Monitor gesucht 27" bis 32", Office, Bildbearbeitung, Gaming

tarantyno

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
244
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Monitor. Haupteinsatzgebiet ist Office, es kommen aber auch Gaming und Bildbearbeitung dazu. Der Monitor muss also alles halbwegs gut können, aber nichts perfekt.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 400€ auch gern weniger

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Größe: 27"-32", kommt auch auf die Ausstattung an, im Idealfall 32"
  • Auflösung: WQHD
  • Bildwiederholfrequenz: bisher komme ich gut mit 60Hz aus, mehr wäre wahrscheinlich schön
  • Panel-Technologie: IPS
  • G-Sync oder FreeSync: wäre wahrscheinlich gut, falls über 60Hz, oder?
  • Anschlüsse: Displayport, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

70% Office, 15% Gaming (alles Mögliche, nichts, wo es auf maximale Wiederholfrequenz ankäme), 15% Bildbearbeitung (PS und LR)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?

nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung

RTX 4070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

höhenverstellbar, schwarz, zurückhaltendes Design, im Idealfall mit Lautsprechern, vollständige Abdeckung von sRGB nach Kallibrierung

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

zeitnah


Hatte mich schon mal umgesehen und Folgendes gefunden:

27 Zoll

AOC Q27G4X

ASUS ProArt PA278CGV

32 Zoll

AOC Q32P2

ASUS ProArt PA328QV

iiyama G-Master GB3271QSU-B1 Red Eagle


Vielen Dank im Voraus!
 
"halbwegs gut können" können es alle modernen WQHD IPS 144Hz+ Geräte......die beste Option wäre aber für dich der LG 27GP850P, einfach da er mit das beste Bild und vor allem ne gute Vorkalibrierung hat. Die Gaming-Performance des verbauten Nano-IPS ist natürlich auch super.
 
Den hatte ich ausgeschlossen, weil er keine Lautsprecher hat und mir der Fuß überhaupt nicht gefällt. Die Werkskalibrierung ist nicht so relevant, weil ich das ohnehin selbst mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
tarantyno schrieb:
Den hatte ich ausgeschlossen, weil er keine Lautsprecher hat
Brauchst Du nur Windows Signal Töne? Du hattest 70% Office geschrieben, falls Du Teams oder ähnliches machst wären extra, und wenn es nur kleine sind, Boxen besser.
 
Für Benachrichtigungstöne und Browservideos brauche ich Lautsprecher, die will ich mir nicht extra auf den Tisch stellen. Für Calls und Gaming hab ich Headsets.
 
Zurück
Oben