Test Google Pixel Buds Pro im Test: Googles beste In-Ears mit ANC, Multipoint und Transparenz

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und cm87
übertragen deutlich mehr von der Umgebung an den Gesprächspartner als viele andere In-Ear-Kopfhörer.

Welche sind denn aktuell die besten In-Ear zum telefonieren? Ich habe aktuell die Galaxy Buds+ solange ich im Auto sitze ist alles gut, sobald man aber draußen unterwegs ist, wird man ständig vom Gegenüber erinnert wie bescheiden man noch zu verstehen ist.

Dachte ich könnte die Pixel vll gegen die Buds tauschen aber die machen da mit Sicherheit den selben Job.
 
lockern sie sich beim Tester bei etwas sportlicher Bewegung schnell und fallen dann sogar heraus. Für den Sport eignen sie sich somit nicht uneingeschränkt.

Was für einen Sport wurde denn betrieben?
Meine Befürchtung, dass die Pro nicht so fest sitzen wie die ursprünglichen Bussi 2 hat sich nicht bewahrheitet.
Nach mehreren Joggen und Sporteinlagen, sind die Pro weder rausgefallen, noch haben die sich gelockert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Gibt es denn Erfahrungen wie es aussieht bei Hintergrundgeräuschen beim Telefonieren? Also wenn man z.B. gerade den Wasserhahn laufen lässt oder etwas im Rucksack sucht etc. hört das der Angerufene?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
wenn der Transparenzmodus an ist und man Musik hört, sollte die Umgebung lauter als normal wiedergegeben werden, damit man irgendwas versteht. Gibt's irgendwelche In Ears die das machen?
 
Klingt nicht gerade überzeugend. Heute kommen die Beyerdynamic Free Byrd hier an. Ich bin gespannt, wie die sich schlagen. Bisherige Reviews schauen gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upD8R, flo.murr, aid0nex und 2 andere
Glücklicherweise kam der Test erst nachdem ich mir die PBP gekauft habe :daumen: denn er liest sich wirklich nicht sonderlich gut. Aber ich kann auch einige der Kritikpunkte nicht nachvollziehen bzw. habe die Probleme nicht.

Es gilt hat wie immer bei Audioprodukten, Ausprobieren! Denn das empfinden ist sehr SEHR subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lanx, Sulforia und Vigilant
Die Frequency Response hier sieht ja sogar in Ordnung aus... Leider sieht es z.B. bei dem Gerät von Headphones.com und deren verlässlicheren Messgerät ganz anders aus (Quelle, habs leider nicht auf ihrer Seite gefunden, daher nur das Video...):
1660650311753.png

Sowas ist... Yikes, mir fällt auch nichts anders als "bad" ein. Schon der Peak bei knapp 700Hz ist... Nicht schön, dann noch die eher unterdurchschnittliche Treble-Extension und dann noch massiver Peak zwischen 4k und 9k, was das Verhältnis von Fundamentals zu Harmonics ordentlich kaputt macht...

Erinnert mich an die T2 Evo, welche auch massiv viel zu viel Treble hatten... Wobei die Balance dort insgesamt trotzdem viel besser war (siehe z.B. Messung von Crinacle) als mit den Pixel Buds Pro.


Abseits davon sieht das Gehäuse mal wieder nicht sehr ergonomisch aus. Semi-Custom bitte, sowas passt einfach viel besser ins Ohr als so ne simple Form... Nun ja, keiner der großen TWS Hersteller scheint die Memo bisher bekommen zu haben, dass das Außenohr nicht flach, halbrund oder sonst wie simpel geometirsch geformt ist... Und das trotz einem RND Budget, dass es ohne weiteres erlauben würde sinnvolle Semi-Custom Shells zu gießen. Bleibt zu hoffen, dass sie irgendwann mal in den IEM Markt schauen und aus der Formgebung dort lernen. Ob dass aber bald passiert, ich glaub leider nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulforia
chaosnr1 schrieb:
Welche sind denn aktuell die besten In-Ear zum telefonieren?
Danach habe ich auch gesucht für meinen Windows PC, für Apple habe ich die Airpods Pro.
Aber ich will nicht bei Reisen immer mein Jabra Evolve 2 75 mitnehmen, nach mehreren test, kann ich für mich sagen das die Sony Linkbuds (mit dem offenen Ring), die besten IE fürs telefonieren.

Auch ein guter Test !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1
200€ und dann reicht es nichtmal für das zweite plus in der Kategorie „klang“… schade. Ich verzichte gerne auf ein paar andere Sachen aber wenn ich 200€ bezahlen soll, dann muss auch der Klang stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulforia
Ich habe festgestellt, das ich sehr niedrige Ansprüche habe. ANC ist toll, benötige es aber nicht. Da ich eh nicht so tolle Ohren habe, brauche ich auch keinen super Sound. Diese ganzen > 70€ Kopfhörer sind für mich rausgeschmissen Geld. Da kann ich mich eigentlich glücklich schätzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkone und storkstork
die Latenz bei den Pixel Buds Pro ist bei der Benutzung an einem Windows Gerät völlig unterirdisch. Mal ein Video schauen auf dem Laptop ist damit einfach nicht möglich. Gingen zurück und habe nun die Sony Linkbuds S, funktionieren super an Handy UND Windows Laptop, auch wenn der ANC bei den Pixel Buds Pro etwas besser war.
 
chaosnr1 schrieb:
Welche sind denn aktuell die besten In-Ear zum telefonieren?
m1key_SAN schrieb:
.....nach mehreren test, kann ich für mich sagen das die Sony Linkbuds (mit dem offenen Ring), die besten IE fürs telefonieren.
Schon mal die Soundcore Life P3 probiert? Wenn ich mich nicht irre werden ganze 8 Mikros verbaut.
Ich habe auch lange nach In Ears zum telefonieren gesucht und meine Gesprächspartner finden ich klinge super. Sie sagen man merkt gar nicht das ich In Ears drin habe und ich selbst bin auch sehr überzeugt von den. Zum Musik hören nutze ich Over Ear KH, aber Musik kann man mit den P3 auch hören. ;)

@Topic
Naja, ich weis auch nicht was Google sich dabei gedacht hat, aber da haben die mal absolut nicht abgeliefert. Irgendwie hatte Google schon immer Probleme mit "Hardware", jedenfalls habe ich so das Gefühl.
 
Danke für den Test! Ich muss sagen, ich bin hin und her gerissen. Einerseits ist die Integration in Android exzellent, gerade bei (m)einem Pixel. Aber warum haben die Buds Pro kein Bluetooth 5.2 und somit den LC-3 Codec, der ja gerade mit Android 13 ins Betriebssystem integriert wurde? Oder kann der per Firmwareupdate noch kommen?
Ich schaue mir auf jeden Fall noch die Sony Linkbuds S und die LG Tone Free T90 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huertas
Lan_Party94 schrieb:
Schon mal die Soundcore Life P3 probiert? Wenn ich mich nicht irre werden ganze 8 Mikros verbaut.
Ich habe auch lange nach In Ears zum telefonieren gesucht und meine Gesprächspartner finden ich klinge super.
Nein, aber in mehreren Test (auch in meinen verlinkten), klingen Sie ziemlich dumpf?
Aber sind sicher auch top.
 
Cool, jetzt brauch Google nur noch ne Watch und dann könnte ich mal wechseln. Aber leider wird das wohl nichts mit der Pixel Watch 2022, wenn das Teil so auf dem Markt kommt wie schon geleakt, wird das eine Mega Krücke.
Verstehe den Hype um ANC gar nicht, ich benutze bei meinen Pros immer Transparenz, das ist mir viel Wichtiger ^^
Okay, Außer 1 mal im Jahr im Flugzeug.
 
Ich mache gerade die ersten Hördurchgänge mit den Beyerdynamic Byrd, inkl. Gehör-Anpassung mittels MOSAYK. Fand ich besonders interessant, weil der Hochtonbereich bei mir (nicht nur altersbedingt) alles andere als toll ist. Referenz sind meine Horchlappen leider nicht mehr 🙃.

Kein Schnäppchen, daher müssen die Stöpsel auch liefern. Einrichtung war easy, automatisch vom Pixel 6 erkannt, App heruntergeladen, Firmware-Update installiert, Hörtest durchgeführt, fertig.

Sound? Super! Die Gehöranpassung schafft gegenüber Default eine wunderbare, zusätzliche Transparenz ohne im Hochtonbereich scharf zu werden. Die Anpassung lässt sich auch stufenlos regeln. Keine Probleme mit Dynamiksprüngen, Tiefbass verdeckt nichts, natürliche Stimmen, sehr detaillierte Durchzeichnung, gute Bühne. Wirkt als sehr rund, lebendig, angenehm.

ANC, Telefonie wird sich später beweisen müssen.
 
m1key_SAN schrieb:
Nein, aber in mehreren Test (auch in meinen verlinkten), klingen Sie ziemlich dumpf?
Hmm. Wenn ich so überlege...tatsächlich sind die vom Klang etwas "dumpf", aber für den Preis und ich wollte nur welche fürs telefonieren sind die extrem gut!
 
Zurück
Oben