MS Teams mit Firefox ohne Webcam?

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.470
Warum zeigt der Firefox die Webcam mit MS Teams nicht an (Video ist grau hinterlegt - keine Auswahl möglich). Mit dem Edge funtioniert das ganze auf dem gleiche PC.
Ist das eine Fehler von Firefox oder von Edge?
 
Wenn es bei edge funktioniert, ist da auch kein fehler.
MS baut Teams eher als Webanwendung. Ist im prinzip ein veralteter chrome mit nur einer einzigen angezeigten Website (ja, gibt auch "native" anwendungen, aber die sind auch zu oft defekt)
Daher tut die Webanwendung in Chrom-Basierten Browsern am besten.
Erklassige "Qualitäts" Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Kamera auch freigeschalten?
Normalerweise erscheint so ein Optionssymbol neben der Adresse:
1659802518560.png

Dort sollte dann die Kamera aufgeführt sein und muss ggf. aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu, Tanzmusikus und piepenkorn
Don_2020 schrieb:
Ist das eine Fehler von Firefox oder von Edge?
Weder noch, ist ein Fehler von Teams. MS schafft es seit Jahren nicht, dass Teams vernünftig im Firefox läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Tanzmusikus
@TheDev
Kann auch Strategie sein.
Softwareunternehmen benachteiligen sich sehr gerne gegenseitig, um die eigenen Produkte besser dastehen zu lassen. Und das ist kein Geheimnis. Das ist pure Wirtschaft.

Bessere Unterstützung im Edge = x% mehr nutzen den Edge.
 
Hatte ich mit Teams & Firefox auch schon mehrmals.
Den Teams-Link im M$ Edge-Browser öffnen hat geholfen.
Dann lief's.

Grüße
 
@SI Sun
Möglich, aber da alle anderen MS Webanwendungen die ich ab und an nutzen muss, Outlook und der Rest von Office, 1A funktionieren im Firefox, gehe ich eher davon aus dass der WebRTC Code noch der alte ist, als sich die APIs noch unterschieden haben. Stammt noch aus der Anfangszeit von WebRTC, damals war Edge noch der alte Edge. Gab ja auch eine Zeit da wurde Teams auf Chrome und Linux per User-Agent blockiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
Zurück
Oben