Monitor friert ein aber PC läuft weiter

Genau, jetzt können wir nur noch versuchen hin und her zu tauschen bis nichts mehr über bleibt solange es keine andere Hardware zum Gegentesten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Liquid200 schrieb:
Ja mehrfach aber spinnt immer. Der Monitor erkennt nicht auf Anhieb was genau jetzt drin ist
Ist jedenfalls kein Problem des Monitors.

Liquid200 schrieb:
Leider nicht nein. Ich weiß nicht ob es an der RAM oder am Windows liegt. Oder doch vielleicht an den Pins?
Lässt sich leider nur mit anderer Hardware gegentesten. Die Pins kannst du nachprüfen. Alles hängt natürlich auch vom Prozessor ab und wenn hier eines der Komponente nicht eingebunden werden kann, kommt kein Bild.

MitchMi schrieb:
Mach den PC doch mal aus, schalte das Netzteil mit dem Klickschalter aus und ziehe den Stecker ab. Dann warte mal 5 Minuten und versuchs nochmal. Manchmal hilft das. Dann haben wir wenigstens schonmal ein Bild :p
Geht auch schneller... Netzteil ausmachen oder Stecker ab und dann ein paar mal den Einschaltknopf drücken. Dadurch entlädt sich dann die Restspannung. Im Prinzip machst du durch das Warten dasselbe.

Liquid200 schrieb:
Kriege leider noch immer kein Bild auf keinen Monitor mehr :(
Gut wäre eine andere Grafikkarte auszutesten und sollte es dann gehen, dann das Bios updaten. Bitte das Bios nicht updaten, solange das System instabil ist. Wobei dein Board auch eine Bios-Flashback Funktion hat und sich so auch das Bios ohne Prozessor (theoretisch) flashen lässt.

Auf deinen Bildern sieht so weit alles richtig angeschlossen aus.
Ergänzung ()

Übrigens, austesten kannst du immer nur an der Grafikkarte angeschlossen. Zwar hat dein Mainboard auch Anschlüsse für deinen Monitor, aber dein Prozessor beinhaltet keine interne Grafikeinheit. Daher auch immer sichergehen, dass du dein Monitor an der Grafikkarte angeschlossen hast und auch am Monitor das richtige Eingangssignal eingestellt ist.

Aber wie hier bereits geschrieben deutet die Fehler-LED auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde mein Beitrag überlesen ?

Graka in den unteren Slot vom Board, testweise.

sowie glaube auch der Hinweis, der schon gefallen war: PCIe2 Anschluss nutzen.

Wie auch das Handbuch es sagt:

IMG_20221005_185432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarazor und DannyA4
Liquid200 schrieb:
Aber die Grafikkarte wurde doch von MSI überprüft und es wurden keine Fehler identifiziert. Wenn nur dann vielleicht beim Slot?
Glaub nur das, was du selber überprüfen kannst. Frag einen Kumpel ob er kurz mit seiner Karte rum kommt oder bring die Kiste zum Hardware Dealer deines Vertrauens und teste es dort. Wenn die Komponenten zum Testen fehlen, bleibt das hier ein Ratespiel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi
Zurück
Oben