News Movie2k kehrt als Movie4k ins Netz zurück

BlueAngelstar schrieb:
Da haben wir es ;-)
Zu den Studien mal eine...allgemeine Frage:
Wenn die Downloads illegal sind... es meist niemand mitbekommt, wie kommen dann überhaupt "Studien und Berichte" zustande wonach man weiß dass Film X 1mio mal runtergeladen wurde im "Internet" und das genau Y Schaden verursacht hat... das ist doch gewürfelt und Zahlen genannt?
Soweit ich weiß, werden die Zahlen der großen Torrent-Tracker verwendet. Torrents sind ja gerade in Amerika die größte Anlaufstelle. Die Rechnungen mit dem verursachten Schaden sind allerdings größter Unsinn, denn diese werden davon ausgehend berechnet, dass jeder Download einen verpassten Kauf darstellt.
 
In Frankreich machen sie die Kontrollbehörde HADOPI dicht und alles weitere ist ebenfalls nicht per Gesetz oder ähnlichem zu kontrollieren. An dem Satement ist schon was wahres dran.
Aber:
Wenn die richtigen Angebote (ohne Gängelung, faire Preise, Nutzerfreundlich) der Industrie da sind, bezahlen die Leute gerne für digitalen Content (Beispiele gibts hierzu schon genung). Aber um das zu lernen war der Weg schon weit genug und ist immer noch nicht zu Ende. Ein umdenken der geldgierigen Industrie erreicht man anscheinend nur durch solche zwielichten Dinge... . Mal ehrlich, die habens nicht anders verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Revolutionen verlaufen blutig.
Diesmal jedoch bluten die Konzerne.
 
Rhoxx schrieb:
Die meisten Revolutionen verlaufen blutig.
Diesmal jedoch bluten die Konzerne.

... weil sie dir ein Unterhaltungsprodukt zum Verkauf anbieten, das du zu teuer findest und es dir deshalb einfach so beschaffst?

Das ganze hat nix mit Gerechtigkeit, Revolution oder Gut vs Böse zu tun, es ist einfach eine Straftat.

Nicht Idealismus, sondern Gelegenheit macht Diebe. Wenn es eine Möglichkeit gäbe per Hack kostenlos zu telefonieren hätten wir dieselbe Diskussion gegen räuberische Telefonkonzerne, was den Diebstahl mehr als legitimiert.

In diesem Sinne: Wer hier sich hier gefühlsmäßig gegen Hollywood auslässt sollte mal nach den Gründen suchen, warum er das tut. Weil er ein Kämpfer einer freien und gerechten Welt ist, der ohne Rücksicht auf Verluste für die Schwächeren einsteht? Oder weil er einfach schnell, billig und unkompliziert konsumieren möchte? Und das Argument "Ich würde ja zahlen aber die wollen mein Geld nicht, mimimi...": Einer bietet an, der andere kauft oder kauft nicht. Und nicht andersherum! Sowas hatten wir in der DDR und hat hier und heute nichts zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
man stiehlt es nicht, man kopiert es :)
 
VsteckdoseV schrieb:
... weil sie dir ein Unterhaltungsprodukt zum Verkauf anbieten, das du zu teuer findest und es dir deshalb einfach so beschaffst?

Das ganze hat nix mit Gerechtigkeit, Revolution oder Gut vs Böse zu tun, es ist einfach eine Straftat.

Sie bluten, weil sie ihre Rechte nicht erhalten oder einfordern können und die Gesellschaft sich neu formiert. Die Oktoberrevolution oder die Unabhängigkeitserklärung waren auch nicht rechtens und trotzdem sind sie passiert und brachten den Einen Vorteile, den Anderen Nachteile.
Mit Gerechtigkeit hat es wirklich nicht viel zu tun, weil wir Gerechtigkeit an die Gesetze knüpfen, welche bei gesellschaftlichen Revolutionen übertreten und neugestaltet werden.
Gut und böse ... nun ja, "jedem das seine, mir das Meiste" ^^
So, wie die moderne Gesellschaft das Internet als ein Grundbedürfnis ansieht, kann man den medialen Konsum als ein neues Grundbedürfnis bezeichnen.
 
Hogge schrieb:
Und das ist allein dem Urheber, dem Künstler vorbehalten und seine Entscheidung vom er das Recht gibt.
Wenn die Contentindustrie das Internetzeitalter verpennt und nicht in der Lage ist vernünftige Angebote zu machen, so tut es mir leid für den Urheber. Ich nutze das illegale Angebot weil es da ist und es dazu keine vernünftige Alternative gibt.

Es ist nicht mein Problem wenn die Urheber (bzw deren Vertreter) lieber rumheulen anstatt was eigenes auf die Beine zu stellen.

Warum sollte ich denn drauf verzichten? Weil es illegal ist? Das ist mir ehrlich gesagt egal.
 
Rhoxx schrieb:
Sie bluten, weil sie ihre Rechte nicht erhalten oder einfordern können und die Gesellschaft sich neu formiert. Die Oktoberrevolution oder die Unabhängigkeitserklärung waren auch nicht rechtens und trotzdem sind sie passiert und brachten den Einen Vorteile, den Anderen Nachteile.
Mit Gerechtigkeit hat es wirklich nicht viel zu tun, weil wir Gerechtigkeit an die Gesetze knüpfen, welche bei gesellschaftlichen Revolutionen übertreten und neugestaltet werden.
Gut und böse ... nun ja, "jedem das seine, mir das Meiste" ^^
So, wie die moderne Gesellschaft das Internet als ein Grundbedürfnis ansieht, kann man den medialen Konsum als ein neues Grundbedürfnis bezeichnen.

Wow, ich bin beeindruckt, 99% d'accord:) Hab mir diese Art des Denkens nach dem Studium schnell abgewöhnen müssen, ist nicht sehr gesellschaftstauglich da Regeln als das erkannt werden, was sie sind: Erhaltung des Status Quo:)

Aber das mit dem medialen Konsum als Grundrecht? Das funktioniert nicht, weil sich darum eine Industrie aufgebaut hat. Und wer die kaputtmacht, macht den medialen Konsum, wie wir ihn kennen, kaputt;) Mit demselben Argument könnte einer das Recht behaupten, kostenlos ins Kino oder Theater zu gehen.

Aber: Ich hinterfrage hier das Motiv dieser "Revolution". Ob es jetzt "Internet als Grundrecht für alle weil Internet gut" oder "Schnelles, billiges Konsumieren" ist macht den Unterschied. Ich fürchte eher letzteres.

Ich möchte aber gleichzeitig niemandem absprechen, nach erstem Motiv zu handeln, was das "Raubkopieren" ein Stück weit legitimieren würde.

Es ist und bleibt ein Dilemma. Ich handhabe es so, dass ich (ich schaue ca 2 Filme/Monat), diese möglichst im Kino schaue. Da habe ich dann ein tolles Erlebnis und gut ist. Dann brauche ich auch kein allzu schlechtes Gewissen haben wenn ich mir die ein- oder andere Serie streame (hab auch anders gar keine Möglichkeit, da ich nicht jeden Tag um xx:xx Uhr vor der Glotze sein kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzsehen finde ich doof, wenn man nicht gerade Schüler aus eine Familien der unteren Mittelklasse (oder darunter) ist.

Ich meine, die meisten Filme sind eh Mist, und Serien... hmmm... VPN... $7 im Monat oder $40 im Jahr... also für Amerikaner, hier sollte sowas niemand machen, also mit VPN US-Serien streamen... aber wenn, dann macht die Werbe-Blocker aus...
 
Warum sollte man hier keinen VPN nutzen? Und warum den Werbeblocker ausschalten? Man zahlt ja dafür, also will man auch keine Werbung sehen.
Wobei ich die Serien lieber auf Deutsch habe und nur die die nicht in Deutsch verfügbar sind auf Englisch mit Untertiteln.
Also bleibt mir nur illegal streamen oder Verzicht. Da es aber keinen plausiblen Grund gibt zu verzichten, wenn das Angebot da ist, verzichte ich eben nicht.
 
Seiten wie Hulu bekommen kein Geld von deinem VPN Anbieter. Serien auf Deutsch... da sage ich mal nichts zu, ausser dass man sich z.B. vor Holländern schämen muss, was die Englisch-Kenntnisse in Deutschland angeht... für die ist synchronisiertes TV = Kinder-TV, und ich gebe den Nachbarn da völlig recht...

Mit Werbeblocker kann jeder aber gerne bei dubiosen Angeboten bleiben, das fehlt noch, dass Leute bei legalen Anbietern leechen.
 
Achso du meinst du legalen kostenlosen Angebote aus den Usa und nicht die kostenpflichtigen (die muss man ja auch bezahlen).

Das mit den Holländern kauf ich dir so nicht ab und werte es mal als Trollversuch. Denn auch die schauen mit Sicherheit lieber in ihrer Sprache als auf Englisch.
 
Was passiert wenn man versucht Netflix mit einer deutschen Kreditkarte zu bezahlen, das kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich wünschte, solche Dinge wären rechtlich völlig unbedenklich, denn für mich ist sowas einfach nur Teil der Globalisierung, und ich finde das grundsätzlich gut so.

Öh, also ich wohne nur ein paar Kilometer weg von Holland, kenne dort wie auch in Amerika einige Leute, und ich trolle nicht. Schriftlich kann ich mit denen mithalten, mündlich eher nicht - und ich bin in einem internationalen Studiengang und komme mit Englisch durchaus besser klar als die große Mehrheit meiner Landsleute...

Meine Bekannten aus Holland haben mir übrigens gesagt, dass man dort nur Kinder-Fernsehen synchonisiert, und meine Bekannten aus Amerika meinten, die Holländer hätten im TV keinen Dialekt wenn sie Englisch sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Holländern kauf ich dir so nicht ab und werte es mal als Trollversuch. Denn auch die schauen mit Sicherheit lieber in ihrer Sprache als auf Englisch.
Du warst im Urlaub bisher auch nur in Deutschland? :rolleyes: Schau dir mal Skandinavien an, da sind alle Filme auf Englisch und selbst die Kinder sprechen meist besser Englisch als die Erwachsenen in Deutschland!
 
Das mit den Holländern kauf ich dir so nicht ab und werte es mal als Trollversuch. Denn auch die schauen mit Sicherheit lieber in ihrer Sprache als auf Englisch.
Filme werden nicht in jeder Sprache synronisiert. Ich lege mein Hand dafür ins Feuer dass es mehr Hollywoodstreifen mit Deutscher Syncro als mit Niederländischer gibt.

In vielen Ländern laufen die Filme in Originalsprache nur mit Untertitel in der jeweiligen Landesprache und das kommt zwangsweise den Englischkenntnissen zu gute.

Versucht mal in Deutschland nen Filme im FreeTV in Originalsprache zu gucken.

Find es gut dass Movie2k aka Movie4k zurückgekommen ist. Zeigt einfach dass ein Kopierschutz sinnlos ist. Sollen von mir aus Wasserzeichen einsetzen und gut ist
 
Zurück
Oben