Test Montblanc MB 01 im Test: Edel-ANC-Kopfhörer mit sehr gutem Klang und Rauschen

Naja es bewahrheitet sich eher dass nur weil man einen Namen drauf klatscht, durch den man das Produkt völlig über seiner Preisklasse meint verkaufen zu können, es noch lange nicht in dieser konkurrieren kann.
 
Ich bin mir sicher, dass MontBlanc nicht der Hersteller der Kopfhörer ist. MontBlanc hat jetzt nicht eine Kopfhöhrer Fabrik aufgemacht oder ein eigens Kopfhörer Design in Auftrag gegeben.
Bei so einem Test sollte man aus meiner Sicht mal reinschauen was drin ist. Von Außen sieht es mir sehr nach einem Sennheiser aus (Anordnung und Form der Knöpfe).
Mich würde auch interessieren wo er hergestellt wird. Made in Germany (oder Europe) findet man noch by Beyerdynamic und manchen Sennheiser. Mich würde nicht überraschen wenn der hier aus China käme.

Ob ein Kopfhörer was wert ist sieht man am Innenleben und nicht daran wie sich Plastik anfühlt. Sorry ich hasse den Begriff "wertig". Der billigste Schrott fühlt sich wertig an. Die Frage ist es wirklich gutes Material: echtes Leder, Metall (welches) etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Rauschen, Abdeckungen aus Silikon, Plastikschaniere und eine billig aussehende Stofftasche für 600 € - meine Güte, Montblanc, das geht doch bestimmt auch besser, oder ? PICARDFACEPALM

dermoritz schrieb:
Mich würde auch interessieren wo er hergestellt wird.
Schau mal bei Bild 15/27: dort steht "Made in China".
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio Technica hat auch so seine Probleme mit Rauschen bei Bluetoothkopfhörern. Keine Ahnung was die Entwickler sich dabei denken. Rauschen ist n Relikt aus den Analogzeiten hat in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen, erst recht nicht bei Premiumprodukten.
 
Zurück
Oben