• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz MSFS × Dune: Zum Kinostart verlässt der Flight Simulator erstmals die Erde

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SIR_Thomas_TMC, dasBaum_CH und 13 andere
Unsinnige Cross-Promotions, die die Welt nicht braucht :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis und Zock
Schönes Ding, vorallem auch als kostenlose Erweiterung. Vielleicht schau ich mal wieder rein :)


Cool Master schrieb:
Bei all den Sternchen konnte ich mir das Zitat nicht durchlesen :kotz:
cringe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Cyron2k, Aldaris und 3 andere
Mal ehrlich, das ist ein sehr geiler PR Stunt für DUNE II und den MSFS! :D

Ich hab noch nen Monat Xbox frei und werde mir das zu gegebener Zeit reinziehen. Und auf den Film freue ich mich sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher, xXBobbyXx, Cyron2k und 13 andere
Vielleicht sollte MS den Flugsimulator auf die PS5 bringen...mit VR2. Das wäre ein Hammer, mal gucken was Phil heute so von sich gibt. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Sieht nice aus, werd ich aufjedenfall mal ausprobieren.

Cool Master schrieb:
Bei all den Sternchen konnte ich mir das Zitat nicht durchlesen :kotz:
Browsererweiterung: Binnen-I be gone
Gern geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff, dasBaum_CH, dersuperpro1337 und 4 andere
RogueSix schrieb:
Unsinnige Cross-Promotions, die die Welt nicht braucht :D .
Aha? Also ich sehe da gute Assets, ein deutlich anderer Umgang mit Effekten und durchaus Potential für spaßige Zeit. Solange das nicht nachher wieder entfernt wird, sehe ich wirklich nichts negatives daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, xXBobbyXx, SIR_Thomas_TMC und 6 andere
Panoramix schrieb:
Sie haben ja schon bekannt gegeben, dass sie in Zukunft nicht mehr nur Xbox-exklusiv entwickeln wollen.

Wo das denn? Es gibt bisher lediglich die Aussage, dass sie dies von Fall zu Fall entscheiden werden und es gibt im Zusammenhang mit der ABK-Übernahme handfeste Auflagen, dass bestimmte Titel/Marken nicht Xbox-exklusiv sein zu haben.

Alles andere sind bisher pure Gerüchte. Der Podcast, in dem Microsoft in Form von Phil Spencer, Sarah Bond und Matt Booty gerüchteweise eine neue Xbox-Strategie mit einer weitgehenden Öffnung ankündigen könnten, findet erst heute Abend um 21:00 Uhr unserer Zeit statt (12PM PST).

Ich fände es sehr positiv, wenn man da einfach mal sauberer trennen würde zwischen Gerüchteküche und echten Ankündigungen.
Das ist in Zeiten des "Neulands" :D echt zur absoluten Seuche geworden, dass alles, was irgendwo im Internet steht, sofort ungeprüft als Fakt angenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Banjo, Dr.Death und 7 andere
Hätte den schwebenden Controller echt gerne.... hoffentlich kommt der noch als Kaufoption, muss auch kein Dune-Design haben... am besten im Xbox Design Lab frei konfigurierbar träum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Da es so manchen nicht auffällt: In einer Diskussion über "Dune" und den "MSFS", und insbesondere deren Schnittmenge, ist eine Diskussion über Gendern nicht ganz ontopic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, lubi7, Djura und 4 andere
Cool. Muss ich am Wochenende mit meiner Tochter eine Runde fliegen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quattro und Firefly2023
Cool. Hatten sie ja schon bei Top Gun so gemacht, seitdem gibt es den krassen Überschallflieger, mit dem man schon fast in den Orbit fliegen kann. Fühlt sich jedenfalls schon wie Raumfahrt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, xXBobbyXx, lubi7 und 2 andere
Gerne noch zu vielen Filmen,
auch noch etliches von Halo,
und das Bubble-Ship von Oblivion 👍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und lubi7
ThommyDD schrieb:
Cool. Hatten sie ja schon bei Top Gun so gemacht, seitdem gibt es den krassen Überschallflieger, mit dem man schon fast in den Orbit fliegen kann. Fühlt sich jedenfalls schon wie Raumfahrt an.

Ach was.. musste ich gerade erstmal googlen. Wie gut ist das denn umgesetzt? Auch mit Überschallknall usw.?
 
Das Maverick Add-On ist schon cool gemacht. Inkl. dem Soundtrack, macht das echt Fun. Überschallknall gibt es leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
RogueSix schrieb:
Wo das denn? Es gibt bisher lediglich die Aussage, dass sie dies von Fall zu Fall entscheiden werden und es gibt im Zusammenhang mit der ABK-Übernahme handfeste Auflagen, dass bestimmte Titel/Marken nicht Xbox-exklusiv sein zu haben.

Alles andere sind bisher pure Gerüchte. Der Podcast, in dem Microsoft in Form von Phil Spencer, Sarah Bond und Matt Booty gerüchteweise eine neue Xbox-Strategie mit einer weitgehenden Öffnung ankündigen könnten, findet erst heute Abend um 21:00 Uhr unserer Zeit statt (12PM PST).

Ich fände es sehr positiv, wenn man da einfach mal sauberer trennen würde zwischen Gerüchteküche und echten Ankündigungen.
Das ist in Zeiten des "Neulands" :D echt zur absoluten Seuche geworden, dass alles, was irgendwo im Internet steht, sofort ungeprüft als Fakt angenommen wird.
Und da hat man der Gerüchteküche mal ordentlich in die Suppe gespuckt ;)
4 ältere Spiele (wahrscheinlich Hifi Rush, Pentiment, Sea of Thieves, Grounded) kommen für andere Plattformen und das wars dann im Wesentlichen erstmal. Und künftig entscheidet man von Fall zu Fall, eigentlich eins timmiges Konzept.
Zumindest für mich war schon vorher irgendwie klar, daß man nicht an der Plattformexklusivität rütteln wird, weil man dadurch die Hardware obsolet machen würde. Diese ganzen Träumereien der Gerüchteküche fand ich schon ziemlich naiv.

@ Topic: Gestern den Trailer vom MSFS + Dune gesehen ... als alter Dune-Fan finde ich das sehr interessant, das werde ich auf jeden Fall mal antesten, sieht wirklich gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RogueSix schrieb:
Das ist in Zeiten des "Neulands" :D echt zur absoluten Seuche geworden, dass alles, was irgendwo im Internet steht, sofort ungeprüft als Fakt angenommen wird.
Vor allem wird immer das schlimmste angenommen, da sich mit FUD mehr Klicks generieren lässt.
Kenn mich mit Dune gar nicht aus, die Konsole/Controller und das Update sehen aber super aus.
Denke mal zuerst das Buch lesen und danach den ersten Film schauen? :D
 
X wing next please <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tough.stalker, SIR_Thomas_TMC und Dr.Death
Zurück
Oben