Monitor bleibt schwarz beim Windows 11 Start

SteveOhhh2608

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo, und zwar habe ich ein Problem beim starten von Windows 11. Wenn ich meinen PC starte läuft alles normal, der Monitor geht der BIOS Startbildschirm wird angezeigt und dann startet WIndows. Aber beim Windows Start bleibt meine Monitor dunkel und ich muss die Tastenkombi zum Monitor aufwecken eingeben oder den Monitor kurz an und ausschalten. Im 60 Hz Modus besteht das Problem nicht nur bei 120 Hz und 144 Hz. Ich hab schon viele Sachen getestet nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Anderes Displayport Kabel benutzt , WIndowsreparatur durchgeführt. Ansonsten funktioniert es einwandfrei immer nur beim Windowsstart. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke im vorraus.
 
War das schon immer so?

Um welchen Monitor geht es? Könnte es vielleicht etwas mit der Displayport Version zu tun haben, die man bei einigen Monitoren in ihrem Menü einstellen kann!?

Hat deine Grafikkarte mehrere DP- Ausgänge? Wenn ja, wie sieht es an den anderen Ausgängen aus?


SteveOhhh2608 schrieb:
und ich muss die Tastenkombi zum Monitor aufwecken eingeben

Welche ist das? Meinst du die Windows- Taste plus P?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveOhhh2608
@SteveOhhh2608
Was siehst du, wenn du die WINdowstaste und die P Taste drückst? Eventuell dies?
Win Taste P.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveOhhh2608
Der Monitor ist ein Gigabyte M32CU 4K 144 HZ , Grafikkarte ist eine RTX 4080 von Zotac.
Ich meine die Tastenkombi Umschalt+Strg+Windows+B.

Wenn ich Windowstaste+P drücke ,sieht es so aus wie auf dem Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben