News Movie2k kehrt als Movie4k ins Netz zurück

Reglohln schrieb:
Zumal mein Film weg ist, wenn der Anbieter pleite geht (mehr oder weniger ausgeschlossen, aber dennoch möglich).

oder wenn du aus irgendeinem grund einfach gesperrt wirst... gabs ja letztens erst mit dem kindle und amazon... hunderte bücher weg, einfach so, ersatzlos gestrichen, account gesperrt...
 
Die Meinung vertrete ich auch Reglohln, daher nutze ich kein iTunes oder solche Anbieter...
Ich habe vor ein paar Tagen auch wieder Herr der Ringe gesehen auf DVD, ein Beispiel dass Werbung nicht sein muss... einlegen, direkt Film starten oder Szenenwahl.
 
BlueAngelstar schrieb:
Die Meinung vertrete ich auch Reglohln, daher nutze ich kein iTunes oder solche Anbieter...
Ich habe vor ein paar Tagen auch wieder Herr der Ringe gesehen auf DVD, ein Beispiel dass Werbung nicht sein muss... einlegen, direkt Film starten oder Szenenwahl.
Aber auch DVDs und BDs haben halt einen faden Beigeschmack. Werbung ist so oder so (mehr oder weniger überspringbar) drauf und zudem möchte ich auch gern auf das Suchen im Schrank und das Einlegen verzichten (sicher ist eine Sammlung im Schrank auch was schönes, genau wie Bücher, aber ich brauch das nicht wirklich) und meine Filme lieber auf dem NAS speichern. Aber auch das ist uns vergönnt, obwohl man eine DVD/BD gekauft hat (wobei sowieso kein Hahn danach kräht und ich meine DVDs vor Kurzem selbst alle archiviert habe).

Es ist, als würde sich bei Filmen nichts weiterentwickeln. Musik kann man mittlerweile auch kaufen, runterladen und uneingeschränkt nutzen. Aber bei Filmen ist das immernoch nicht möglich.
 
Nun, ich hätte auch gerne alle Filme digital abrufbar auf jedem Gerät im Haus und natürlich ..nein, Scherz.
Ich habe weder ein vernetztes Haus noch will ich das - die Trennung bleibt.
TV bleibt für TV, DVD, etc.
Digitale Filme an den Notebooks.
Musik an den MP3 Playern, Telefonen...etc.

Natürlich ist es blöd immer die DVDs zu suchen, wobei ich meine es ist doch gesetzlich sogar erlaubt wenn du einen Titel als DVD gekauft hast, diesen auch digital zu besitzen.
Kauf eine BD, lad die BD runter, schon ist es legal?
 
BlueAngelstar schrieb:
wobei ich meine es ist doch gesetzlich sogar erlaubt wenn du einen Titel als DVD gekauft hast, diesen auch digital zu besitzen.

schön wärs...
 
Bei mir ist auch nicht alles vernetzt. Aber ich werde mir keine Filme am Laptop oder PC anschauen (maximal als Notlösung, wenn der Fernsehr mal defekt ist :p).

Und nein - es ist illegal. Man darf den Kopierschutz auf der DVD/BD nicht umgehen. Auch nicht für private Zwecke. Es gibt einige DVDs, denen ein digitaler Download beigelegt ist. Aber auch der ist dann nur auf dem einen Rechner nutzbar, da DRM.
 
Solche Angebote habe ich bereits bei einigen DVDs gehabt, "kaufen und digitale Kopie holen!".
Die Kopie lies sich nur mit der mitgelieferten/downloadbaren Software herunterladen und war danach nur mit dieser abspielbar... was will man damit?

Weiß nun nicht wie das Warnerbros/Sony System aufgebaut ist, nur dass Sony derzeit kleinere Serverprobleme hat *hups zu viel geschrieben aus dem Nähkästchen* ;-)
 
Hogge schrieb:
WB hat aber, wie BlueAngelstar bereits schrieb, so einen massiven DRM drin, dass man es nur auf dem einen Gerät nutzen kann. Oder ist das mittlerweile anders? Zumal dort vor garnicht allzu langer Zeit nur die DVD-Version downloadbar war und nicht die HD-Version.

Bei Sony ist das dem Trailer zufolge wieder nur Cloudgedöns.

Und alles wieder nicht plattformübergreifend. Mediaplayer notwendig. Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit sagen will ist, dass die "Mafia" anscheinend doch auf die Bedürfnisse der Kunden reagiert, Zumindest nach und nach.
 
Hier in der Schweiz ist das Angebot nicht illegal finde auch deren Kommentar sehr angemessen.
Irgendwer muss der Kontentindustrie und deren Hadlangern (Polizei,Staatsanwaltschaften etc) mal kommunizieren das es so nicht geht.

Klar es ist reisserisch und simpel geschrieben aber IMHO triffts den Nagel voll auf den Kopf!
 
ManuelG schrieb:
Unfassbar wie viele Kleinkinder und Schmarotzer sich hier rumtreiben.
Alles muss kostenlos sein, alles muss immer sofort und noch vor offiziellem Release verfügbar sein...

Wenn niemand mehr zahlt, wird die Qualität nachlassen auf kurz oder lang. Aber jammert hinter her nicht rum wenn Ihr nur noch Filme mit Til Schweiger bekommt oder solche Sachen wie die tollen RTL Produktionen..
Der Industrie geht es trotz den ganzen bösen Raubkopiern mehr als gut... Glaube kaum einer guckt den RTL scheiß auf Streaming Seiten.
An der RTL Scheiße sind nur die Zuschauer schult.

Meine ich habe mal gelesen das Filme und Serien mehr Geld mit Fanartikeln machen als mit dem Film/der Serie selber.
Bsp: Mc Donalds zahlt Geld für die Lizens für Plastik Schrott für Happy-Meals ect, je mehr Menschen den Film/die Serie gesehen haben desto höher sind die Gewinne aus diesem Bereich.
Ich bin der Meinung das die Film-Industrie mehr Geld mit Raubkopierer macht als ohne. Diejenigen die sich das Material illigal besorgen würden in der Regel sowieso nie im Leben das Produkt kaufen, animieren aber andere dazu.
Diese Meinung vertreten z.B. auch viele Musikkünstler. Auch dort wird krampfhaft versucht den Raubkopierer das Leben schwer zu machen, anstatt sich der Änderung der Marktlage anzupassen. In der Musikbranche macht ihr Geld nun mit Konzerten und Fanartikeln, nicht mehr durch Cd-Verkauf. Nur die Filmindustrie stören die Raubkopierer, den Künstlern sind diese in der Regel egal. Diese profitieren nur davon wenn sie bekannnter werden und Portale wie Itunes ect bieten auch endlich legale alternativen zu Warez Seiten. Für Filme gibt es dies so nicht.

Allein schon der Weg Streaming Seiten zu bekämpfen ist völlig bescheuert. Die ganzen Anstrenungen sollten lieber in den Aufbau von legalen alternativen investiert werden. Für Full HD Stream Seiten mit den Angebot und Aktualität wie Movie2k würden sicherlich ein Vermögen machen (auch englsiche Serien mit ger/eng sub...). Diejenige die es sich nicht leisten können oder wollen würden halt weiterhin illigale Streaming Seiten mit schlechter Filmqualität nutzen.

Bin der Meining das in Streaming die Zukunft liegt, wer will den noch normalen TV schauen, wo grade nie das läuft worauf man Lust hat. Auch die Werbung bringt dort überhaupt nichts. Entweder man schaltet solange um, oder geht auf Klo, holt was zu knappern ect und ist nur sau nervig, da viel zu oft und zu lang. Das Internet würde doch super Möglichkeiten mit gezielter Werbung bieten. Ein Werbeklipp pro Stunde der genau auf den Zuschauer zugeschnitten ist, da ja durch google und co hervoragend aktuelle Nutzerprofile erstelllt werden :p.

Wenn die Industrie nicht das liefert was der Kunde will macht es halt jmd anderes..., und denke mal ger Großteil der Nutzer ist Schüler, Student, Auszubildener und haben nicht das Geld um ihre Konsumgeilheit zu finanzieren.
Das ist einfach so bescheuert mit aller Gewalt zu versuchen die geänderte Marktlage zu unterdrücken anstatt sich anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich hab mal gelesen..." und "da gibt es eine Studie die sagt, dass.." Jaja.
Es gibt eine Studie die besagt, dass wenn nur 25% der Downloader von Good Bye, Lenin eine Kinokarte gekauft hätten, dann hätte man 2 weitere Filme in der Größenordnung ohne irgendein Zutun produzieren können.

Alle wettern gegen die Majors, doch die trifft es kaum, die unabhängigen und kleinen Produktionen trifft es!

Geldverdienen mit der Arbeit anderer ist und bleibt kriminell, da brauch man sich nicht hinter die falschen Robin Hoods stellen, obwohl hinter Herrn Schitz ne Menge Platz ist. Wenn sie das völlig freimütig tun würden, ohne sich Millionen einzustreichen und das gleiche auch noch den Filmemachern vorwerfen würden, könnte ich einige Argumente hier verstehen.

Aber dieses Statement ist einfach das Letzte.
 
Geldverdienen mit der Arbeit anderer ist und bleibt kriminell, da brauch man sich nicht hinter die falschen Robin Hoods stellen, obwohl hinter Herrn Schitz ne Menge Platz ist.

Macht in meinen Augen dennoch einen Unterschied ob man einem Reichen 10euro klaut oder einen Armen auch wenn das Gesetz da keinen Unterschied macht.

Das Problem ist auch gar nicht dass zu wenig Geld da ist, es ist nur ungerecht verteilt. Und auch die überbezahlten Schauspielern können auch nur solche Löhne bekommen weil andere wiedrum mies bezahlt werden.

Muss jeder selber entscheiden was er schlechter findet: Jemanden der sich paar Kinofilme runterläd oder irgendwelche Stars die im Jahr zig mal soviel Geld scheffeln wie andere im ganzen Leben.

Mit ehrlicher Arbeit hat das auch nicht immer was zu tun. Also bitte immer beide Seiten betrachten.

Was das Gesetz sagt hat auch nicht zwangsweise immer was mit Gerechtigkeit zu tun.
 
Hogge schrieb:
Alle wettern gegen die Majors, doch die trifft es kaum, die unabhängigen und kleinen Produktionen trifft es!
Die billigen Produktionen sind auch fast immer totaler Müll und die wenigen Ausnahmen machen in der Regel auch großen Gewinn. Grade bei den kleinen Produktionen für die sich keiner intressiert ist es doch gut wenn die sich jmd illigal ansieht. Wenn der Film gut ist wird derjenige den weiterempfehlen und so wird auch mehr verkauft. So habe ich mir z.B. zum den Film Donnie Darko gekauft.

Hogge schrieb:
Geldverdienen mit der Arbeit anderer ist und bleibt kriminell, da brauch man sich nicht hinter die falschen Robin Hoods stellen, obwohl hinter Herrn Schitz ne Menge Platz ist.
Die Nutzer verdien kein Geld damit. Also sehe ich das richtig das du nur die Betreiber von Streamingseiten angreifst, nicht die Nutzer? Weil damit stimme ich dir überein.

Ich wette du bist wieder so ein scheinheiliger. Maulst hier rum, unterstützt dann aber die größten Abzocker, nähmlich alle großen Firmen. Gibt so gut wie keine großen Konzerne die keine Steuern hinterziehen und die Arbeitnehmenr ausbeuten (4 Euro Putzkräfte ect.) und durch sinnlose Patente Fortschritt aufhalten um sich ihren Marktanteil zu sichern. In der Regel wird man nur reich indem man andere ausbeutet...
Dagegen sind die Betreiber von Movie2k nur kleine Fische. Großtteil der Textilklamotten, wie z.B. H&M stammen aus Indien. Dort gibt es Sklavenarbeit auf Zeit (google Sumangali-System).
Dagen sind die Betreiber von Movie2k Samariter und dagen wird nichts unternommen. Und wir alle unterstützen solche Konzerne indem wir Produkte von denen kaufen und tragen unseren Teil dazubei, da wir immer nur alles billig wollen.
Z.B. kaufst du Milch für die deutsche Bauern sowenig bekommen, sodass diese das auch wegschütten würden da Discounter den Preis soweit runterdrücken. Ist zwar nicht illegal aber genauso schlimm wie illigales anschauen von Filmen. Wir alle Leben davon das andere ausgebeutet werden. Ich glaube kaum das du bereit wärst für Lebensmittel faire Preise zu zahlen, aber für überteuerte Multimediaprodukte hast du Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Die billigen Produktionen sind auch fast immer totaler Müll und die wenigen Ausnahmen machen in der Regel auch großen Gewinn. Grade bei den kleinen Produktionen für die sich keiner intressiert ist es doch gut wenn die sich jmd illigal ansieht. Wenn der Film gut ist wird derjenige den weiterempfehlen und so wird auch mehr verkauft. So habe ich mir z.B. zum den Film Donnie Darko gekauft.
Das ist das Totschlagargument, was keiner bewiesen hat. Trotzdem hat movie2k Geld mit den anderen Streams verdient die du dir angeschaut hast und der eine Film machst da auch net wett.

Nephthys schrieb:
Die Nutzer verdien kein Geld damit. Also sehe ich das richtig das du nur die Betreiber von Streamingseiten angreifst, nicht die Nutzer? Weil damit stimme ich dir überein.

Richtig, aber ich greife auch die Nutzer an, die das Streamingsystem von movie2k als Ausdruck der Freiheit und des Samaritertums verteidigen und nicht zugeben das sie lieber denen Geld in den Rachen blasen die nichts für gute Filme tun, aber dann Qualität im Kino verlangen.

Nephthys schrieb:
Ich wette du bist wieder so ein scheinheiliger.
Na zum Glück wettest du nur sonst wärs ja ne Beleidigung.

Nephthys schrieb:
Maulst hier rum, unterstützt dann aber die größten Abzocker, nähmlich alle großen Firmen.
Ich wette du nicht, lebst als Einsiedler auf nem Berg, nähst dir deine Klamotten selbst und nutzt keine von chinesischen Wanderarbeitern zusammen gebaute Elektronik.

Nephthys schrieb:
Gibt so gut wie keine großen Konzerne die keine Steuern hinterziehen und die Arbeitnehmenr ausbeuten (4 Euro Putzkräfte ect.) und durch sinnlose Patente Fortschritt aufhalten um sich ihren Marktanteil zu sichern. In der Regel wird man nur reich indem man andere ausbeutet...
Dagegen sind die Betreiber von Movie2k nur kleine Fische. Großtteil der Textilklamotten, wie z.B. H&M stammen aus Indien. Dort gibt es Sklavenarbeit auf Zeit (google Sumangali-System).
Dagen sind die Betreiber von Movie2k Samariter und dagen wird nichts unternommen. Und wir alle unterstützen solche Konzerne indem wir Produkte von denen kaufen und tragen unseren Teil dazubei, da wir immer nur alles billig wollen.
Willkommen im Kapitalismus, aber es geht doch hier in erster Linie um illegales Streaming, also nicht vom Hundertsten ins Tausende kommen. Gesellschaftsphilisophie wäre hier OT.

Nephthys schrieb:
Z.B. kaufst du Milch für die deutsche Bauern sowenig bekommen, sodass diese das auch wegschütten würden da Discounter den Preis soweit runterdrücken. Ist zwar nicht illegal aber genauso schlimm wie illigales anschauen von Filmen. Wir alle Leben davon das andere ausgebeutet werden. Ich glaube kaum das du bereit wärst für Lebensmittel faire Preise zu zahlen, aber für überteuerte Multimediaprodukte hast du Geld...

Das weißt also genau, wie ich konsumiere? Zum Glück bietet mir Berlin genug Möglichkeiten das zu tun, ich versuche soviel wie möglich fair zu kaufen, Lebensmittel, Kleidung und Kultur.

Also wage es nicht mit deiner Polemik über mich zu urteilen, wenn du keine Ahnung hast. Wahnsinn!
Ergänzung ()

Bogeyman schrieb:
Macht in meinen Augen dennoch einen Unterschied ob man einem Reichen 10euro klaut oder einen Armen auch wenn das Gesetz da keinen Unterschied macht.

Das Problem ist auch gar nicht dass zu wenig Geld da ist, es ist nur ungerecht verteilt. Und auch die überbezahlten Schauspielern können auch nur solche Löhne bekommen weil andere wiedrum mies bezahlt werden.

Muss jeder selber entscheiden was er schlechter findet: Jemanden der sich paar Kinofilme runterläd oder irgendwelche Stars die im Jahr zig mal soviel Geld scheffeln wie andere im ganzen Leben.

Mit ehrlicher Arbeit hat das auch nicht immer was zu tun. Also bitte immer beide Seiten betrachten.

Was das Gesetz sagt hat auch nicht zwangsweise immer was mit Gerechtigkeit zu tun.

Was du nicht verstehst ist, dass es eben nicht nur Hollywoodstars und ein paar millionenschwere Produzent gibt. Sondern viele Arbeitnehmer in den zig Gewerken, die auch alle bezahlt werden wollen. Wenn ein Film wie Liebe von Michael Hanke 10 Mio Euro kostet, dann bekommen die Hauptdarsteller und die Produzenten zusammen vielleicht 500k als Gage für ihre Arbeit, mit dem Rest muss Technik, Material und Manpower bezahlt werden.
Es entsteht in diesen Diskussionen schnell der Eindruck, dass Filme über Nacht von den Heinzelmännchen dem Produzenten vor die Tür gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung muss sein.)
Nephthys schrieb:
Z.B. kaufst du Milch für die deutsche Bauern sowenig bekommen, sodass diese das auch wegschütten würden da Discounter den Preis soweit runterdrücken.
Das ist doch totaler Quatsch. Das Angebot an Milch (und Lebensmittel generell) ist einfach riesig! Sogar so groß, dass sie Milch zu tausenden Litern wegkippen konnten und man es trotzdem nicht am Preis gemerkt hat!

Die ganzen Bauern haben sich einfach nur auf Milch spezialisiert und haben meist kein zweites Standbein. Und haben früher ordentlich Subventionen bekommen. Jeder wollte Milch produzieren (und das zieht sich durch viele Produktzweige. Siehe z.B. Photovoltaik) und nun haben sie den Salat. Das hat also nicht allein etwas mit den Discountern zu tun.
 
Ja, gute Sache. Schön, dass movie2k/4k wieder zurück sind. Schön, dass mit der Aktion viele hunderttausende von Menschen
vor Augen geführt bekommen, dass wir dringend eine Urheberrechtsreform brauchen, die das Urheberrecht freizügiger macht,
so dass sie nicht mehr kriminalisiert werden, und diese Urheberrechtsreform über die Piratenpartei wählbar ist.
 
Wenn die Industrie nicht das liefert was der Kunde will macht es halt jmd anderes...
Da haben wir es ;-)

Zu den Studien mal eine...allgemeine Frage:
Wenn die Downloads illegal sind... es meist niemand mitbekommt, wie kommen dann überhaupt "Studien und Berichte" zustande wonach man weiß dass Film X 1mio mal runtergeladen wurde im "Internet" und das genau Y Schaden verursacht hat... das ist doch gewürfelt und Zahlen genannt?

vor Augen geführt bekommen, dass wir dringend eine Urheberrechtsreform brauchen, die das Urheberrecht freizügiger macht,
so dass sie nicht mehr kriminalisiert werden, und diese Urheberrechtsreform über die Piratenpartei wählbar ist.
Bevor wir so etwas angehen, bitte die Demokratie in Deutschland wieder anschaffen, danke.
 
Zurück
Oben