Motorradkauf was würdet ihr tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrhanky01

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
794
Moin zusammen,

ich habe am Samstag 24.02 eine Anfrage bei Mobile an einen Händler geschickt.
Zu diesen Zeitpunkt kostete die Maschine 5290€

Nun hat der Händler mich am Montag (gestern) angerufen und meinte Probefahrt kein Problem und ob ich generell Interesse hätte oder nur mal die Maschine so fahren möchte.
Ich sagte ihm ich hätte auch Interesse, mir geht es nicht um eine Probefahrt (ist auch Wahr ich hatte mich darauf eingestellt diese zu kaufen). Wir vereinbarten ein Termin zu der besagten Probefahrt am kommenden Samstag.

Nun schaue ich heute nach weiteren Motorrädern bei Mobile.de und sehe das der nette Verkäufer den Preis einfach mal um 200€ erhöht hat. Genau bei der Maschine die ich Probefahren werde am Samstag.

Was würdet ihr nun machen?
Ich meine ja ich würde die Maschine gerne haben, aber in wie fern kann ich dem Händler jetzt noch vertrauen, der so eine **** abzieht.

Meine erste Idee wäre dort anzurufen und ihm zu rede zu stellen... aber was bringt es?
Also im Sinne von "Ja ich komme vorbei, aber nur wenn wir ins Gespräch bei dem Preis einsteigen wo der Preis auch lag als ich die Anfrage stellte".

Ich kann mich ja nicht mehr darauf verlassen, dass nur ein Wort wahr ihr, egal was er sagt.
Wahrscheinlich wird er sagen der Praktikant hat das gemacht....

Über eure Anregung würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!
 
Einfach mal freundlich darauf hinweisen, das an Tag X der Preis noch bei Betrag X lag. Und du nur zu diesem Interesse hat weil es sonst viele alternativen gibt. - Mehr als nein ich bleibe bei dem Preis, kann er nicht sagen.

Was hast du zu vieleren ? Noch hast du kein Geld ausgegeben und Probefahrt kannst du trotzdem absagen.
Was der Käse mit der Preiserhöhung soll, ist ebenfalls Fraglich.

Kauf halt nicht die Katze im Sack =)
 
Ich an deiner Stelle würde die Frage im Sammelthread stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben