News Motorola setzt in Deutschland Rotstift an

jaa genau immer schön die produktion+knowhow nach asien verlagern, hierzulande jobs streichen und am ende rumweinen dass technologie geklaut wurde und viele plagiate aufm markt landen
:/
 
jup gehen wir doch alle da hin und fahren im Urlaub nach Deutscheland :(
 
Ehm.. Motorola ist nen US Konzern.. denen geht es am Arsch vorbei, wenns in Deutschland nicht läuft. =D

Wusste gar nicht, dass Motorola der zweitgrößte Handykonzern ist.. Ziemlich lustig, da ihre Produkte ja in Europa und Asien sowas von niemand kauft.. Müssen wohl in den USA boomen wie sonstwas.. liegt wohl nicht an den guten Handys sondern "Patriotismus" oO
 
Hah, wie geil Taunusstein in @ CB, ich werd verrückt *freu*. Hab im Werk Taunusstein (da komm ich her) Schulpraktikum gemacht. Dort werden Funkgeräte von Polizei und Feuerwehr repariert. War ne geile Zeit :)
 
Der Staat sollte Gesetze einführen die Deutsches Know-How hierzulande begrentzen. Kein Ausländisches Unternehmen soll von unsererm Deutschen Wissen profitieren !
 
ich frag mich wirklich immer wie man nur ein Motorola Handy kaufen kann. Nichts gegen die Marke, die Handys von denen sind nur Dünn , Technisch hinter allem und trotzdem Schweine Teuer nur weil Dolce&Gabbana draufsteht. Da zieht man sich fürs selbe Geld ein 3x besser ausgestattetes Handy von Nokia oder SE. Aber gut es gibt halt leute denen die Technick am ***** vorbei geht.
 
versteh ich nicht. eine meldung wegen "schwierigen verhältnissen" und viele andere über einen handyboom. passt das ?

wie auf der pressekonferenz von VW neulich : "wir fahren riesengewinne ein, haben aber trotzdem eine extreme Konkurenz, deswegen gibt es Kürzungen"

so, ich werde dann auch mal schlafen gehen, denn ich bin hellwach...
 
Kein Wunder warum das Interesse an Technische Berufe in Deutschland sinkt. Einerseits werden Leute gesucht, andererseits werden sie entlassen. Wer soll da noch durchblicken.
 
Moin,

Motorola Flensburg bringt zwar noch Gewinn, aber um mit Asien mithalten zu können, ist es wohl noch nicht ausreichend.

DHL wird die Firma kaufen und ca. 2/3 der Arbeiter übernehmen oder ihnen ein "Angebot" machen, es ist die Rede von 3 Jahren Arbeitsgarantie. Mehr weiß ich momentan auch nicht.
:n8:
 
LoL.... natürlich verkauft sich das motorla super in Europa. Ich erinnere nur ans RAZR... das hat doch nun wirkl. JEDER.
 
Ich sag nur V3X! Leider hab ich mich damals blenden lassen von all den Features und nun sitz ich da, auf dem 2-Jahres-Vertrag. Akku jeden Tag aufladen, Handy Software einfach nur ein Graus. Nie wieder werd ich mir ein Motorola Handy kaufen.
 
@Kokojin: Ich hoffe dein Beitrag war ironisch gemeint. Ansonsten kommt es definitv unter die 10 dümmsten Dinge, die ich je gehört habe. Aber ich denke, dass du das nicht ernst gemeint haben kannst.
 
Gibt genug Leute, die sich so ein Motoroller zulegen...obwohl die dinger von der Menüführung und dem OS echt ne Qual sein sollen. Jetzt soll ja wohl Linux als OS laufen.

Betreffs des Wissentransfers nach Asien aus Deutschland raus. Da muss sich Deutschland erstmal an die eigene Nase fassen. Politik und Industrie bekommen es einfach nicht gebacken. Wir sind ganz vorn bei Patentzulassungen und Innovationen. Leider bekommen wir es nicht hin, das ganze in Produkte umzusetzen. Häufig liegt es an der mangelnden Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Praxis (z.B. Hochschulen und Industrie). An anderer Stelle werden entscheidende Sachen einfach nicht gefördert, siehe Magnet-Schwebebahn. Mittlerweile baut China und Japan seine Eigene und wir haben wieder "gelost".

Toll Deutschland

@Thema: Wie einfach es heute ist Mitarbeiter los zu werden bzw. in Dumping-Lohnempfänger zu verwandeln ist erschreckend. Danke Motorola
 
:D
naoki schrieb:
Gibt genug Leute, die sich so ein Motoroller zulegen...obwohl die dinger von der Menüführung und dem OS echt ne Qual sein sollen. Jetzt soll ja wohl Linux als OS laufen.

Betreffs des Wissentransfers nach Asien aus Deutschland raus. Da muss sich Deutschland erstmal an die eigene Nase fassen. Politik und Industrie bekommen es einfach nicht gebacken. Wir sind ganz vorn bei Patentzulassungen und Innovationen. Leider bekommen wir es nicht hin, das ganze in Produkte umzusetzen. Häufig liegt es an der mangelnden Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Praxis (z.B. Hochschulen und Industrie). An anderer Stelle werden entscheidende Sachen einfach nicht gefördert, siehe Magnet-Schwebebahn. Mittlerweile baut China und Japan seine Eigene und wir haben wieder "gelost".

Toll Deutschland

@Thema: Wie einfach es heute ist Mitarbeiter los zu werden bzw. in Dumping-Lohnempfänger zu verwandeln ist erschreckend. Danke Motorola

:) Ja ich habe auch noch einen Motoroller von Malaguti, der läuft ganz gut und die Bedienung ist auch ganz einfach:D
Nene, Samsung rules. Handy, Festplatten, TV, DVD-Brenner, DVD Recorder, und demnächst noch ein neuer Samsung TFT 22´. Hmh, eigentlich hätte ich Samsung auch aufkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verteh eins nicht, motorola geht es wirtschaftlich ja eigentlcih nicht schelcht, ihre handys verkaufen sich doch gut?. aber irgendwie ist es doch immer so sobald die firmen einen guten umsatz haben müssen sie noch mehr geld schauffeln, und um das zu erreichen streichen sie wie immer die stellen und stellen ihre produkte im ausland her. (asien, china, usw). Ich verteh das ganze nicht, irgendwann gibt es keine firma mehr die in Deutschland pruziert:freak:
 
Für mich ist Motorola nach dem V3X auch gestorben. Mein Akku hält zwar 6 Tage im Schnitt, aber der Rest ist unter aller Sau! Und leider muss ich noch etwas mehr als 1 Jahr auf dem Teil rumsitzen!!!!

Das RAZR V3 ist doch das meistverkaufteste Handy der Welt wenn ich mich nicht irre, also wird es sich nicht so schlecht verkauft haben lassen!
 
Zurück
Oben