Neues TEAMS crasht in Verbindung mit Jabra Evolve

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Mhm betrifft es Office oder doch eher Headset?
Ich poste es mal hier im Office Forum.

Seit es das neue MS TEAMS gibt, stürzt uns es uns regelmäßig ab, insbesondere wenn man einem Meeting beitreten möchte oder sich in einem Meeting befindet.
Dafür wird das Jabra Evolve 75 oder Jabra Evolve2 75 verwendet.
Ich habe den Eindruck, dass es mit dem Mikrofonbügel zu tun haben könnte, wenn man diesen runter oder hochklappt.
Aber wie gesagt alles immer nur mit dem neuen TEAMS.
Ich selbst habe das Jabra Evolve 75.
Altes TEAMS: keine Probleme
Wechsel auf neues TEAMS: TEAMS crasht regelmäßig

Ich habe bei Jabra angerufen, sie kennen dieses Problem so nicht, aber sie wissen, dass es mit dem neuen TEAMS Probleme mit dem manuellen muten über den Mikrofonbügel gibt, das würde nicht mehr richtig funktionieren und man kann nur über die Schaltfläche muten. Ist zwar nicht das Gleiche wie bei uns, aber geht ja auch ein bisschen in diese Richtung.

Hat jemand evtl. auch Probleme mit Jabra und neuem TEAMS?

THX
 
Glückwunsch zur 5000 ...
Wir haben hier alle JABRA Evolve2 75 und sind mit dem neuen TEAMS unterwegs. Keine Probleme abgesehen vom Auto Mute beim hochklappen des Mikros (was schlicht und ergreifend nicht funktioniert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und c-mate
Bisher auch keine Probleme in der Konstellation.

Hast du die Jabra Software drauf und ein Firmware Update gemacht?
Ansonsten mal an einem anderen Rechner probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Gizzmow
Ja ich habe es mit Jabra Direkt geprüft, alles aktuell.
Mit einem anderen Rechner muss ichs eigentlich nicht prüfen, denn ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem, mein Kollege gegenüber ist auch ständig am schimpfen, weils TEAMS abstürzt.
Und es tritt auch nicht immer auf, aber so häufig, als dass es ziemlich störend ist.
Gehen wir zurück aufs alte TEAMS ist das Problem weg.
 
Dann würde ich an Eurer Stelle auf die nächsten Updates warten, und solange auf dem alten TEAMS weiterfahren. Man verpasst ja nicht viel ^^
(Natürlich nur wenn ihr nicht mit mehreren Tenants verbunden seit. Dann geht ja Meeting nur während man im gleichen Tenant bleibt, und kann somit die Chats/Channels in den anderen Tenants nicht besuchen)
 
Wir haben mehrere Jabras im Einsatz, auch die hier genannten Modelle und keinerlei Probleme in Verbindung mit dem neuen Teams. Wir setzen allerdings die UC Varianten ein, möglicherweise gibts die Probleme nur mit den MS Jabras?
 
Ja es sind alles extra die TEAMS zertifizierten Jabras.
 
=dantE= schrieb:
abgesehen vom Auto Mute beim hochklappen des Mikros (was schlicht und ergreifend nicht funktioniert).
Hm, das klappt bei mir ohne Probleme, aber generell, stürzt das neue Teams häufiger ab. Mein Kollege hat ein Plantronics, bei ihm stürzt es häufiger ab als bei mir. Nutze im Büro nur das E-65 und zuhause das E2-85. hatte wenn dann eher Probleme beim E65.
 
Haben auch diverse Jabra Modelle (930, Evolve 65 und 75) und keine Probleme mit dem alten oder neuen Teams damit. Abstürze gibts auch keine bzw wären mir keine bekannt.
Wenn das Problem aber ausschliesslich bei Dir auftritt, wird irgendwas an deinem PC, deinem Headset oder dem Jabra Funkadapter sein - hier wäre es mEn mal sinnvoll versuchen mit Hardware Tausch mit einem Kollegen das einzugrenzen.
 
Er hatte ja schon beschrieben, dass das Problem auch bei seinen Kollegen auftritt. Ich gehe deshalb von einem noch nicht ausgerolltem, notwendigem Fix oder Update innerhalb der Firma aus.
 
Doofe Frage, ist auch die Jabra Software installiert? Bei uns in der Firma gehts auch bei über 40 Leuten ....

1706785118944.png1706785147217.png
 
d2boxSteve schrieb:
Doofe Frage, ist auch die Jabra Software installiert?
siehe oben... ja hat er. Ich auch. Hab bei uns auch schon von einigen Kollegen gehört, dass das neue teams eher mal abstürzt. Ich hatte auch schon eine handvoll Abstürze. Glaube aber nicht, dass es am jabra liegt.
 
Wir hier auf Arbeit haben auch die Jabras, k.A. welche Modelle genau. Meine Erfahrungen damit sind durchwachsen. Direkt am Rechner sind die wenigsten Probleme zu erwarten. Ich hatte sie die erste Zeit am Monitor USB-Hub, dort war die Verbindung aber nicht stabil und man musste regelmässig das HS aus~ und wieder einstöpseln, damit alles einwandfrei (eine Zeitlang) lief. Je nach SW kann man den dabei enstehenden Fehler abfangen oder die SW stürzt ab. Hatte mal ein Spiel, welches alles problemfrei mitmachte, aber nicht, wenn man den Monitor abzog und die Grafikkarte in Standby wechselte (VGA Device lost und Absturz des Spiels).

Edit: Nach einem Wechsel auf ein Notebook sind die KH jetzt am USB-C Hub Docking Station. Läuft schon ein halbes Jahr oder länger, dort auch Problemfrei.
 
Die Headsets sind alle per Dongle verbunden, laut Jabra ist das auch die einzige Variante, die alle Funktionen gewährleistet. Direkt per Bluetooth verbunden kann Jabra keine "Funktionsgarantie" bieten und diese Erfahrung habe ich auch gemacht, dass ich zb selbst kein Läuten hören, wenn ich jemanden anrufe.
Und der Dongle sollte direkt am Notebook eingesteckt sein und nicht an der Dock oder per USB Hub.
Ergänzung ()

Jakop schrieb:
Glaube aber nicht, dass es am jabra liegt.
Könnte natürlich auch sein.
Dass es was mit Jabra zu tun hat ist nur unser eigenes "Gefühl".
 
c-mate schrieb:
Dass es was mit Jabra zu tun hat ist nur unser eigenes "Gefühl".
Wie gesagt, mein Kollege hat ein Plantronics und bei Ihm stürzt es auch ab. Bei mir eher im generellen Handling als in Verbindung mit dem Headset.
 
Die Abstürze passieren hauptsächlich beim anrufen oder angerufen werden.
Zb eben bei mir, als ich ein Gespräch beendet habe:

1707296291008.png

Jedes rote X ist ein oder mehrere Teams Abstürze:
1707296376512.png


Gestern:

1707296432365.png

Vorgestern:

1707296503165.png


Und so weiter...
Und wie gesagt, ist nicht nur bei mir so.

Edit
Es hat auf jeden Fall etwas mit dem Mikrophon zu tun.
Es stürzt ab, wenn man den Mikrofonbügel hoch oder runterklappt.
Nicht ausnahmslos jedes mal, aber immer wenn es passiert, hat man den Mikrobügel bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt auch bei uns auf mit dem Jabra Evoilve 2 65 auf.
Hast du eventuell schon neue Erkenntnisse?
 
Da es wohl nur beim „neuen“ TEAMS auftritt, und dieses ja nicht erzwungen wird, würde ich bis zur Fertigstellung auf das aktuelle/„alte“ TEAMS zurückgreifen.

@Toebses … es sei denn der Schmarrn tritt bei dir beim „alten“ TEAMS auf.
 
Du hast recht es tritt nur beim neuen Client auf. Wir haben aber bei uns ab Mitte nächster Woche hausweit den neuen Client. in der aktuellen Testgruppe haben "nur" 3 Leute das Problem..
 
Zurück
Oben