Dann, wenn man mal einige Features benutzt hat, und sich ein wenig an die Größe gewöhnt hat will man nichts anderes mehr. 4,7" Smartphones kommen einem winzig und eingeschränkt vor, ein iPhone ist dagegen einfach nur ein Kinderspielzeug.
Bin wirklich gespannt auf das neue Note

edit:
Das Note2 ist auch relativ gut mit einer Hand bedienbar.. zumindest die Tastatur.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,
Muss aber auch nicht sein, im Normalfall habe ich beide Hände frei. Und mit zwei Händen ist es doch kein Problem oder? ;)

Und der Trend ist nur da, weil es Nachfrage gibt. Vielen Leuten gefällt es, denen die es nicht wollen gibt Samsung doch genug Alternativen in jeder Preis- und Größenklasse.

Man kann auch Probleme machen wo eigentlich keine sind ;)

Wirklich Madman, du weißt gar nicht, wie sehr du mir aus der Seele sprichst :).
Was haben denn immer alle damit, ein Handy mit einer Hand zu bedienen?
Was machen die denn in der Zeit mit ihrere anderen Hand?
...upps, ich verstehe :lol:

Also mal im Ernst? Wer hält schon gerne ein 500-1000€-Gerät nur mit einer Hand? Ist uns das Geld wirklich so unwichtig geworden?
 
Solche Geräte zum Angeben... Klar, es gibt immer welche, die das tun. Aber ich wäre vorsichtig, alle in einen Topf zu werfen ;)
Ich für meinen Teil nutze mein Note 2 auch als mobile Spiele-Konsole und schließe es hin und wieder via MHL an meinem Fernseher an, verbinde es via Bluetooth mit meinen PS3-Controllern und spiele dann mit Freunden GTA3, Mario-Kart oder andere Klassiker.
Man glaubt gar nicht, wie schnell man mit sowas selbst Quad-Cores auslasten kann ;)

Beim Exynos Octa schätze ich besonders die 4 A7-Kerne zum Stromsparen. Ich denke, es gibt genügend Leute, die sich derartige Geräte nicht zum Angeben kaufen, sondern wirklich deshalb, weil sie von der Leistung oder der Effizienz profitieren (wollen). Im Vergleich mit meinem S2 (Dual-Core) habe ich jedenfalls deutliche Vorteile durch die 4 Kerne meines Note 2.
 
SaschaHa schrieb:
Ich für meinen Teil nutze mein Note 2 auch als mobile Spiele-Konsole

Nicht nur du. Und auf den Standpunkt bezogen ist selbst mein Note 2 noch zu klein ;)

CIMG9778.JPG
 
SaschaHa schrieb:
Solche Geräte zum Angeben... Klar, es gibt immer welche, die das tun. Aber ich wäre vorsichtig, alle in einen Topf zu werfen ;)

Du hast Recht. Ich war wirklich ein wenig zu voreilig. Ich spreche hiermit eine Entschuldigung an alle aus, die sich durch meinen Beitrag diskriminiert fühlen.

@Tronix: Richtig stylisch, coole Sache! Wusste gar nicht, dass man so etwas machen kann :).
 
Tronix schrieb:
Nicht nur du. Und auf den Standpunkt bezogen ist selbst mein Note 2 noch zu klein ;)

Anhang anzeigen 338534

Ist ja genial, was braucht man dafür alles? Hätte Lust auf Mario 64, Ocarina oft Time, Golden Eye etc...
 
Riddick91 schrieb:
Hätte mein Note 2 gerne gegen das Note 3 getauscht.
Altes verkauft und für 'nen Aufpreis das Note 3.

Aber wenn es wirklich so auf den Markt kommt wie auf dem Bild zu sehen werde ich es mir nicht kaufen.
Habe gehofft man würde den Rand kleiner machen und somit nicht die Außenmaße des Gerätes vergrößern.
Aber so scheint es ja doch um einiges größer zu sein.

Das muss dann eher nicht sein.

Für die nicht Note Besitzer - ja die Größe wirkt anfangs abschreckend, aber man gewöhnt sich an nichts schneller wie an Größe.
Alles andere, vorallem die älteren iPhones mit 3,5", kommt einem nur noch wie Spielzeug vor.

Mit freundlichen Grüßen
Riddick91

sign
 
Wow, das Note 3 wird dann wohl das erste Handy für das es nen Case mit Rollen und ausziehbarem Henkel gibt....

Also das Note 2 ist für mich als "Bigscreen"-Liebhaber ja schon recht grenzwertig, aber noch ok. 6 Zoll ist aber wirklich zuviel. Wo soll das denn noch rein passen? Als "Handy" im herkömmlichen Sinn sicherlich nicht mehr verwendbar.
 
Also wenn ich Kommentare lese wie, "keiner beraucht so eine Leistung", bekomme ich fast schon Wutanfälle... Man denkt einfach nicht darüber nach, das durch immer schnellere Hardware, immer mehr Möglichkeiten für Smartphone entstehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es nützliche Apps oder Spiele gibt, die so eine Power brauchen.
 
Das Phone links ist auf keinen Fall ein 5,99" finales Design des Note 3 aus folgendem Grund:


note2vsChinaphone.jpg

Ich hab es etwas gedreht und verschoben, damit sie direkt nebeneinander stehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein nochmal leicht größeres Gehäuse bei winzigem Homebutton eher unwahrscheinlich erscheint...
Ich würd mir einen deutlich schmaleren Displayrand wünschen und einen Soft-Homebutton (der wird aber wohl nicht kommen leider)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, besonders da Samsung das Design beim Note III ändern möchte. Gerüchte sagen etwas mit Alu. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es wieder fast gleich aussieht. Und die Hardware hätte jeder selbst sich ausdenken können. :D
 
ich finds klasse was samsung z.Z. raushaut. sehr viel Konkurrenz .z.Z auf dem markt, klasse!
das kann uns nur recht sein, viel mehr zur Auswahl!
und wenns nicht passt... einfach eine andere marke kaufen aber aufregend bringt hier absolut nix.
ich kann nur sagen das Samsung z.Z. sehr viele Geräte aufm markt wirft aber es ist keiner gezwungen sie zu kaufen und auch wenn sie keiner kauft pleite gehn die mit Sicherheit nicht ;)
Lieber zuviel auf den markt und günstiger als zuwenig und hohe preise.
 
MurphsValentine schrieb:
Generell ist Hardware Power nicht alles im System.
Zusammenspiel zwischen Soft- und Hardware ist das was angestrebt werden muss.

Ja generell richtig, was du sagst, hat aber mMn einen großen Haken. Das Zusammenspiel würde am besten klappen, wenn man für jede Hardwarekombination, also für so gut wie jedes Modell ein speziell angepasstes System entwickeln würde. Das ist aber kaum möglich, zumindest vom wirtschaftlichen Standpunkt her nicht. Außerdem sind dann wieder einige ganz groß dabei, die dann gewisse Unterschiede im Bedienkonzept, des UI oder Inkompatibilitäten mit bestimmten Apps oder so anprangern würden.
Man versucht eben derzeit gewisse Systeme auf vielen Geräten zum Laufen zu bringen (siehe Android oder z.T. Win8). Das hat zwar den Nachteil, dass eben weniger aus der Hardware herausgeholt werden kann, aber man hat einheitliche Systeme, dazu einheitliche Bedienungen, UIs, Apps, weniger zu schreibender Code, etc..


Und nochmal generell bzgl "So viel Leistung braucht kein Mensch". Doch, die Leute gibt's immer, die eine gewisse Leistung brauchen. Gäbe es die nicht, würde es einen gewissen technologischen Fortschritt nicht geben. Man braucht im Grunde in so gut wie jedem Rechensystem immer mehr Leistung für immer komplexere Strukturen, Programme, höhere Datenmengen, etc.. Natürlich gibt es Leute, die an ein System niedrigere Anforderungen haben und das ist ja auch vollkommen ok, aber es gibt eben auch Leute, die einen ungleich höheren Anspruch haben, die brauchen diese Leistung und denen sei es gegönnt. Ich bin ja z.B. auch froh mittlerweile beim Zocken Grafiken wie z.B. die von BF 3 oder Metro 2033 genießen zu dürfen. Egal was jetzt wovon abhängt, ohne Hardware keine neue Engines oder aber Engines, die nicht laufen, beides wäre unangemessen. Da hat ja auch keiner geschrien: "Oh nein, wir brauchen keine gute Grafik, wir bleiben lieber beim SNES". ;)

BTT:
5,99'' sind ja schon ein ganzes Stück, aber ich muss auch sagen, ich hatte einmal kurz ein Note 2 in der Hand und war schon beeindruckt im Vergleich zu einem S2 mit 4,3''. An die Größe hab ich mich schnell gewöhnt und seitdem bin ich mir sicher, dass der Nachfolger meines S2 wohl mindestens 5'' groß sein soll. Finde ich irgendwie angenehmer ein größeres Display zu haben. Größere Schrift, oftmals wird auch mehr dargestellt, d.h. weniger scrollen, find ich gut.

Ob ich das dann noch mit einer Hand bedienen kann oder nicht ist mir relativ schnuppe. Ich selbst bediene mein Phone ohnehin immer mit 2 Händen, weil es für mich einfach angenehmer und sicherer ist (wills halt nicht fallen lassen).

Klar gilt auch hier wieder, dass jeder andere Präferenzen hat, manche wollen halt ein kleineres Phone mit High-End-HW, was aber schwer wird, da diese HW ja auch erst mal mit Energie versorgt und gekühlt werden muss, was beides auf engerem Raum ungleich schwieriger ist. Aber mal darüberhinaus, ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn jemand so etwas will. Aber es gibt eben auch Leute, die ein großes Phone wollen. Also nix mit "braucht keiner". Verallgemeinerungen helfen da wenig. Einfach mal sachlich bleiben, eine eigene Meinung anbringen und es passt. Aber einfach zu behaupten, dass niemand was auch immer braucht ist schlicht und ergreifend grundsätzlich falsch. Wenn man es nicht bräuchte, würde es niemand erfinden bzw. entwickeln ;)


@ Deathsentence
Bis auf die Wutanfälle stimme ich dir zu! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Dog schrieb:
Du hast Recht. Ich war wirklich ein wenig zu voreilig. Ich spreche hiermit eine Entschuldigung an alle aus, die sich durch meinen Beitrag diskriminiert fühlen.
Kein Problem :)

DukePanic schrieb:
Ist ja genial, was braucht man dafür alles? Hätte Lust auf Mario 64, Ocarina oft Time, Golden Eye etc...
Also ich nutze meine (extra gekauften) PS3-Controller in Kombination mit der App "Sixaxis Controller". Diese tauscht den Bluetooth-Treiber aus, damit man die Controller auf dem Gerät zum Laufen bekommt, setzt dafür aber Root-Rechte voraus. Des Weiteren kann man damit Touch-Profile erstellen, da die meisten Spiele noch keine Controller-Unterstützung haben.
Einmalig muss man die Controller jedoch per Kabel am PC oder am Handy selbst anschließen, um ihnen eine passende Adresse zuzuweisen. Dafür braucht man also gegebenenfalls ein Mini-USB zu USB-Kabel oder ein OTG-Kabel. Ein Mini-USB-Kabel sollte aber leicht aufzutreiben sein, war ja schließlich mal ein Smartphone-Standard ;)
Ansonsten braucht man nur noch entsprechende Controller und den jeweiligen Emulator bzw. kompatible Spiele. Findet man alles im Play Store, also auch keine weitere Schwierigkeit :)
Die Emulator-Spiele findet man auf diversen Seiten im Netz, aber hier darauf achten, nur Spiele zu nutzen, die man selber auch besitzt, damit auch alles legal bleibt.

Für den besonderen Spaß ist ein MHL-Adapter nötig (Achtung, es gibt zwei Versionen, da Samsung beim S3 und Note 2 einen anderen Standard verwendet also noch beim S2), um das Gerät am Fernseher anzuschließen. Ist aber aktuell noch nicht unbedingt zu empfehlen, trotz Quad-Core kommt es hier oft zu Rucklern (vermutlich zu schwache GPU und noch nicht ausgereifter MHL 1.0-Standard).

Sieht erstmal nach viel Schnick-Schnack aus, im Grunde genommen braucht man aber nicht mehr als die Controller und eben entsprechenden Apps ;) Solche Kabel haben die meisten auch zuhause rumliegen.

Hier noch ein paar Bilder :)
20130429_135948.jpg20130429_140744.jpg20130429_140600.jpg20130429_141056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercsen schrieb:
Langsam frag ich mich was dieser Wahn mit immer mehr Kernen soll. Selbst mein Arbeits notebook von Sony hat nur i5 2x 2,5 Ghz. Vollkommen ausreichend für alles.....
1. www.youtube.com/watch?v=XUXRtdnehxk
2. ARM ≠ x86 !?!?
Bei der Effizienz geben die sich nicht viel, von der reinen Leistung liegt x86 aber meilenweit vorne. Logischerweise hat man dann auch eine deutlich höhere TDP (ca. 1000%)
Jetzt kommen wir ja gerade erst in ein Zeitalter in dem Intel und AMD in TDP-Bereich von ARM-basierten Prozessoren vorstoßen und vice versa.


Slave.of.Pain schrieb:
5.99? Langsam wirds lächerlich...
Bin mal gespannt, wann die Geräte aufhören größer zu werden...
Das Galaxy S4 ist trotz 0,2" größerem Display (minimal) kleiner als das S3, und ein gutes Stück handlicher. Beim Note III wird es nicht anders sein, das Bild hier ist Schmarrn. Die Specs könnten aber stimmen.
Das Gerät per se wurde also nicht größer.


Thor79 schrieb:
Demnächst laufen wir alle mit nem 37 zoll rum :freak:
Wieso?


Dr_Nerd schrieb:
Mir kommt vor das die einzige Inovation bei Samsung das vergrößern des Displays ist.
Dabei scheint denen nicht aufzufallen das die Geräte immer unhandlicher werden.
S4 ist kleiner und handlicher als S3, das nur mal als Beispiel.


DukePanic schrieb:
Smartphone zu Groß,keiner braucht 8 Kerne, wer braucht das, bald laufen wir mit nem 37" rum, ect....

ES ZWINGT EUCH NIEMAND ES ZU KAUFEN
Stimmt.


Riddick91 schrieb:
Aber wenn es wirklich so auf den Markt kommt wie auf dem Bild zu sehen werde ich es mir nicht kaufen.
Habe gehofft man würde den Rand kleiner machen und somit nicht die Außenmaße des Gerätes vergrößern.
Aber so scheint es ja doch um einiges größer zu sein.
Kommt so sicher nicht auf den Markt, ich denke wir können sicher davon ausgehen, dass es die Ausmaße des Note II nicht übersteigt, wenn nicht sogar kleiner ist.


romeon schrieb:
und somit alles, was größer, besser oder schneller ist, als total unnötig ansehen. "Hab ich nicht, also braucht das auch kein anderer".
www.youtube.com/watch?v=XUXRtdnehxk
Das Video kann ich nicht oft genug posten :D


Project-X schrieb:
Das Bild scheint nach ein Galaxy Mega 5.8 oder 5.3 zu sein, denn das Note 3 wird sicherlich nicht so aussehen. Aber egal, das Note 3 wird eh erst im Oktober lieferbar sein.
Samsung riskiert sicher nicht in der Spitzensmartphones so eine Fette Rahmen zu verpassen, siehe S3 -> S4. Trotz grössere Display ist die Abmessung sogar minim gesunken.
Eben, sehe ich genauso.


Tronix schrieb:
... schrieb der Moralapostel, welcher in seiner Signatur „My lovely white IPhone 4s <3“ stehen hat… :rolleyes:
Ohne ihn als Fanboy abzustempeln, aber das ist schon genial xD
 
Slave.of.Pain schrieb:
5.99? Langsam wirds lächerlich...
Hatte das Note 2 und mit meinen eher kleineren Händen, in bestimmten Situationen, eher schlecht zu bedienen.
Bin mal gespannt, wann die Geräte aufhören größer zu werden...

Ich habe einen hass auf klitzekleine geräte. Da bekommt man ja gicht-griffel bei dem versuch, tasten am unteren bildschirmrand zu betätigen. Siemens s25 oder s35 oder diese nokia minidingsbums gehören auch verboten. Da ein stern oder raute oder die Null zu drücken, grenzt schon an vorsätzliche körperverletzung.

Wenn du die falschen gene für große spielzeuge hast, dann mußt du halt die großen jungs damit spielen lassen.

Ich hab das N7000 und mich gerade wieder gegn die miniaturisierung entschieden und statt eines kleinen neuen handies einen neuen akku für mein nicht mal handtellergroßes note1 gekauft. Das war sogar billiger. Boah

/ironie

Wieso regen sich pygmäen über zu große löffel auf? Wisst ihr eigentlich, was hier oben für ne luft ist? Kommt nämlich darauf an, welchen mist ihr da unten baut.
 
Zurück
Oben