News Movie2k.to-Ermittlungen: BKA erhält Bitcoins im Wert von 2 Milliarden Euro

Nitschi66 schrieb:
Eine Reinvestition in Blitzer direkt vor Schulen
Und oder in Schutzwesten. Ja, das Geld wird sicher gut genutzt.

Und heute haben die Leute eine China-Android TV Box zuhause, die auf Abruf von A-Z "alles" liefert. Ja, ich kenne da den einen und den anderen nicht Geringverdiener sogar.

Geiz und oder doch eher Bequemlichkeit?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Endlich weiß ich wo die Millarden her kommen, die unserer Regierung immer so "raus ballert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi100, StevenB, eldübel und 3 andere
Cr4y schrieb:
Ist nicht ein Versprechen von Crypto-Währungen, dass der Staat hier kaum reinlangen kann? Wie hat man das hier nun geschafft?
jemand hat ihnen die wallet gegeben - das war zweifelsohne blöd, aber so kann man sie eben weitergeben.
Ergänzung ()

Cr4y schrieb:
Dann ist das technische Versprechen also tatsächlich so wenig wert, weil der Staat andere Wege hat, daran zu kommen?
gibst du deinen geldbeutel jemand anderem, hat er dein geld. so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, GameOC und HeidBen
Damit hat das BKA einfach mal so viele Bitcoin wie Blackrock in seinem ETF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, nyster, Steini1990 und 3 andere
Der Hauptverdächtige war noch hier, als 2019 der Verdächtige verhaftet wurde? Da war der Kurs doch ähnlich. Zwischen Australien und Südamerika gibt es eine schöne Inselgegend, da schenken sie sogar einem 1500qm wenn man sich dort niederläßt. Ok, Versorgungsschiffe kommen nur alle 3 Monate, aber ich wette, den Behörden wäre das zu weit weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich hoffe die meinen damit, dass sie die Coins von der Wallet geholt haben! Nur den Zugang zu übergeben wäre ein bisschen dämlich.

Müsste man das nicht aber auf der Blockchain sehen wenn so viele Bitcoins bewegt werden? Das müsste dann doch eigentlich eine ziemliche Welle machen.


Cr4y schrieb:
Dann ist das technische Versprechen also tatsächlich so wenig wert, weil der Staat andere Wege hat, daran zu kommen?
Doch, technisch ist das viel Wert. Der Staat hat ohne deine Kooperation keine Möglichkeit. Inwieweit er dich zu einer Kooperation bewegen kann ist dann ja ein ganz anderes Thema was nichts mehr mit Bitcoin zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und MiningMichael
lazsniper schrieb:
gibst du deinen geldbeutel jemand anderem, hat er dein geld. so einfach.
Wenn ich dir mit Schläge drohe mir dein Brieftasche auszuhändigen, gehört sie mir dann wenn du sie mir zitternd übergibst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Otto Kraftstoff
Also irgendwie komisch das man diese aushändigte, hätte auch eher eingesessen + ausgewandert.
Auch ein Honeypot wäre doch sinniger gewesen.
Naja dann kann man ja jetzt endlich ein paar Beamte mehr zur Verbrechensbekämpfung einstellen.

KlaasKersting schrieb:
Das wäre zwar der Normalfall, aber die Urheberrechtsindustrie hat viele Lobbyisten und ist sehr gut rechtlich vertreten und vernetzt.

Da wird zumindest ein Teil an die großen Rechteinhaber wie Disney, Sony, Universal und Co zurückgehen.
Natürlich dann mit Zinsen für entgangenen Gewinn aus Gelderträgen, weil DE "so lange" braucht.
Da ist nix zu dumm das ich mir das nicht vorstellen kann^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und lkullerkeks
AGB-Leser schrieb:
Aber zum feiern ist das für den Staat zu früh:
Erstmal die Dinger zu Euro machen
Mein Angebot: Würde die zu 50% Abschlag eintauschen. Gut, ne Milliarde hab ich auch grad nicht flüssig, würde die aber nachträglich zeitnah abliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, UpEwigUngedeelt, MeisterOek und 2 andere
na immerhin, damit sind 2 prozent des sondervemögens bereits rückfinanziert :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto Kraftstoff, MGFirewater, GameOC und eine weitere Person
Die sagen doch es wäre Schaden entstanden. Wird das Geld nicht den Geschädigten übergeben, oder klemmt sich der Staat Geld aus illegalen Geschäften ? Drogengeld wollen sie ja auch noch... offiziell sogar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto Kraftstoff
Ich verstehe die Welt nicht. BKA sackt sich die Kohle ein und sicherlich haben die Geschädigten auch noch Forderungen in Millionen oder gar Milliardenhöhe. Die Filmverwerter wollen doch auch viel Geld davon sehen, bzw. Schadenersatz.
 
Muntermacher schrieb:
Zwischen Australien und Südamerika gibt es eine schöne Inselgegend, da schenken sie sogar einem 1500qm wenn man sich dort niederläßt. Ok, Versorgungsschiffe kommen nur alle 3 Monate, aber ich wette, den Behörden wäre das zu weit weg.
Ist halt immer leicht gesagt, denn wenn du das durchziehst bleibt es weiterhin "Schwarzgeld" und du kannst die Einreise im Raum EU-USA-AUS-JAP-SK und einigen mehr komplett knicken, wenn du mit 2 Milliarden Warezmoney abhaust bist du dauerhaft auf dem Radar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und hanfkeks
DerMond schrieb:
Wenn ich dir mit Schläge drohe mir dein Brieftasche auszuhändigen, gehört sie mir dann wenn du sie mir zitternd übergibst?
Ja, wenn das ein Polizist rechtmäßig macht und der unter Androhung von unmittelbarem Zwang ein entsprechendes Beweismittel oder sogar Diebesgut sicherstellt, durchaus. Kontext...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Werder_Basti
Cr4y schrieb:
Dann ist das technische Versprechen also tatsächlich so wenig wert, weil der Staat andere Wege hat, daran zu kommen?
Nein, das technische Versprechen der Pseudonymisierung ist davon ja gar nicht betroffen. Wallet und Zugang wurden in diesem Fall eigenständig ausgehändigt.
Der Staat kann da nicht einfach von selber darauf zugreifen oder über bspw. Banken das Konto sperren.
.Snoopy. schrieb:
Ich verstehe die Welt nicht. BKA sackt sich die Kohle ein und sicherlich haben die Geschädigten auch noch Forderungen in Millionen oder gar Milliardenhöhe. Die Filmverwerter wollen doch auch viel Geld davon sehen, bzw. Schadenersatz.
Ja und was gibt es daran nicht zu verstehen? Niemand hat irgendwo behauptet, dass das Geld jetzt allein dem Staat gehört. Solange Ermittlungen laufen, wird mit dem Geld gar nichts gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, SIR_Thomas_TMC, Animal Mother und 2 andere
The_waron schrieb:
Ist halt immer leicht gesagt, denn wenn du das durchziehst bleibt es weiterhin "Schwarzgeld" und du kannst die Einreise im Raum EU-USA-AUS-JAP-SK und einigen mehr komplett knicken, wenn du mit 2 Milliarden Warezmoney abhaust bist du dauerhaft auf dem Radar.
Nur mal ein paar ausgewählte, sehr attraktive Länder, die nicht nur kein Auslieferungsabkommen haben, sondern grundsätzlich gar nicht bei Steuer- und Finanzstraftaten ausliefern:

Malediven, Philippinen, Taiwan, Vietnam, Macau. Alles moderne asiatische Länder mit hoher Lebensqualität für Reiche und top Wetter.

Gibt noch mehr akzeptable Länder, aber das waren so ein paar Highlights
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Schumey, Xiaolong und 9 andere
Oha 2mrd Euro.
Konnten sie nicht einfach mit diesen Bitcoins sich irgendwo im Ausland abseilen und sich dort ein schönes Leben machen?
Denn diese 2mrd werden eh irgendwo im Haushalt versickern.
 
KlaasKersting schrieb:
Da wird zumindest ein Teil an die großen Rechteinhaber wie Disney, Sony, Universal und Co zurückgehen.
nach welchen Kriterien?
 
Zurück
Oben