• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monster Hunter Tri + Red Steel 2

Tw!Nk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hi,

bin gerade dabei mir mal wieder etwas für die Wii zu kaufen, da bin ich auf die zwei oben im Titel genannten Spiele gestoßen. Kann jemand ein kurzes Fazit der Spiele geben?

Ist Monster Hunter Tri sowas wie ein MMORPG? Gibt es viel an Ausrüstung?

Ist Red Steel 2 auch abwechslungsreich "genug" ?

mfg
 
Sonst noch, Userbewertungen?
Halte von Tests nicht viel...
 
Red Steel 2 ist ein gutes Spiel, schöne cell-shading Grafik mit einzigartiger gut umgesetzter schwertkampf Steuerung. Machte mir anfangs sehr viel spaß, aber gegen ende hin wurde es etwas monoton, leider nicht sehr viel Abwechslung im Spielverlauf. Aber ich kann es empfehlen, wenn die Optik und das setting nicht abschreckt, wird man gut unterhalten.

Zu Monster Hunter Tri kann ich noch nicht viel sagen, spiele derzeit nur den Solo mode und bin nun erst bei den 3 sterne quests angekommen. Muss mich noch reinfinden, vieles ist noch unklar, scheint ein sehr komplexes Spiel, wenn man Monster Hunter noch nicht kennt.
Tausend verschiedene Sachen kann man sammeln, abbauen, erbeuten oder fangen ... Käfer, Erze, Kräuter, Knochen, alles mögliche bis hin zur dino kacke. Das alles hat auch einen bestimmten Zweck und kann verarbeitet werden, zu rüstungen, waffen, bomben, fallen, tränken usw.
Die kämpfe laufen ohne ziel erfassung recht knifflig ab, man muss schon richtig arbeiten um einen großen Jaggi (ne art raptor) zu erlegen, mal jage ich ihn durch die Zonen, dann wieder er mich ^^ so ein Kampf kann da schonmal 15min dauern, und der geselle ist noch kein richtiges Monster ;-)
Hat man ihn dann gepackt wird ein paar Quests später verlangt, so einen dino lebend zu fangen. Was recht schwierig ist, man kann ihn nur kurz vorm Exitus einfangen, die Tiere haben aber keinerlei energiebalken oder sonstiges ... also den Jaggi erstmal schwächen, aber nicht tot schlagen. Wenn er dann durch die Zone humpelt und taumelt baut man eine falle auf und lockt ihn hinein, auch nicht leicht, weil permanent kleine Artgenossen ein attackieren. Ist er dann in der falle beschmeist man ihn noch mit beruhigungs pulver, und fertig. So läuft Monster Hunter ab ;-)
Also allein für die Quest habe ich gut 2-3 stunden gebraucht, inkl. fehlschlägen und wiederholungen.

Mal schaun was noch kommt, bisher bin ich positiv überrascht, hatte mir nicht soviel Spaß vom Solo Spiel versprochen. Ich will erstmal den Single Player durchspielen bevor ich mich dann an den Online Modus wage.
 
Zurück
Oben