Monitore verlieren Signal unter GPU Last

Das hoffe ich auch. Die Grafikkarte hätte zwar noch Garantie, glaube aber nicht das diese ( zur zeit ) schnell repariert oder gar gegen neu ausgetauscht werden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Warte einfach auf das Ergebnis mit dem neuen NT.
Falls das Problem behoben wurde, ist der Schuldige klar und wohl bei hoher Last nicht mehr zuverlässig.
Grundsätzlich ist die Intel CPU kein Kostverächter, ebenso zieht die 2080S auch gut Strom.
Von der Gesamtleistung sollte das NT eigenlich für den gesamten PC reichen, bei mir versorgt ein Pure Power 11 600W das System aus der Signatur seit über 2 Jahren.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem vor Kurzem bei meiner RX480. Ich hab sehr viel probiert, aber letztendlich hat es bei mir geholfen eine neue WLP aufzutragen. (Wärmeleitpads hatte ich auch noch installiert)
 
Danke .DeluXer, aber ich denke da ich noch Garantie drauf habe, werde ich die GPU nicht öffnen.
 
Auf anraten des PC Verkäufers ( Boostboxx ) sollte ich ein Bios Update machen um somit evtl. das Problem zu beheben. Nach erfolgreicher Installation keine Besserung. Ich melde mich wieder wenn das Netzteil da ist.
 
So, das neue netzteil ist notdürftig angeschlossen und das alte natürlich abgeschlossen... Der Fehler besteht weiterhin. Habe mir also den PC meiner Frau zur Brust genommen und ihre 5700xt ausgebaut und bei mir eingebaut. Der Fehler ist nicht mehr existent. Also ist tatsächlich die RTX 2080S kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360 und #.kFk
So, nach einer Woche mit der Ersatzgrafikkarte tritt der Fehler wieder auf (GTX 970). Dieses Mal bekommt der Rechner allerdings kein Bild mehr bzw Windows fährt nicht mehr hoch. Grafikkarte raus neue rein (RX 580). Läuft wieder. Ebenso kam die RTX 2080S heute wieder zurück. Diese hat laut Händler keinen Defekt. Jetzt bin ich wirklich etwas verwirrt und weiss nicht weiter.
 
Könntest ja die 2080 mal bei deiner Frau ihrem PC testen. Wenn die 970 gar nicht mehr geht, komisch, aber gut hattte ja sicher etliche Jährchen auf dem Buckel, Temps sind ja auch OK.
Jetzt auch noch ne RX 580, hast ja mittlerweile ne nette Sammlung.
Hmm, langsam wirds kniffelig.
Was genau hast du denn für ein neues Netzteil gekauft? Ist jetzt das neue oder alte verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gestern das neue Netzteil Termaltake 80. plus 700 Watt ordnungsgemäß eingebaut. Außerdem den Rechner nochmal sauber gemacht und mal den RAM in die anderen beiden Steckplätze gesteckt. Konnte nun etwa einen Tag ohne Probleme spielen. Jetzt gerade eben wieder der Fehler aufgetreten. Werde morgen nochmal den Händler anrufen und den ganzen PC einsenden.
 
Zurück
Oben