Monitor: Schwarzer Rand / Abstand zum Rahmen

chrbi

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich einen neuen Monitor gekauft (Lenovo ThinkVision P27h-20) von dem ich an und für sich begeistert bin. Aber eine Sache geht gar nicht: Zwischen (sichtbarer) Display und Rahmen klafft ein ca. 0,7-1 cm dicker schwarzer Rand. Es hat anscheinend nichts mit der Monitor-/Display Skalierung bzw. (HDMI) Underscan zu tun, auch im ausgeschaltetem Zustand ist das sichtbar.

Bei meinem vorherigen Monitor (LG 25BL55WY-B.AEU) gib das gleiche Problem, nur dass der Abstand nicht so riesig ist (0,5cm auf jeder Seite).

Ist das heutzutage Standard, ein "kosmetisches Problem" wie der Hersteller meint oder habe ich einfach nur zwei Montagsmodelle erwischt?
 

Anhänge

  • PXL_20230707_112812857.jpg
    PXL_20230707_112812857.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 153
chrbi schrieb:
Ist das heutzutage Standard, ein "kosmetisches Problem" wie der Hersteller meint oder habe ich einfach nur zwei Montagsmodelle erwischt?
Das ist normal und dein Modell hat sogar an der Unterseite einen sehr schlanken Rand. Die meisten Monitore haben unten eine 2-3 cm dicke Plastikleiste.

Siehst ja, wenn er ausgeschaltet ist direkt, dass der Rand einen anderen Schwarzton, als das eigentliche Display hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrbi
sieht für mich nach Auflösung oder Anschluss (HDMI-DP) Problem aus. Würde ebenfalls erwarten dass kein schwarzer Bereicht da ist
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben