Monitor "übertakten"

Das liegt am Vsync da der Treiber vom Monitor immer noch 60Hz vorgibt. Es gibt "FrameLimiter" wo du die Fps manuell anpassen kannst. Andere Spiele bieten diese Einstellung von Haus aus an.
 
Vollkorn schrieb:
Das liegt am Vsync da der Treiber vom Monitor immer noch 60Hz vorgibt.

Wenn 74 HZ eingestellt wären würde das Spiel auf 74 FPS per Vsync limitieren.

@ TE, sicher das du die 74 HZ auch eingestellt und nicht nur getestet hast? Außerdem solltest auf Frameskipping testen. Im Spiel muss man oft ebenfalls die Bildwiederholrate in den EInstellungen festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
battlefield88 schrieb:
Im Spel jedoch (bf5), hab da so ne Leiste unten, da steht trotzdem 60hertz.
Das müsste die Server-Tickrate sein von der du hier sprichst, da die Server von Battlefield mit 60 Tick laufen. Hat also nichts mit dem Monitor zu tun. :D:D

Kannst du deine 74 Hz auch im Spiel unter den Grafikeinstellungen auswählen?

Sieht es bei dir so aus?

bf5.png
 
stimmt hast recht is die servertickrate :freak:
is bei optionen eingestellt auf 1920x1080 74hz, läuft aber eig nicht besser, meines Empfindens sondern eher ruckliger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin
Hört sich stark nach Frame skipping an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin
@Weedlord ich hate meinen monitir von 60 auf 70hz übertaktet und ihn so laufen gehabt, aber in spielen habe ich immer das problem gehabt das wenn ich vysnc aktiviere der monitor immer 60hz angelegt hat. ich habe dann vsync deaktiviert und manuell im spiel (vermintide auf 70fps gestellt) mehr beispiele habe ich leider nicht aber das hat bei mir funtioniert.
 
Scrush schrieb:
ein 144hz monitor war keine alternative? :D
hatte mir den
Acer Predator CG437KP LED-Monitor
überlegt, da bräuchte ich allerdings auch ne andere Gpu.
Mein Goldesel ist mir leider weggerannt :(
Stell jetzt mal zuück auf 60hz
 
bei 4k doch auch .....

wenn du mehr hz willst dann frag ich mich warum du dir nen 4k60 gekauft hast ? ;)


14ms sind viel. ich hatte je nach server 6-10 :D

kommt auf deinen wohnort halt auch an. wenn du am arsch derwelt wohnst isses etwas höher. sitzt du eventuell in frankfurt oder umgebung isses niedriger weil in FFM bzw neben dran halt bissi was steht
 
Scrush schrieb:
bei 4k doch auch .....

wenn du mehr hz willst dann frag ich mich warum du dir nen 4k60 gekauft hast ? ;)


14ms sind viel. ich hatte je nach server 6-10 :D

kommt auf deinen wohnort halt auch an. wenn du am arsch derwelt wohnst isses etwas höher. sitzt du eventuell in frankfurt oder umgebung isses niedriger weil in FFM bzw neben dran halt bissi was steht

Hab in der Größe nicht mehr gefunden außer halt den Acer. Aber Preis...
Ne wohn auch in ner Großstadt allerdings nicht in Frankfurt.
Ergänzung ()

edit hab jetzt https://www.testufo.com/frameskipping auf 74hz getestet und es sieht schon so aus als würde der einige kästchen überspringen, gibt es da eine slow-motion funktion ?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst Fotos mit dem Handy\Kamera machen.
 
Ich probiers nochmal weil der TE nicht auf die Frage eingeht...

Warum @battlefield88 hast du dir einen 4k60 hz Monitor gekauft, welcher mit deinem System absolut überfordert ist.

Und ein 4k Monitor ist auch nicht zur Nutzung auf Full-HD ausgelegt.
 
@battlefield88 Ok du verstehst nicht mal einfachste technische Zusammenhänge. Ein TV ist auch kein Monitor....

Wie soll man dir da helfen?

Man kennt nicht mal deine Hardware.
 
schmedd9r schrieb:
@battlefield88 Ok du verstehst nicht mal einfachste technische Zusammenhänge. Ein TV ist auch kein Monitor....

Wie soll man dir da helfen?

Man kennt nicht mal deine Hardware.
Ich bin ganz Ohr. Hab ja 2 Wochen zeit zum zurückschicken :D
Hab sogar das Gefühl, dass es auf 60hz full hd besser läuft als am TV, nur wenn ich höher geh von den hertz fängts an zu ruckeln
Oder denkst du der wär besser gewesen ? https://www.mindfactory.de/product_...chwarz-1920x1080-2xHDMI-1-4-1xVG_1228151.html
Da bräucht ich nen anderen Standfuß. Beim phillips hab ich die nach innen geschraubt.
Hardware ist gpu 2060, cpu ryzen 2700x
 
Der ist noch schlimmer und absolut nicht für Gaming geeignet.....
Das ist doch kein Monitor, sondern ein TV und bei 39,5 Zoll willst du auf Full-HD betreiben? Da bekommst du Augenkrebs...

Sofot zurückschicken und einen 144hz Standard Full HD Monitor holen...
 
Zurück
Oben