Moonlight aus dem Autostart entfernen

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hallo zusammen,

für das lokale Streaming habe ich Moonlight entdeckt.

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Software automatisch startet, wenn ich mich an meinem Windows 11 PC anmelde.

Wie kann ich das unterbinden? Ich möchte, dass das Streaming erst nach einem expliziten Start der Software möglich ist.

Unter Einstellungen - Apps - Auitostart wird die Software nicht aufgelistet... deshalb bin ich gerade ratlos.

Viele Grüße
Fasko
 
In der Software selbst deaktivieren oder unter Taskmanager Autostart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Evt. mal in die MSconfig schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Oder halt mal in der Aufgabenplanug nachgucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
xD

Danke euch... dadurch bin ich dahinter gekommen, dass das gar nicht Moonlight im Hintergrund ist.

Das ist ein Dienst von Nvidia... xD auch mit deinstalliertem Moonlight auf dem Host funktioniert es.

Vom Hölzchen aufs Klötzchen kommend...

Ich habe jetzt via Tasks beenden herausgefunden, dass die "nvstreamer.exe" - "Nvidia Strammer Server Component" für den Dienst zuständig sind.

Im nächsten Schritt werde ich mich mal einlesen, wie ich Befehle beim á la Batch Datei früher.

Danke euch und noch einen schönen Abend!
 
coasterblog schrieb:
Evt. mal in die MSconfig schauen.
msconfig verweist auf den Taskmanger in Windows 11.

1694718872595.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben